Member
Member hat gesagt:Was war denn Dein "vernünftiger Grund", Ogeretla?
Vielleicht kommen wir dann den Gründen anderer auch nahe.
Ich oute mich gerne als überzeugter ETIHAD Flieger. Bisher leider nur in Y und C.
Gründe für mich:
Eine weitaus angenehmere C als bei den meisten Airlines, die von DACH durchfliegen.
Ein weitaus besserer Preis als bei den Airlines, die von DACH durchfliegen.
Eine Betreuung durch die Kabinencrew, die mir das Gefühl gibt, ein wertvoller Gast zu sein - dies übrigens auch in Y...
Ein weitaus besserer Service,, als bei den meisten Airlines - oder sollte ich sagen bei allen Airlines - die aus DACH durchfliegen.
Dies ist für mich interessant, weil ich eben nicht immer durchschlafe.
Ich finde, dies sind schon einige Gründe, oder?
Gruss,
Merlin
... mein "vernünftiger" Grund war von Null auf FTL mit einem Fluch (für ein offizielles Mitglied der
Selbstbefriedigungsgruppe IST das ein Grund (gewesen) ).
Ok, wenn Du auch in C nicht schlafen kannst/willst, dann kann die Zwangspause (auch für mich
nachvollziehbar) sinnvoll sein. Evtl biste ja auch Raucher...
IS Service/bessere C Kabine:
Da kann ich nicht mitreden, da ich Etihad noch nie geflogen bin. Ich meide halt LH so gut es geht
und habe mit LX und OS da für mich ganz passable Alternativen gefunden. Full flat ohne Nebenmann und gutes Essen...
Preisvorteil: nun für mich wäre es eben keine Alternative (ich penne auf dem 12 Std Flug idR min 8 Std)
zwischendurch geweckt zu werden, die Maschine zu verlassen und in ner Lounge zu hängen.
Klar mit Stoppover und sightseeing isses was anderes, aber ich denke da ist hier nicht die richtige
Zielgruppe...
Ich "Muss" übrigens meinen nächsten Fluch mit TK via IST absolvieren, und da sind 3+9 Std für mich schon
Schmerzgrenze. Da ich aber eh Umsteiger bin wären es sonst 1+11... und den 1 Std Zubringer kann man ja (produktiv) voll vergessen. In den 3 Std kann ich nen Film sehen und schonmal abendessen... so ist dann der Longhaul nur
zum schlafen (auch full flat ohne Nebenmann) und Frühstücken da...
rgds
ogeretla