Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #471  

Member

die Finnair 330-er Maschinen haben keine 2-2-2 Bestuhlung in der Business sondern versetzt jeweils 5 Sitze pro Reihe! Essen und Getränke sowie die sehr freundliche Bedienung on Board sind neben dem Preis für mich u.a. Grund mit den Finnen zu fliegen. Wie meistens bei neuen Fliegern gab es auch hier Verzögerungen mit der Auslieferung der ersten A350 sodass wohl noch eine Zeitlang die A330 für Bangkok zum Einsatz kommen werden.
 
        #472  

Member

@ jowejakarta
Bei den Finnen und Türken kann man aber durchschlafen ! Bei den anderen Airlines wird der Flug durch das Umsteigen auf ca. halben Weg nach BKK unterbrochen.

Ausserdem kann man die erhaltenen Meilen vom vorherigen Flug bei der erneuten Buchung preissenkend verwerten.
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
@ jowejakarta
Bei den Finnen und Türken kann man aber durchschlafen ! Bei den anderen Airlines wird der Flug durch das Umsteigen auf ca. halben Weg nach BKK unterbrochen.

Ausserdem kann man die erhaltenen Meilen vom vorherigen Flug bei der erneuten Buchung preissenkend verwerten.

Oooooooch, das mit der Pause stört mich nicht wirklich...

Wüste - Jakarta dauert ja etwas länger als Wüste - Bangkok !

Nach Bangkok : 6 Stunden...
Nach Jakarta : 8 Stunden 15 Minuten...

Da kann man schon gut am Stück schlafen...


Mir ist NonStop einfach zu lang - auch in der BusinessClass...

Garuda braucht knapp 14 Stunden - da mache ich lieber ne Pause, rauche eine (oder auch ne halbe Schachtel...)...
 
        #474  

Member

So hat jeder seine Prämissen.

Hier die Finnair Bedingungen für die günstigen Flüge:

[h=3]Angebote für Flüge in der Business Class[/h]
Angebotszeitraum: bis 18. Januar. Reisezeitraum, Bangkok: 17. Januar bis 30. September, Rückflüge bis 31. Oktober 2016; Peking und Shanghai: 4. Januar bis 31. Oktober 2016; Delhi und Singapur: 4. Januar bis 30. Oktober 2016, Rückflüge bis 31. Oktober 2016; Seoul: 4. Januar bis 31. Mai 2016, Rückflüge bis 31. Oktober 2016. Die angezeigten Preise sind die günstigsten verfügbaren Preise für Flüge ab Düsseldorf. Der Preis kann je nach gewähltem Abflughafen abweichen. Tickets müssen mindestens 7 Tage vor Abflug gekauft werden. Die Verfügbarkeit ist begrenzt.
 
        #475  

Member

Hab das Finnair-Angebot für April gebucht. Guter Preis, gute Flugzeiten und es ist der neue A350 geplant.
Mittlerweile hat Finnair den dritten A350 übernommen und bis April kommt noch Nummer vier zur Flotte. Bin da ganz optimistisch, dass ich auch in so nem Flieger sitzen (liegen ;) ) werde.
 
        #476  

Member

Mach dir keine Sorgen. Ein Kumpel von mir der sich jetz als Finnair Kenner her vor tut meint, dass die A330 auf der Strecke auch ganz annehmbar sind.

Bzgl. Flugzeiten: Der Rückflug ist jetzt aber ein Tagfug. Gelle?
 
        #477  

Member

Gerade den Tagflug mag ich ja. Morgens aus Pattaya weg, auf dem Flug möglichst wenig schlafen, Abends zu Hause. Dann ab ins Bett und am nächsten Morgen fit für die Frühschicht. Bei diesen Tagflügen hab ich noch nie Probleme mit dem Jetlag anschließend gehabt.
 
        #478  

Member

Member hat gesagt:
Gerade den Tagflug mag ich ja. Morgens aus Pattaya weg, auf dem Flug möglichst wenig schlafen, Abends zu Hause. Dann ab ins Bett und am nächsten Morgen fit für die Frühschicht. Bei diesen Tagflügen hab ich noch nie Probleme mit dem Jetlag anschließend gehabt.


Genau das ist eigentlich mein Grund Business zu fliegen : SCHLAFEN !

Und zwar nicht zusammengekauert auf einem Eco-Sitz sondern auf einem FullFlat...

Deswegen nehme ich auch immer in Jakarta einen späten Abflug - dann nochwas Essen, Bettchen fertigmachen und bequem für 7 Stunden die Augen schliessen !


Ansonsten würden mir die Argumente für Business fehlen :

NICHT zu schlafen fällt einem in der Economy wesentlich leichter, das Essen an Bord ist mir nicht wirklich soooo wichtig - da tun es auch 2 Tüten "Citatos"-CheeseChips...
Und wegen der Lounge muss man auch nicht BC buchen - die bekomme ich für 30 Euro auch so...


Bei der Gerlegenheit mal ne Frage :
Könnte man nicht rein theoretisch 2 Plätze in der Economy nebeneinander (2er hinten) für zusammen 940 Euro buchen ?
Ich meine wenn man eh nicht schlafen will hätte man mehr Platz , spart aber gegenüber der Business in den meisten Fällen über 1000 Euro...

Oder vergeben die den Rückflug neu weil der Hinflug ja quasi nicht angetreten wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #479  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist eigentlich mein Grund Business zu fliegen : SCHLAFEN !

Und zwar nicht zusammengekauert auf einem Eco-Sitz sondern auf einem FullFlat...

Deswegen nehme ich auch immer in Jakarta einen späten Abflug - dann nochwas Essen, Bettchen fertigmachen und bequem für 7 Stunden die Augen schliessen !


Ansonsten würden mir die Argumente für Business fehlen :

NICHT zu schlafen fällt einem in der Economy wesentlich leichter, das Essen an Bord ist mir nicht wirklich soooo wichtig - da tun es auch 2 Tüten "Citatos"-CheeseChips...
Und wegen der Lounge muss man auch nicht BC buchen - die bekomme ich für 30 Euro auch so...


Bei der Gerlegenheit mal ne Frage :
Könnte man nicht rein theoretisch 2 Plätze in der Economy nebeneinander (2er hinten) für zusammen 940 Euro buchen ?
Ich meine wenn man eh nicht schlafen will hätte man mehr Platz , spart aber gegenüber der Business in den meisten Fällen über 1000 Euro...

Oder vergeben die den Rückflug neu weil der Hinflug ja quasi nicht angetreten wurde ?

Hm, gute Frage
würde mich auch interessieren.
Normalerweise wird der Platz ja neu vergeben wenn Du nicht eincheckst.
Da Du aber eincheckst müsste man theoretisch 2 Bordkarten bekommen, oder?
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mal gehört (also keine Garantie:( man kann bei einigen Airlines den Nebenplatz dazu buchen. Sogar günstiger, weil ein Teil der Steuern und Gebühren wegfällt. Geht wenn dann aber nicht online, sondern nur über Airline-Callcenter oder Reisebüro.
... funktioniert einwandfrei und wir bei uns in der Firma in letzter Zeit (seit wir unter 12h Flugzeit am Stück nicht mehr Buissnes fliegen dürfen) gerne und haufig genutzt.
Wir fliegen vor allem LH , TG , JAL und auch SQ.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten