#2.951  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein interessanter Reisebericht zu den Saudis:

Gebucht im November09 ging es nun am 05 Feb10 los

Quelle:ungültiger Link entfernt

Gehört eher in die Rubrik "Es war einmal". Da hat sich sicher einiges verändert!

#2.952  

Member

Member hat gesagt:
Gehört eher in die Rubrik "Es war einmal". Da hat sich sicher einiges verändert!
Was soll sich bei so einem totalitärem System denn ändern? Sicher nichts zum besserem, aber warten wir ab bis der Kollege @ pinoy-Lover von seinem Trip zurück ist und berichtet.

#2.953  

Member

Oje... was ein Horrortrip! Für 100 € mehr gibts das gleiche ja schon stressfrei mit AirChina.

Ich fliege mit AirChina von FRA nach MNL für 590 € und das in der High-Season über Neujahr. Einziger Nachteil hier ist das auf dem Hinweg 8 Stunden Transit-Wartezeit angesagt sind, Rückweg gestaltet sich aber normal mit 2 Std. Umsteigezeit.

#2.954  

Member

Ok. also den Oktober Flug musste ich leider stornieren, was noch ohne Kosten möglich war.
Auch da hat Saudi Air noch einen Vorteil, man kann kostenfrei stornieren oder umbuchen.

Aber mein Dezember Flug (9.12. hin, 21.1. zurück) geht hin über Riadh und zurück über Jeddah.
Da steht nirgendwo etwas dass ein Transfer Riadh nach Jedda oder umgekehrt drin sein soll.

Na ich bin mal gespannt.

#2.955  

Member

Member hat gesagt:
Aber mein Dezember Flug (9.12. hin, 21.1. zurück) geht hin über Riadh und zurück über Jeddah.
Da steht nirgendwo etwas dass ein Transfer Riadh nach Jedda oder umgekehrt drin sein soll.
Hallo pinoy-lover, das kann schon sein, wenn nur Passagiere zu oder aussteigen und Du im Flieger warten musst. Check mal deine Flugzeiten, dann siehst es eh sofort.

#2.956  

Member

Transit in jeddah ist meist bei 12 stunden wie ich gesehen habe. Allerdins nur auf dem rück oder hinflug, nicht bei beiden.

#2.957  

Member

Ab Nürnberg ist Turkish Airlines ja momentan am billigsten. Wohne in Erlangen daher ist es das nächste für mich.

Wie ist es dort mit der Beinfreiheit?
Ich bin über 2 Meter groß und hab oft Probleme in Billig-Airlines.

#2.959  

Member

Member hat gesagt:
Was soll sich bei so einem totalitärem System denn ändern? Sicher nichts zum besserem, aber warten wir ab bis der Kollege @ pinoy-Lover von seinem Trip zurück ist und berichtet.

Ich bin schon ein paar mal mit Saudia geflogen - nie Probleme gehabt !

Ich verbinde das immer mit einem Besuch beim Kumpel in Istanbul !

Hamburg - Istanbul - Hamburg kostet ca. 120 Euro

Ab Istanbul dann BusinessClass nach Jakarta und zurück nach Istanbul für teilweise 950 Euro !

Leider ändern die alle paar Monate den Flugplan - manchmal passt es und man hat auf beiden Flügen 3-4 Stunden Pause in Riadh oder Jeddah , manchmal jedoch hat man (meist auf dem Rückflüg) 16 Stunden...

Wenn gerade der "gute" Flugplan läuft fliege ich gerne mit denen BC !

Saubere BC , toller Preis, man kann nen alten Freund in Istanbul besuchen und es sind keine besoffenen an Bord - alles super !

#2.960  

Member

Member hat gesagt:
Ab Nürnberg ist Turkish Airlines ja momentan am billigsten. Wohne in Erlangen daher ist es das nächste für mich.

Wie ist es dort mit der Beinfreiheit?
Ich bin über 2 Meter groß und hab oft Probleme in Billig-Airlines.

Schau mal hier
Da Du speziell nach Turkish Airlines fragst, wird dich hier wohl der letzte Absatz interessieren: ungültiger Link entfernt...116,8 cm in der Premium Economy.

Grüße vom Traveller

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten