Thailändisch lernen

Flugzeug chartern in Pattaya?

        #21  

Member

Hallo Sefty,

mail mal

Luzi <matzig@vip-jets.net>

er ist CEO Asiantrails BKK und Praes.ThaiSwiss chamber of Commerce, und pilotiert eine CessnaMustang von VTBD aus
Ein Freund von mir, gibt Dir sicher jede moegliche Auskunft. Kennt das Fliegen in Thailand a fond.

Gruss und
happpy landings
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
den Taxifahrer hab ich mitgenommen...hätte beinahe in den Flieger gereihert:mrgreen:
Anhang anzeigen jpg.gif

In so eine Kotztüte passt 'n 4-Gänge-Menü mit 'ner 0,5er Cola :D

// by the way: Habe jetzt durch diverse Piloten- und Fliegerboards einige Informationen und Kontakte gesammelt, meine Lizenz zur Überprüfung/Validierung vorab nach Thailand geschickt und jetzt wieder den ganzen Papierkrams (inkl. Charterverträge und Versicherungen auf deutsch und englisch gekriegt). War zwar ein bisschen Aufwand, aber dafür werde ich in Zukunft alles ganz unkompliziert handhaben können. Ich habe einen in Thailand lebenden deutschen kennengelernt, der dort privat eine Maschine hat und die ab und zu an Touristen verchartet, sofern einige Flugstunden und Erfahrungen nachgewiesen wurden. Glücklicherweise war er letzte Woche in Deutschland und wir haben den Checkflug gleich hier durchgeführt. Sehr angenehmer Kerl, die Verträge und Policen (man weiß ja nie, was so für Blender rumlaufen) beim Anwalt gecheckt und für in Ordnung befunden. Fliege am 13. Juli nach Bangkok, werde am 15. Juli eine TB10 in Empfang nehmen, welche mich nass ca. 6.200 THB kostet. Von BKK aus nach Utapao, dort ein bisschen über Pattaya und Jomtien fliegen und am 18. fliege ich Richtung Koh Samui und Koh Panghan, anschließend in Surat Thani landen und die BlackMoon-Party in Koh Panghan mitnehmen.

Was danach ist, weiß ich nicht. Ich weiß lediglich, dass ich dann die Hauptzeit in Pattaya bleibe, vielleicht mal einen Flug ab und an und am 28. Juli gebe ich sie wieder ab.

Vielleicht ist ja einer von den Piloten dabei, der zu dem Zeitpunkt unten ist und sich evtl. beteiligen möchte? Aktuell bin ich alleine.
 
        #23  

Member

Wär ich im Juli in Th.wär ich natürlich sofort dabei. Wollt ich schon immer mal machen. Denke fliegst die Küste entlang .Tankstop vorsichtshalber in Hua Hin oder Chumphon trotz lockerer 1100km Reichweite. Sollten uns mal auf nen Kaffee oder Bier treffen.
 
        #24  

Member

Hey soongdjai,

haben heute eine neue Seneca bekommen, die ich gerne ausprobieren würde. Bist Du die Woche mal in EDMJ oder in der Nähe?
 
        #25  

Member

Aus aktuellem Anlass zum Thema Mitfluggelegenheit:

Ich wurde jetzt aufgrund dieses Threads von einigen Usern per PM angeschrieben, die nichts mit dem Fliegen an sich zu tun haben, aber interessiert wären - einfach mal der Abwechslung halber - einige Legs meines Trips bzw. den Gesamttrip zu joinen. Das ist natürlich möglich, sofern eine Kostenbeteiligung (die meisten Kosten trage eh ich, aber ein Unkostenbeitrag begrenzt meine Ausgaben natürlich ;-) ) zu Stande kommt. Da das Forum doch eigentlich überwiegend dem Spaßtourismus geneigt ist, hätte ich nicht gedacht, damit auf so ein Interesse zu stoßen und bin nicht auf die Idee gekommen, dass es tatsächlich einige gibt, die einen Teil ihrer wertvollen Zeit vor Ort auch dem "Sightseeing aus der Luft" widmen wollen.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier keine Werbung für meine persönliche Sevty-Airlines mache, sondern lediglich die Möglichkeit für einen Mitflug biete, denn ich denke, dass diese Option nicht allzuviele in Thailand haben. Über die Höhe des Unkostenbeitrags können wir dann reden, natürlich sinkt dieser, wenn sich mehrere Mitflieger finden. Aktuell habe ich einen gefunden, der sich am Großteil meiner Flüge beteiligt und auch Pilot ist - ihr seit also auf der sicheren Seite :p

Ich fliege von Watthana Nakhon aus nach Utapao (Pattaya). Ich habe von dort aus auf jeden Fall vor, Richtung Koh Panghan / Koh Samui zu fliegen. Eventuell auch Phuket, kann aber eigentlich Wünsche berücksichtigen, sofern sie für mich interessant sind. Auch gegen overnights ist nicht einzuwenden. Momentan habe ich noch nicht recherchiert, wie das ist mit Zoll / Visa, wenn ich einen Abstecher nach Cambodia / Vietnam mache, aber auch das wäre nicht ausgeschloßen.

Wie schon geschrieben, kostet mich der Hobel (TB10 TB10 - Google-Suche).

Die Reichweite liegt bei ~1.000 km, Reisegeschwindigkeit (nicht TopSpeed!) laut Besitzer bei 230 - 250 km/h.

Natürlich sollte die Chemie stimmen - Stinkstiefel und Meckermäuler dürfen am Boden bleiben :)

Der Trip ist jetzt von 14. Juli - 29. Juli geplant, bin aber im September nochmal zwei Wochen dort und eventuell im November. Wenn mir der erste Trip gefällt, schreit das nach Wiederholung und man kann über Strecken/Preis reden.
 
        #26  

Member

Na dann sieht man dich in Juli auch in Patty
 
        #27  

Member

Hättest Du so oder so, die Reise dahin war ja unabhängig davon geplant.
 
        #28  

Member

Ich wäre allenfalls interesiert wenn du nicht Ausgebucht bist :D
Ich bin zu dieser zeit vermutlich ohne meine Frau unterwegs
 
        #29  

Member

Meld dich mal per PM was du machen willst ;)
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
In so eine Kotztüte passt 'n 4-Gänge-Menü mit 'ner 0,5er Cola :D

// by the way: Habe jetzt durch diverse Piloten- und Fliegerboards einige Informationen und Kontakte gesammelt, meine Lizenz zur Überprüfung/Validierung vorab nach Thailand geschickt und jetzt wieder den ganzen Papierkrams (inkl. Charterverträge und Versicherungen auf deutsch und englisch gekriegt). War zwar ein bisschen Aufwand, aber dafür werde ich in Zukunft alles ganz unkompliziert handhaben können. Ich habe einen in Thailand lebenden deutschen kennengelernt, der dort privat eine Maschine hat und die ab und zu an Touristen verchartet, sofern einige Flugstunden und Erfahrungen nachgewiesen wurden. Glücklicherweise war er letzte Woche in Deutschland und wir haben den Checkflug gleich hier durchgeführt. Sehr angenehmer Kerl, die Verträge und Policen (man weiß ja nie, was so für Blender rumlaufen) beim Anwalt gecheckt und für in Ordnung befunden. Fliege am 13. Juli nach Bangkok, werde am 15. Juli eine TB10 in Empfang nehmen, welche mich nass ca. 6.200 THB kostet. Von BKK aus nach Utapao, dort ein bisschen über Pattaya und Jomtien fliegen und am 18. fliege ich Richtung Koh Samui und Koh Panghan, anschließend in Surat Thani landen und die BlackMoon-Party in Koh Panghan mitnehmen.

Was danach ist, weiß ich nicht. Ich weiß lediglich, dass ich dann die Hauptzeit in Pattaya bleibe, vielleicht mal einen Flug ab und an und am 28. Juli gebe ich sie wieder ab.

Vielleicht ist ja einer von den Piloten dabei, der zu dem Zeitpunkt unten ist und sich evtl. beteiligen möchte? Aktuell bin ich alleine.

Hi Sevty
Wie wars? Gibts Bilder?
So ein kleiner Bericht wär ne super Sache!!!
Grüsse

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten