#1.821  

Member

Weihnachten 2013

Ich hab mal eine Frage zu Weihnachtsflügen nach BKK. Plane ja gerne im vorraus und hab damals für 760 Euro in der Weinachtswoche (ohne Silvester) einen Flug bekommen, hatte ihn aber erst so gegen Oktober gebucht (also relativ spät). Jetzt will ich für die Weinachtswoche vom 23.12.13 bis 29.12.13 buchen, es gibt auch schon Flüge um die 670 Euro.

Meine Frage: zuschlagen oder hat jemand Erfahrungen damit, das es noch billiger werden kann? :dank:

#1.822  

Member

Eine Voraussage dazu ist ungefähr so zuverlässig, wie wenn du heute jemanden fragst, ob die Aktie der Deutschen Bank am 20.12.2013 höher steht als heute oder ob es am 24.12. Schnee geben wird. Da bringen Erfahrungen der Vorjahre relativ wenig.
670€ für diese Zeit ist ein sehr guter Preis, gemessen an dem, was es die letzten Jahre gab. 670€ ist ja fast zu jeder Zeit noch ein recht guter Preis. Ich würde daher zugreifen, wenn du die Daten sowieso schon sicher hast.

#1.823  

Member

Hätte vielleicht ein wenig detailliert beschreiben sollen: ich meinte ob der Preis für die Saison gut ist, ich habe z.B. für Februar einen Flug der mich gerade mal 540 Euro gekostet hat. Das ist jetzt aber für Februar und ich meinte eben ob für Dezember 670 Euro "billig" sind, weil ja bekanntlich mehr los in LOS :)hehe:) ist.

#1.824  

Member

Habe gerade bei Elumbus meinen Flug mit Thai Airways für 652,77 Euro (inkl.Steuern & Geb.) vom 3 April -23 April gebucht, die Promo gilt für Flüge ab dem 1 April bis Ende Mai und dann nochmal im Herbst.

#1.825  

Member

hab da noch eine Seite für Billigflüge gefunden, falls interresssiert

ungültiger Link entfernt

#1.826  

Member

Flugpreise

Nur mal zur Info, bin zur Zeit in Pattaya und für meinen Flug FRA to BKK und zurück habe ich inkl Rail&Fly Ende November 2012 für 514,- inkl aller Steuern gezahlt. Fluggesellschaft ist die Gulfair, die hier im Netz völlig übertrieben schlecht gemacht wird. Es ist zwar kein Emirates oder China-Airline aber für die Kohle völlig ok und das Bordpersonal bekommt die Note 2+ Die beiden Flieger waren von Airbus pünktlich mit ca 3std Zwischenstopp (beine vertreten und lecker starbucks kaffee) auf der Formel-1 Insel und Puff von den Saudi's, Bahrain

Also Daumen hoch

Und auch der BKK Airport ist sehr übersichtlich für Neuankömmlinge inkl sehr nettem Personal + Zoll alles ging reibungslos und sehr schnell trotz der riesen Menschenmassen, da können sich andere Airports (außer unsere) mal deutlich ein Beispiel nehmen...

Gruß aus Pattaya

#1.827  

Member

@Maxy

Schreib doch mal nen Bericht über die Flüge, am besten mit Bildern.

Gruss
Word

#1.828  

Member

mit dem Tipp von Maxy:

mit Gulfair, von Berlin Tegel über Helsinki nach Bangkok im Oktober 2013, Flugzeit insgesamt knappe 12 Stunden, davon 2 Stunden Aufenthalt in Helsinki, Rückflug das gleiche Spiel
Komplettpreis mit Steuern, Gebühren und Servicepauschale: 690 Euro

geht doch... habe im letzten Oktober übers Reisebüro gebucht und 750 Euro hingelegt,
ok, es fehlt noch die Auslandskrankenversicherung und ´ne Reiserücktrittsversicherung für den Fall der Fälle, außerdem weiß ich nicht, wieviel kg Gepäck man ohne Aufpreis haben darf

Beste Grüße
Onkel Hermann

hier der link, weiß aber nicht, ob und wie lange der einsehbar ist: ungültiger Link entfernt

#1.829  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal zur Info, bin zur Zeit in Pattaya und für meinen Flug FRA to BKK und zurück habe ich inkl Rail&Fly Ende November 2012 für 514,- inkl aller Steuern gezahlt. Fluggesellschaft ist die Gulfair, die hier im Netz völlig übertrieben schlecht gemacht wird. Es ist zwar kein Emirates oder China-Airline aber für die Kohle völlig ok und das Bordpersonal bekommt die Note 2+ Die beiden Flieger waren von Airbus pünktlich mit ca 3std Zwischenstopp (beine vertreten und lecker starbucks kaffee) auf der Formel-1 Insel und Puff von den Saudi's, Bahrain

Also Daumen hoch

Gruß aus Pattaya

Hey, habe auch im November 2012 im Netz nen Flug nach BKK mit der Gulf Air gebucht....
Mit Stop in Bahrain, Aufenthalt 2STD bei Hin- u. Rückflug
512€ pro Nase is wohl nicht zu toppen :wink0: am 05.02 soll es los gehen

ABER......
Habe in den letzten 3Wochen schon 4E-Mails bekommen mit Flugänderungen :roll:
An den Tagen hat sich noch nix geändert, nur Abflugzeiten, bis jetzt auch zum Glück nur positiv, wenn es so bleibt bin ich schon 6STD eher in BKK....
Habe schön öfters auf der Website Flüge gebucht und noch nie so etwas erlebt.......

Mal schauen wie es so weiter geht, im I-Net steht ja nicht unbedingt gutes über die Gulf Air

Umso erfreulicher mal was positives zu lesen:wink0:

gruss

Zuletzt bearbeitet:
        #1.830  

Member

Member hat gesagt:
mit dem Tipp von Maxy:

mit Gulfair, von Berlin Tegel über Helsinki nach Bangkok im Oktober 2013, Flugzeit insgesamt knappe 12 Stunden, davon 2 Stunden Aufenthalt in Helsinki, Rückflug das gleiche Spiel
Komplettpreis mit Steuern, Gebühren und Servicepauschale: 690 Euro

geht doch... habe im letzten Oktober übers Reisebüro gebucht und 750 Euro hingelegt,
ok, es fehlt noch die Auslandskrankenversicherung und ´ne Reiserücktrittsversicherung für den Fall der Fälle, außerdem weiß ich nicht, wieviel kg Gepäck man ohne Aufpreis haben darf

Beste Grüße
Onkel Hermann

Gepäck

Gulf Air aufgegebenes Gepäck 30 kg pro person
Gulf Air zulässiges Handgepäck 6 kg (45 x 40 x 30 cm) pro person

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten