Thailändisch lernen

Flugsimulatoren, Microsoft Flugsimulator, X-Plane, Aerofly FS, DCS, Flight Gear

        #1  

Member

So, rein aus Interesse eröffne ich mal diesen Thread.

Gibt es hier Member, die einen Flugsimulator benutzen. Ich habe mir jetzt mehrere zugelegt:

Anhang anzeigen 1645714908018.jpg

Anhang anzeigen 1645714968671.jpg

Anhang anzeigen 1645715033115.jpg

Anhang anzeigen 1645715113202.jpg

Anhang anzeigen 1645715147507.jpg

Mein Joystick Thrustmaster T.Flight Hotas X

Anhang anzeigen 1645715261416.jpg

Gibt es hier Member, die ebenfalls Interesse haben oder bereits darin involviert und eingearbeitet sind? Ich würde mich über einen Austausch freuen.

Ich bin Anfänger in diesem Metier und habe gerade etwas Erfahrung mit ersten Flügen in einer Cessna 172 gesammelt, etwas technische Einführung, Start, Flugsteuerung, Landung Platzrunde, VOR und ILS als Einführung.

Es gibt zahlreiche Video-Tutorials auf YT, beispielsweise von JayDee, Zap2Play oder Die Mörderkaninchen.
 
        #2  

Member

Ist zwar nicht meine Richtung bei Games aber ich finde das Thema durchaus interessant und würde mich freuen wenn du uns über die Vorzüge und Unterschiede der Games informieren würdest.
 
        #3  

Member

@obiwan

Gerne.

Der MS Flightsimulator ist etwas träge und zumindest auf meinem PC läuft er nicht immer glatt und es kommt manchmal auch vor, dass er gar nicht lädt. Die Ladezeit dauert recht lange.

Auf YT gibt es eine InGame Flugschule. Angesehen habe ich sie mir allerdings noch nicht. Ich kann dazu solche Videos nur wärmstens empfehlen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Der X-Plane FS ist stabiler und flüssiger als der FS von MS.

Hier mag ich den Zap2Play ganz gerne. Zugegeben, seine Stimme ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber seine Ausführungen sind wirklich sehr gut:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.