Thailändisch lernen

Fluten bedrohen Bangkok

        #31  

Member



Der Ansatz, den die Leute haben ist schon ganz richtig. Bangkok zählt seit langem zu Städten die in absehbarer Zeit versinken werden.

Am ende werden sie aber warten bis es zu spät ist, wen es das nicht jetzt schon ist ne neue Stadt aufbauen geht nicht in 10 Jahren und dann wäre da noch die Frage wo.
 
        #32  

Member



Dass es so schnell absinkt wusste ich nicht, es liegt ja eh tief, ist nicht auf festem Boden gebaut, wenn dann noch die "Natur"katastrophen zunehmen... trotzdem, so eine Stadt gibt man nicht einfach auf. Kann mir vorstellen, dass sie Dämme bauen. Bin aber nicht sicher, ob das geht, wg. dem Fluss.
 
        #33  

Member



Nebst dem Hochwasser steht neues Ungemach bevor:

Nebst der Malaria in den überfluteten Gebieten hab ich grad gelesen, dass Herr Taksin als freier Mann möglicherweise bald einreisen wird.

Da sind Unruhen vorprogrammiert. Mal sehen wie sich die Lage entwickelt in Zukunft.

Das schöne Reiseland Thailand kommt einfach nicht zur Ruhe.
 
        #34  

Member



Gibt es eigentlich User die momentan oder in den nächsten 2 oder 3 Wochen ihren Urlaub in Bangkok verbringen?
Und wenn ja, was für Erfahrungen habt Ihr mit der Flutsituation in Bangkok gemacht?

Ich frage, weil ich schon seit längerem meinen ca 2 wöchigen Urlaub in Bangkok gebucht habe.
Mein Flug geht kommenden Dienstag und eigentlich ist alles gebucht (Flug und Hotel).

Ich weiss zwar, dass die Innenstadt/Touristengegend in Bangkok momentan trocken ist,
habe aber dennoch starke Bedenken, ob das auch in den nächsten ca 3 Wochen so bleiben wird
und bin jetzt unsicher, ob ich fliegen soll oder die ganze Reise canceln soll?

Ich habe kein Interesse daran in Thailand rumzureisen und ich stehe auch überhaupt
nicht auf Insel und Strandleben, daher kommen auch Weiterreisen nach Phuket oder
Pattaya nicht in Frage für mich. Bin halt der Typ der eine richtige Grosstadt bevorzugt
und daher kommt in Thailand ein Urlaub nur in Bangkok in Frage.
Auch an den Philippinen habe ich kein Interesse.

Tja, kann mir jemand ein paar Infos zukommen lassen, wie es vor Ort in Bangkok aussieht
und ob andere User in den nächsten Wochen in Bangkok ihren Urlaub durchziehen wollen??


Vielen Danke für jede Antwort im voraus!!


Gruss

Rafael
 
        #35  

Member



Der Farang relevante Bereich von Bkk bleibt wol trocken , was sich aber auch in den Preisen niederschlägt ! Momentan ist der Biergarten mit Abstand von 15 thb der teuerste Platz in Bkk , ansonsten total Tote Hose .
 
        #36  

Member



Just my two cents:

selbst wenn die Touristen-Viertel trocken (wenngleich auch menschenleer) sind: was macht man dann zwei oder drei Wochen lang in einer "Geisterstadt". Die klassischen Sehenswürdigkeiten (Königspalast, Wat Arun, etc.) fallen ja eher ins Wasser, bzw. stehen unter selbigem.

Ich werde mir am Sonntagabend selbst ein Bild machen - leider auf dem Weg nach Hause :cry:
 
        #37  

Member



Sebst als Grossstadtliebhaber kann ich mir einen längeren Aufenthalt in Bangkok derzeit auch nicht vorstellen. Zumal übers Wochenende alle die Thais, die es sich leisten können, eh wieder nach Pattaya oder sonst wohin flüchten. Hinzu kommt die aktuelle Aussage eines Banghoker Pärchens von heute: (Sie wohen in der Nähe des alten Flughafens), dass schon jetzt enorm viele Mücken in der Dämerung unterwegs seien und man alle Fenster und Türen geschlossen halten solle. Naja, Pattaya ist ja bald auch eine Grossstadt und am Wochenende werden wieder alle Strassen verstopft sein. Also ein Feeling wie auf der Sukhumvit...
 
        #38  

Member



Wie schon in den Nachrichten , Abfluss und Zufluss im Chao halten sich auf hohen Niveau . Seit letzter Woche ist der Pegel kaum gefallen . as wird wohl noch Wochen dauern , bis das Wasser weg ist .

Bild von eben

Anhang anzeigen 78.jpg



die ersten Anzeichen des Rückgangs der Flut ... Müll ohne Ende !

Anhang anzeigen 79.jpg

Der Bootsverkauf muss erheblich sein , jedem sein Eigenes

Anhang anzeigen 80.jpg

bei Meiers hat sich nichts getan , selber Pegel

Anhang anzeigen 81.jpg

zufart zu Rattanathibet immer noch nur für LKW

Anhang anzeigen 82.jpg


Richtung Stadt Rama IV Brücke

Anhang anzeigen 83.jpg


Parallelstrasse zum Chao

Anhang anzeigen 84.jpg


SB Furniture räumt auf

Anhang anzeigen 85.jpg

Anhang anzeigen 86.jpg


immer noch high level im river

Anhang anzeigen 87.jpg

Anhang anzeigen 88.jpg

Anhang anzeigen 89.jpg


Anhang anzeigen 90.jpg


Singha Brewery in Pathum Thani

Anhang anzeigen 91.jpg

Pepsi Nonthaburi

Anhang anzeigen 92.jpg


noch geht es bergauf !

Anhang anzeigen 93.jpg


Anhang anzeigen 94.jpg
 
        #39  

Member



Vielen Dank für die Antworten!! Ich denke, dass jeder so seinen eigenen "Plan" und seine eigenen Vorlieben hat was eine Reise nach Thailand betrifft. Für mich sind Phuket oder Pattaya keine Option weil man dort mehr oder weniger nur Strand und Inselfeeling hat. Ich habe immer den gleichen "Plan": Erst auf online dating Seiten wie Dateinasia oder anderen Seiten 3 oder 4 normale Mädels kontaktieren und mit denen dann in Bangkok abends ausgehen um sie letztendlich "klar zu machen". Da gibt es in Bangkok soviele coole Spots zum Ausgehen am abend wie z.B. Scirocco at State Tower oder das mega coole Kino mit Betten statt Sitzen (genial zur "Nahkontaktaufnahme") im Siam Paragon oder andere Roof Bars. Da hat man dann richtige klasse Atmosphäre und sowas gibts halt nicht in Pattaya und co. Solch coole Spots habe ich in Deutschland noch nicht gesehen. Da ist Bangkok richtig klasse! Man hat dort halt sowohl die normalen Prostituierten Gegenden als auch Top Locations wo man mit "normalen" Ladys hingehen kann die man über eine online site kennengelernt hat. Aber jeder hat da halt einen anderen Geschmack. Für mich ist daher nur wichtig, dass die Sukhumvit area und die oben erwähnten Locations (State Tower, Siam Paragon etc) trocken und normal nutzbar sind. Und das scheint ja offensichtlich der Fall zu sein. Und dass es jetzt in Bangkok wesentlich ruhiger ist (was die Anzahl der Sextouris betrifft) das empfinde ich weiss Gott nicht als Nachteil sondern vielmehr als sehr angenehm!! Aber letztendlich bleibt noch ein ungutes Restgefühl. Denn wer garantiert einem, dass die Fluten nicht doch noch ganz Bangkok erreichen?? Und wenn man dann in Bangkok ist, was dann? Da malt man sich schon aus wie man dann aus der Stadt rauskommen soll, wenn evtl sogar der neue Airport geflutet sein sollte??? Naja...ich werde mir wahrscheinlich noch bis Sonntag Zeit lassen und dann entscheiden ob ich am Dienstag nach Bangkok fliege oder nicht...
 
        #40  

Member



@BM

wie immer .......eine aktuelle und gute Berichterstattung mit aussagekräftigen Pics :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten