#2.922  

Member

Member hat gesagt:
Buch doch einfach eim Umbuchbares ticket.

Ok, das wären dann +120€ bei Umbuchung. Ist sowas nur auf der offiziellen Seite der Airline möglich oder auch per diverser Fluganbieterpages?

#2.923  

Member

Bei Opodo gibts die Option glaube ich für 99€

#2.924  

Member

Machst du jetzt ernsthaft so lang rum jetzt wegen 120€?? Du willst 30-90 Tage in SOA verbringen...

#2.925  

Member

Member hat gesagt:
Machst du jetzt ernsthaft so lang rum jetzt wegen 120€?? Du willst 30-90 Tage in SOA verbringen...

War im Februar 3 Wochen, im Juni 4 Wochen, bin ab nächste Woche für 6 Wochen dort, Ende Dezember wieder für 1-3 Monate, dann im März ebenfalls für 1-2 Monate und es wird denk ich in diesen Abständen 2016 so weitergehen.
Wenn ich also bei Flügen Geld einsparen kann mit ein bisschen rumsuchen und nachfragen, dann mach ich das doch gerne :)

Danke für den Tipp mit Opodo übrigens

#2.926  

Member

Member hat gesagt:
Ok, das wären dann +120€ bei Umbuchung. Ist sowas nur auf der offiziellen Seite der Airline möglich oder auch per diverser Fluganbieterpages?
Sicher bist Du nur auf der Homepage der Airline, auch wenn ich i.d.R. immer Glück gehabt habe, nur einmal bei Thai hat es nicht geklappt

#2.927  

Member

Ja cool das du so oft fliegen kannst! Dann wäre es doch vlt. auch eine Überlegung wert sich auf eine Airline festzulegen bei den Meilen die da zusammen kommen.

#2.928  

Member

Member hat gesagt:
Ja cool das du so oft fliegen kannst! Dann wäre es doch vlt. auch eine Überlegung wert sich auf eine Airline festzulegen bei den Meilen die da zusammen kommen.

Mach ich bereits, ist die Etihad Group ;)

#2.929  

Member

Bei den vielen Flügen mit Ethiat kannst du one way Flüge mit genug Meilen kurzfristig und günstig über Top Bonus buchen fallen Gebühren von ca.200 euro an.

#2.930  

Member

Member hat gesagt:
Also bei 7 Retourflügen mit Emirates in 1,5 Jahren nur den Silberstatus zu erlangen spricht doch eindeutig gegen diese Airline . Bei diesem Volumen an Flügen wäre man bei der Qatar aber schon in Gold mit den damit verbundenen Privilegien . Da gibbet den Silberstatus mit der Loungebenützung an allen Airports schon bei 2 jährlichen Retourflügen nach Asien . Bei Etihad und Oman wird es sicher auch schneller zu Gold gehen . Das Emirates-Programm scheint da eher schwach zu sein . Keine Empfehlung .

In einem Punkt stimme ich rolrue zu. Die Lounge der Emirates, nicht nur die in Dubai sind absolut spitze.

Der Unterschied zwischen dem Meilenprogramm der Qatar und der Emirates hat mich doch überrascht. Benötigt man zum erreichen des Goldstatus mit dem billigsten Eco Tarif bei der Qatar 5 Retour Flüge ZRH - BKK, sind es bei der Emirates 17! Bedeutend ausgeglichener ist es bei Reisen in der Business Class. Ein grosser minus Punkt bei der One World ist die Regel, dass jedes Jahr mindestens 4 Segmente mit der jeweiligen Fluggesellschaft (Codeshare) geflogen werden müssen. Für mich zählte bei der Auswahl des Programmes vor allem eines. Die Punkte dürfen bei aktivem Konto nicht verfallen

Member hat gesagt:
Hallo, würde gerne Ende Dezember mit einem Freund nach Thailand. Er kann leider nur 3 Wochen, ich würde aber länger bleiben. Haben für ihn einen guten Hin-/Rückflug gefunden. Bei mir ist es jedoch noch offen, wielange ich bleibe, maximal eben 90 Tage, kann aber auch sein, dass ich nur 30 Tage bleibe.

Würde deshalb gerne den gleichen Hinflug wie er buchen und dann wenn ich es weiß wielange ich bleibe (Anfang Dezember weiß ich es) mir einen passenden Rückflug buchen, eben beides einzeln. Ist das sehr viel teurer, wenn ich 2 unabhängige Einzelflüge buche? und bekomme ich den Hinflug Preis, zum gleichen Preis angeboten, wie wenn ich Hin-/Rückflug buchen würde? Würde dann nämlich 1x hin/rückflug und 1x nur hinflug bei der jeweiligen airline buchen (wahrscheinlich etihad)

@ Mr. Long Hair

2 einfache Flüge buchen, wird mit grösster Wahrscheinlichkeit teurer, als ein retour Ticket. An deiner Stelle würde ich jedoch sicher kein Promo-, super saver oder wie die extrem günstigen Tickets auch immer heissen mögen kaufen. Sondern einen Tarif dazwischen. Eine Umbuchung kostet dann je nach dem ca. 50 - 100€ und die Chance ist vorhanden, dass du in nützlicher Frist den Rückflug antreten kannst. Ein Promo Ticket kannst du vielleicht noch umbuchen, annullieren normalerweise jedoch nicht. Ob kurzfristig noch Plätz zum entsprechenden Tarif noch verfügbar sind (nicht alle Buchungsklassen können beliebig miteinander kombiniert werden), ist fraglich und wenn ja, wird dir die Airline vorschreiben wann und wie du noch fliegen kannst. Das würde ich mir nicht antun. Da du offenbar öfters in Asien unterwegs bist, hättest du eventuell noch die Möglichkeit, den umgebuchten Flug so weit in die Zukunft zu legen, dass du den Rückflug mit der nächsten Reise verbinden könntest.

Was die Option von 99€ bei Opodo angeht, wäre ich vorsichtig. Je nach Buchungsklasse, verlangen die Fluggesellschaften bis zu 300.-- €/$ pro Umbuchung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Opodo die Differenz aus eigenem Sack bezahlt, ausser es handelt sich bei diesem Preis um eine art Versicherung. Womöglich ist das nur eine Servicegebühr. Das würde ich jedenfalls vor der Buchung mal genau abklären.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten