Thailändisch lernen
        #11  

Member

Ja du hast Recht. Bei ERV steht das so nicht drin.

Ich bleibe trotzdem skeptisch, denn plötzlich heißt es im Schadensfall, gemäß der Versicherungsbegriffsdefinitionstabelle von 1956 § 17 Abs. 3, Strich 6 versteht man unter "Verspätung" eine Verzögerung der Ankunftszeit um mindestens 2 Stunden. Dann muss ich wegen so 'nem Scheiß zum Anwalt latschen.

Apropos: Dass beide Flüge versichert werden müssen, steht übrigens nur bei der ELV drin, bei HanseMerkur wiederum nicht. Auch sehr schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Habe trotzdem noch eine kurze Frage: Der Airport selbst wird unter Luzon Clark geführt? Denn unter der ofiziellen Bezeichnung Diosdado Macapagal Internationaler Airport (DMIA) findet man in den hiesigen Suchmaschinen nichts.

Von Bangkok aus habe ich Flüge zwar nach Manila in knappen 3 Stunden gefunden, aber nach Luzon Clark waren es meist 15 Stunden.

Bin nun auch soweit, dass ich nach Bangkok fliege, mich dort eine Nacht niederlasse um dann am nächsten Tag weiterzufliegen.
So die Planung. Ob es dann soweit kommt, muss ich dann sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Hi elmospiel, ich weiß ja nicht, welche hiesigen Suchmaschinen du meinst bzw. verwendest, aber wenn ich Diosdado Macapagal International Airport auf Google eingebe, kommt als erstes Ergebnis der Link zur Homepage des Flughafens, dann folgt der Eintrag auf Wikipedia, gefolgt von hunderten Links und Bildern zum Clark-Airfield.

Ich weiß aber nicht, was du mit den Suchmaschinen bezweckst. Du suchst doch Flüge, oder willst du wissen, wann der Neubau fertig ist und wo der Getränkeautomat steht? Und wie du darauf kommst, dass der DMIA unter "Luzon Clark" geführt wird, verstehe ich auch nicht. Wer führt den DMIA denn unter diesen Namen, den ich noch nie irgendwo gehört oder gelesen habe? Der Airport heißt offiziell Diosdado Macapagal International Airport und wird ist im Volksmund unter dem Namen "Clark International Airport" bekannt. Warum das so ist, kannst du in wiki nachlesen.

Da du aber Flüge buchen willst, brauchst du ja eigentlich nur den IATA-Code zu kennen und der heißt, wie oben bereits geschrieben CRK. Von BKK aus gibt es zwei Airlines, die direkt nach CRK fliegen: 5J und neuerdings auch DG. Und die drehen keine Runde über dem Nordpol, sind also nach weniger als drei Stunden wieder am Boden. Wenn du von BKK natürlich zuerst nach SIN, HKG oder KUL fliegst, kann es natürlich sein, dass du 15 Stunden unterwegs bist. Wo da der Sinn drin liegen soll, verstehe ich allerdings nicht. HKG ist ein gutes Drehkreuz, wenn du von Europa kommst, um nach CRK zu fliegen. Wenn einer aber bereits in BKK ist, warum sollte er dann über HKG nach CRK fliegen?

Letzter Tipp: Da CRK ausnahmslos von P2P-Carriern angeflogen wird, musst du natürlich bei den Airlines direkt über deren Webseiten suchen und buchen. Expedia und Konsorten bringen dich da nicht weiter. Vielleicht war das dein "Problem".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten