• TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Jahr 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Flugschnäppchen: Vorsicht —> nur C und F

Likes erhalten
3.708
Hallo an die Flugexperten,

Ich fliege am 8.12. von MUC nach BKK mit Qatar.

Ich hab das günstigste Economy-Class Ticket gebucht und gestern eine E-Mail von Qatar mit einem Angebot zum Upgrade auf Business erhalten.

Das Upgrade für beide Flüge (MUC - Doha im A350 und Doha - BKK im B777 mit QSuites) würde 621€ kosten.

Das Economy-Ticket hat 522€ gekostet (Hin- und Rückflug).

Ist das ein gutes Angebot für jemanden, der noch nie Business geflogen ist und dementsprechend keine Meilen usw. einlösen kann?

Likes erhalten
14.228

Ich hab das günstigste Economy-Class Ticket gebucht und gestern eine E-Mail von Qatar mit einem Angebot zum Upgrade auf Business erhalten.

Das Upgrade für beide Flüge (MUC - Doha im A350 und Doha - BKK im B777 mit QSuites) würde 621€ kosten.

Ist das ein gutes Angebot für jemanden, der noch nie Business geflogen ist und dementsprechend keine Meilen usw. einlösen kann?
Wenn Dir der Betrag nicht weh tut....solltest Du es machen.
Der Unterschied zwischen Eco und Business ist mehr als deutlich. Zusätzlich hast Du normalerweise Loungezugang, was insbesondere in Doha ein Erlebnis ist.

Gruss,

Merlin

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
2.980

Das Angebot ist gut, aber nicht sehr gut. Wenn du das auf Hin- und Rückflug hochrechnest, bezahlst du 1760 Euro für C.
Du musst allerdings beachten, das du in MUC die Lounges nicht nutzen kannst. In Doha vermutlich schon. Inwieweit der Onboard-Service
eingeschränkt ist, kann ich nicht beurteilen.

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
207
Standort
bayern
Würde ich auf jeden Fall machen.

• Like

Likes erhalten
2.360
Standort
Heidelberg
Schön herrlich in der waagerechten schlafen und in Ruhe von den Thai - Girls träumen :)

Ich würde es machen.

• Like

Likes erhalten
3.384
Auf jeden fall machen! Rückflug dann wieder "y" und du bist süchtig nach "c"!

• Like

Likes erhalten
1.218
Ich würde das machen. Ab DE fliegen ist immer teurer als ab Nordeuropa. Die Lounge in MUC kann man sich klemmen, dann lieber noch mal schön bayrisch essen. Die Lounge in Doha ist offen. Auf dem Flug ist der Service in C wie immer mit der Einschränkung, dass nicht vom Wagen serviert wird, sondern auf einem Tablett. Mir persönlich ist das egal. Vergiss nicht eine Suppe zu bestellen, denn die sind bei QR immer gut.

• Like

Likes erhalten
5.417
Also ich würde es nicht machen, momentan sind die Flüge wohl eher leer und dadurch hat man auch in der Eco genügend Platz.
Das Essen in der C von Qatar, sowie die Getränkeauswahl waren zwar pre Corona erstklassig aber mir wäre es das nicht wert.

Auch bekommt man nur die Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse gutgeschrieben und Lounge Zugang hat man in Doha auch nur in die „Billig-Lounge“ (wenn überhaupt die haben gerade den Lounge Acess beachtlich eingeschränkt) und die ist meist überfüllt (momentan wohl eher nicht) und das Angebot dort ist auch mehr als bescheiden.

Ich würde dir raten, spar dir die Kohle buche lieber das nächste Mal, gleich ein C Ticket…..

N

Zuletzt bearbeitet:

• Like

Likes erhalten
260
Ich würde das machen. Ab DE fliegen ist immer teurer als ab Nordeuropa. Die Lounge in MUC kann man sich klemmen, dann lieber noch mal schön bayrisch essen. Die Lounge in Doha ist offen. Auf dem Flug ist der Service in C wie immer mit der Einschränkung, dass nicht vom Wagen serviert wird, sondern auf einem Tablett. Mir persönlich ist das egal. Vergiss nicht eine Suppe zu bestellen, denn die sind bei QR immer gut.
Ergänzung: in der Business von Qatar wird gar nicht vom Wagen serviert, sondern die bestellst dein Menü à la carte und entscheidest wann du essen möchtest. Finde dieses Konzept genial und die Flight Attendants müssen auch nicht mit den Trolleys in den Gängen zirkulieren.

Likes erhalten
1.853
1700 eur für c ist ein prima deal.
Machen und genießen.
Gönn dir!

• Like

Likes erhalten
588
Standort
Hamburg/Pattaya
Finnair bietet Bangkok ab Deutschland ab 1600 € an. Zu buchen bis 30. 11.

Likes erhalten
1.356
Standort
in der Nähe von FFM
Ab 09.11. hat Qatar einen Tarif in C ohne Loungezugang eingeführt. Sind natürlich die Angebote. Ich meine gelesen zu haben, dass Du bei einem Upgrade in diesen Tarif kommst. Deshalb auf jeden Fall nachfragen ob Loungezugang inkludiert ist.
Ansonsten ist das Angebot sehr gut, mir hatte man fast den gleichen Preis für eine Teilstrecke (Frankfurt-Doha) angeboten. Musste mein Flug aber leider zum 4. mal verschieben (nächster Termin Mai 21)

Likes erhalten
1.853
Ohne loungezugang hat auch Vorteile, kann man zwischendurch mal ausnüchtern. 15 Stunden lang durchgehend Champagner find ich schwierig, vielleicht eine Frage der Kondition.

Likes erhalten
3.708
Ab 09.11. hat Qatar einen Tarif in C ohne Loungezugang eingeführt. Sind natürlich die Angebote. Ich meine gelesen zu haben, dass Du bei einem Upgrade in diesen Tarif kommst. Deshalb auf jeden Fall nachfragen ob Loungezugang inkludiert ist.
Ansonsten ist das Angebot sehr gut, mir hatte man fast den gleichen Preis für eine Teilstrecke (Frankfurt-Doha) angeboten. Musste mein Flug aber leider zum 4. mal verschieben (nächster Termin Mai 21)
Guter Punkt. Ich hab mal die Bedingungen der Upgrade-Offer durchgelesen:

- kein zusätzliches Gepäck
- kein Zugang zu den Lounges
- keine zusätzlichen Meilen
- bei Umbuchung verfällt das Upgrade und es wird nur der ursprüngliche Tarif umgebucht

Unterm Strich bekommt man also "nur" ein Upgrade während des Flugs.

Da ich davon ausgehe, dass man zur Zeit auch in der Eco genug Platz haben wird, bin ich noch hin- und hergerissen, ob ich das Angebot annehmen soll.

Likes erhalten
204
ein Upgrade während des Flugs.
Buche die ECO und frag doch mal die nette Purserin ob sie dich in der Crew Rest schlafen läßt .
Alleine natürlich . Sag ihr du arbeitest für Boeing / Airbus und müßtest dies mal unter realen Bedingungen Testen .

• Hilfreich

Likes erhalten
2.360
Standort
Heidelberg

Likes erhalten
11.864
Standort
Thun Schweiz
Ohne loungezugang hat auch Vorteile, kann man zwischendurch mal ausnüchtern.
Ich fliege seit Jahren Business aber die Longues nutze ich nie, ausser in Muscat. Ich gehe direkt in eine Raucherhölle und paffe dann da gemütlich im stinkigen Kabuff bis Abflug. Ausser in Muscat. Die haben in der Longue einen sehr gemütlich Smokingroom..

Likes erhalten
205
Standort
Bayern
Ich fliege seit Jahren Business aber die Longues nutze ich nie, ausser in Muscat. Ich gehe direkt in eine Raucherhölle und paffe dann da gemütlich im stinkigen Kabuff bis Abflug. Ausser in Muscat. Die haben in der Longue einen sehr gemütlich Smokingroom..
In Doha ist in der Qatar C-Lounge auch eine Raucherhöhle ;)

Ob die alle aktuell überhaupt geöffnet sind in den Flughäfen weiss ich allerdings leider nicht.

• Like

Oben Unten