#1.671  

Member

Neue Übergepäckregelung bei Thai Air .... Plus 10 kg

Business class 40 kg. , mit Silver Card jetzt 50 kg frei !

#1.672  

Member

Etihad hat zur Zeit eine Promo für Flüge von Genf nach Asien, z. B. GVA-BKK für 489 CHF, buchbar bis 4. Mai, Abflug bis 31. Mai, Rückflug bis 7. Juni. Könnte für die Kurzentschlossenen unter unseren Schweizer Freunden interessant sein.

Link:
http://www.etihadair...&viewmore=VRNRC

Edit:
Die Promo gibt es auch ab D:
Startseite

Zuletzt bearbeitet:
        #1.673  

Member

Member hat gesagt:
700 Köpfe in einem Flieger ist schon ne echte Nummer.

Da möchte ich nicht wirklich drin sein, vor allem beim ein- und aussteigen.

Im getesteten Ernstfall (Zulassungsvoraussetzung) wurde eine Zeit von 90 Sekunden für die komplette Evakuierung der A380 unterschritten.

#1.674  

Member

KingPing, das ist mir klar. Ich habe einen Bericht gesehen in welchem das geprobt wurde, die haben lange geübt. Aber es klappt.

Nein ich meinte eher die Geschichte wenn Boardingtime ist wenn die gesammelten Idioten erst ihren Platz suchen und nicht finden um dann im Anschluß Platz nehmen, aufstehen Gepäck oben verstauen, wieder hinsetzten und noch mal aufstehen frei nach dem Motto ne links liegt die Tasche nicht gut, besser rechts sich dann wieder setzen um sofort wieder den Gang zu blockieren weil ihnen einfällt mir fehlt ja ein Kuli oder irgend ein unwichtiges Teil. Einige Menschen beherrschen das bis zur Vergasung. Wenn dann auch noch das Weib dabei ist wird es noch komplizierter und wehe jemand anderes legt auch noch was ins Fach dann stehen wir noch mal auf. Das alles dauert ewig und in so einem großen Flieger tritt das halt öfter auf als in einem kleinen.

#1.676  

Member

Ich hab's schon im anderen Thread geschrieben - wer noch schnell nach BKK möchte, könnte sich bei schnappr.de den Error Fare schnappen, solang er noch besteht.

Im Juni fliegt Oman Air übrigens regulär für 465 EUR nach BKK.

#1.677  

Member

Naja, 465 regulär oder 290 von Genf aus als errorfare? Wenn ich den Zeit und Geldaufwand sehe den man braucht um nach Genf zu kommen würde ich eher den regulären Fare nehmen, der ist doch eh schon günstig genug und ich spar mir den ganzen Aufwand und das Risiko dass mein Flug storniert wird. Sowas lohnt sich meiner Meinung nach nur wenns richtig krass ist, Business nach BKK für 500€ oder sowas in der Art.

Falls jemand sowas bucht wäre ich aber an einem Erfahrungsbericht interessiert wie hoch der Zeitaufwand und die ECHTEN Kosten dann waren (Zubringerflug nach Genf, eventuell in Genf ausgegebenes Geld usw.)

Greetz, H&S

#1.678  

Member

@HotandSpiecy

Ich habe schon oft Error Fares gebucht, auch mit Zubringern und bin im Schnitt immer noch um einiges billiger geflogen als regulär. Gerade solche Genf-Geschichten oder Mailand or whatever, die ganzen LowCost Carrier bringen dich schon hin.

War ja nur ein Tip ;)

Die 465 EUR von Oman sind ja schon ein Schnäppchen. Du solltest da eher die 290 EUR gegen 660 EUR (Durchschnitt, Thai Airways) gegenhalten.

#1.679  

Member

@Sevty:

Ja, also erst mal Danke für den Tip! Das soll nicht demotivierend sein oder so, wenn man unter 700€ keinen Flug bekommt würde ich mir sowas auch überlegen.
Aber im Endeffekt gehts halt gerade darum was man sparen kann und wenn man "regulär" für 465€ fliegen kann macht das ganze nur dann noch Sinn wenn man wirklich Zeit hat, daran mangelt es mir leider.
Irgendwann mal mache ich sowas vielleicht mal nur des Abenteuers wegen ;-)

Greetz, H&S

#1.680  

Member

@HotandSpiecy

Ist nicht demotivierend, gehe halt immer vom regulären Preis (zw. 600-700 EUR) aus und mit 290 EUR Gegenhalt ist das natürlich schon einiges wert.

Dass Oman zufällig ein paar reguläre Schnäppchen drin hat ist eben ein Argument.

Apropo: Wer im Juli oder August nach BKK möchte, knapp bei Kasse ist (das schneidet sich irgendwie...?) und nicht 670 EUR für die Thai blechen möchte, kann sich überlegen, ob er 24h Gesamtreisezeit in Kauf nimmt und regulär mit Oman für ~ 450 EUR fliegen möchte.
Die Oman Air-Flüge mit kurzgehaltenem Aufenthalt (~ 1h) gibt's für 635 EUR, wenn man die längere Aufenthalt-Variante nimmt, wird's gleich billiger. Wer also Zeit hat und Geld sparen möchte und gutes Sitzfleisch besitzt: Viel Spaß. Für mich wäre es jedoch nichts.

Das billigste Hotel in Muscat in Flughafennähe gibts m.W. nach für 38 EUR die Nacht (DZ), mit Visum (10 EUR) und Taxi (ca. 8-14 EUR) ist man bei 62 EUR. Da wird's dann fast schon wieder unrentabel. Oder wie teuer sind die Rest Lounges in Muscat? ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten