#1.541  

Member

Definitiv warten! :wirr:
Die beste Zeit ist dann, wenn Du Deinen Flug für den zum Zeitpunkt der Buchung besten Preis gebucht hast. :wink0:

Mit der Qatar würde ich nicht fliegen. Nicht dass ich prinzipiell was gegen die Airlines aus den Emiraten hätte - ganz im Gegenteil: ich bin bekennender Etihad-Vielflieger. Und Transferzeiten > 45 Minuten bekommen die meisten airports hin.

Aber Qatar geht beim mir gar nicht. :shake:

Bis Montag hatte die Thai ein 30 Tage-Ticket für 520 Euronen drin. Es ist halt manchmal etwas mühsam, weil man unterschiedliche Konstellationen durchspielen muss - vorausgesetzt man ist flexibel.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.542  

Member

bin den letzten drei jahren ca. 10 mal mit qatar auf die phils geflogen und hatte z.t. auch nur eine stunde zeit zum umsteigen in doha. hat jedes mal super geklappt.

qatar zaelht aufgrund der fluggeraete und des services fuer mich zu meinen bevorzugten airlines.

fuer januar 2011 wuerde ich mit dem buchen aber auch noch warten.

club mix

#1.543  

Member

danke sehr....:yes:

Wann wäre denn die beste Zeit zum Buchen?
@Nixus_Minimax: Welche Erfahrungen hast du denn mit Quatar?

Sorry ich weiß, es sind dumme Fragen, aber bin ja no net so erfahren :ironie::ironie:

#1.544  

Member

Member hat gesagt:
Sorry ich weiß, es sind dumme Fragen, ...
Das ist keine dumme Frage, aber wir haben das hier mal sehr ausführlich diskutiert. Wo genau, weiß ich leider nicht mehr. Geh' einfach mal auf die Suche.

#1.545  

Member

Member hat gesagt:
danke sehr....:yes:

Sorry ich weiß, es sind dumme Fragen, aber bin ja no net so erfahren :ironie::ironie:

Onkel hat recht (wie fast immer - zumindest oft :wink0:). Ist keine blöde Frage!
Ich hab den Sch... (s.o.) geschrieben, weil ich keine wirklich gute Antwort kenne, außer: Augen auf, irgendwann zuschlagen und dann nicht mehr schauen, wie sich die Preise evtl. weiter verändern.

Meines Erachtens gibt es niemand, der die Specials der Airlines absehen/voraussagen kann. Letzte Woche war z.B. die Thai mit Direktflügen für 520 € am Start. Wenn Du bis zum 25.06. flögest, könntest Du mit der EY für 440 € fliegen.
Ich spare uns jetzt weitere Ausführungen...

Member hat gesagt:

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen gemacht. Ich habe allerdings eine berufliche Affinität zur Luftfahrt und kenne daher i.d.R. nur die negativen Erlebnisse (die dort m.E. häufiger sind, als bei anderen Airlines).
Wenn man sich selbst als 5 Sterne Airline bezeichnet, halte ich das für... naja... seltsam. Wenn man dann noch das arrogante gehabe der Flugbegleiter sieht und obendrein die Kommentare der Passagiere hört, rundet das das Bild ab.

Ist meine, sehr subjektiv geprägte Meinung.

Gong - Ring frei... :lach:

#1.546  

Member

Member hat gesagt:
Gong - Ring frei... :lach:
Okay, Ring frei: Ich bin vor Jahren mal mit Qatar geflogen und war sehr zufrieden. Kommt natürlich immer darauf an, mit welcher Airline man vergleicht und was einem wichtig ist.

#1.547  

Member

Member hat gesagt:
Okay, Ring frei: Ich bin vor Jahren mal mit Qatar geflogen und war sehr zufrieden. Kommt natürlich immer darauf an, mit welcher Airline man vergleicht und was einem wichtig ist.

"Man" sagt, dass der Abstieg von QR vor etwa 3 jahren begann. Pampige, arrogante Flugbegleiter...

Wenn man mit einem gesunden Schlaf gesegnet ist und die gesamte Flugstrecke schläft/schlafen kann, sollte das zumindest kein Problem sein.

Ich stimme zu, dass das Fluggerät offenbar in technisch einwandfreiem Zustand ist und die Ausstattung state of the art enspricht.

Je nach dem, was man halt vergleicht. Ich mag halt keinen Service à la Iberia :kotz:

#1.548  

Member

ring frei, hahahahaha

der war gut. jeder hat halt so seine eigenen erfahrungen, neigungen und meinungen

also ich kenne qatar ja nicht nur vom hoeren sagen sondern vom selber erleben. ich kann an dem service der durchaus ansehnlichlichen qatar flugbegleiterinnen ueberhaupt nichts aussetzen. sehr nett und hilfsbereit, sogar das essen ist geniessbar.

in den letzten jahren bin ich mit lufthansa, cathay pacific, thai, klm, etihad und qatar (nicht mit iberia) haeufig von d nach manila geflogen. qatar und etihad waren die mit abstand besten airlines von den genannten. und zwar nicht nur vom bordservice her, sondern auch vom fluggeraet, der betreuung beim umsteigen, kulanz bei uebergepaeck, kostenlose upgrades in die business, etc.

gerade heute hole ich wieder einen kumpel in manila ab, der frueher nur mit cathay und thai geflogen. seitdem er das erste mal qatar fliegen "musste", nimmt er, wenn verfuegbar, nix anderes mehr.

club mix

#1.549  

Member

Bin auch schon mal mit Quatar nach BKK geflogen und war damit sehr zufrieden :yes:

Wenn der Preis passt und der Zwischenstop nur kurz ist ...... jederzeit wieder.

Mit Miles&More gibt es auch Meilen. Aber nur auf der Strecke nach Doha und zurück. Doha - BKK ... keine Meilen.

#1.550  

Member

Member hat gesagt:
Mit Miles&More gibt es auch Meilen. Aber nur auf der Strecke nach Doha und zurück. Doha - BKK ... keine Meilen.
Aber Obacht: "Nur" Prämien-, keine Statusmeilen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten