Thailändisch lernen

FlyOnward oder Onwardflights

        #2  

Member

Wenn du länger als 30 Tage in Thailand bleiben willst brauchst du so oder so ein Visum. Mein Rückflugticket wurde in Bangkok Außerdem noch nie kontrolliert.
 
        #3  

Member

Ich habe schon mehrere male meine 30 tage bei der Immi verlängert für B 1900.-
ging immer problemlos
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe schon mehrere male meine 30 tage bei der Immi verlängert für B 1900.-
ging immer problemlos

Der Member hat bedenken das sie ihn nicht einreisen lassen, da sein Rückflug später als die 30 Tage sind. (Visa on arrival).

Wenn man im Vorfeld schon weiß das man 1-2 Monate bleiben will macht es Sinn gleich in DACH ein Tourist-visa für 2 Monate zu machen. Da Spart man sich die Rennerei in Thailand. Vorallem wenn er überlegt sich ein Fake-Ticket zu kaufen. Mehr wie € 30,-- kostet das Visum auch nicht und ab und an bekommt man es sogar Gratis.

Wie ich schon geschrieben habe wurde bei mir noch nie das Rückflugticket kontrolliert. Und im fall der Fälle denke ich auch nicht das es Probleme gibt wenn man denen sagt das man in wenigen tagen weiter nach Kambodscha reist.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
... Wie ich schon geschrieben habe wurde bei mir noch nie das Rückflugticket kontrolliert...
Genau so war es! Niemand hat nach einem Rückflugticket gefragt. :) Das ist toll, wenn man flexibel reisen möchte!
 
        #6  

Member

Wenn die Mitarbeiterin am Check-in ihren Job richtig macht kann man schon Probleme haben überhaupt in den Flieger nach BKK zu kommen. Denn wenn es hart auf hart kommt steht die Airline ggü. der Thai Immigration in der Bütt, da sie jemanden ohne gültigen Rückflug innerhalb der 30 Tage Visa Exemption Frist bzw. ohne gültiges Visum ins Land gebracht hat. Diese Regelung trifft auf alle Länder mit solchen Bestimmungen zu.


Ich rate Dir:

a) Rückflug Ticket innerhalb der 30 Tage oder

b) mit Visum im Pass einreisen oder

c) einen Tickettarif buchen den man im Nachhinein telefonisch umbuchen kann auf ein späteres Datum (Flex Ticket etc...) und sich dann für 1900 THB bei der Immigration in Thailand eine Verlängerung in den Pass stemplen lassen.



Ich persönlich würde von solchen Grauzonen wie sie die Anbieter im Threadtitel anbieten abstand nehemen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Mitarbeiterin am Check-in ihren Job richtig macht kann man schon Probleme haben überhaupt in den Flieger nach BKK zu kommen.

Sorry, aber welche Fluggesellschaft prüft am Check In ob du ein Rückflugticket hast? Meines Wissens nach ist dieses Vorgehen bei Thailand Reisen nicht notwendig. Der Pass muss mind. 6 Monate gültig sein. Das wird geprüft. In Neuseeland oder auch Australien ist es glaube ich üblich das Rückflugticket nachweisen zu müssen.

Wenn dem trotzdem so ist würde mich das stark wundern. Ich fliege oft mit sog. überkreuz Buchungen. D.h. der Rückflug des Flugtickets mit dem ich einreise liegt bis zu drei Monaten in der Zukunft. Zwischendurch verlasse ich das Land mit einen separaten Ticket welches zum Zeitpunkt der Einreise manchmal noch gar nicht gebucht ist. Eine Weiterreise auf dem See- oder Landweg ist ja auch denkbar.

Also, ich sehe da bei der Einreise kein Problem.

Was mir noch einfällt ist, dass meine Reisedokumente in papierform seit Jahren schon nur noch aus meinem Pass und der Bordkarte für den ankommende Flug bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Es geht beim Check Inn nicht um das Ticket, sondern darum ob du für den gebuchten Zeitraum auch Aufenthalt hast. Finnair bspw. wollte von mir ein gültiges Visum sehen letztes Jahr, weil der Rückflug erst 2 Monate später war.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, natürlich kann man auch auf dem Land oder Seeweg ausreisen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei der großen Mehrzahl ist können wir uns aber denken.

Bei der Einreise in Thailand selbst wurde bei mir auch noch nie etwas hinterfragt, wobei ich auch nicht weiß welche Fluggastdaten die Immigration einsehen kann, sobald sie meinen Pass auf die Maschine legt.

Auf jeden Fall sollte jeder seit der Änderung der Overstay Regeln etwas mit bedacht rangehen.... natürlich kann man die 500 THB je Tag zahlen für ein paar Tage overstay, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und wenn man dann am 2. Tag Overstay auf der 2nd Road besoffen vom Songtheau fällt und nach der Bewusstlosigkeit dann der Somchai in seiner Wurstpelleähnlichen Polizeiuniform neben einem steht wird es blöd...

Ich will den TO nur auf einen "sauberen" Weg hinweisen.
 
        #9  

Member

Mir geht es jetzt hier nicht um overstays sondern um die Frage ob von Seiten der Thai-Immigration der "Rückflug" im Zeitraum der Visagültigkeit liegen muss. Wie geschrieben liegt bei mir der Rückflug oft weit außerhalb der Visa On Arrival Gültigkeit. Das hat bei Abflug DE weder die Thai noch die LH jemals interessiert. Auch wurde ich bei der Immi in Thailand nie darauf angesprochen.
Wo hat dich die Finnair darauf angesprochen? In Helsinki?
 
        #10  

Member

Mir geht es jetzt hier nicht um overstays sondern um die Frage ob von Seiten der Thai-Immigration der "Rückflug" im Zeitraum der Visagültigkeit liegen muss. Wie geschrieben liegt bei mir der Rückflug oft weit außerhalb der Visa On Arrival Gültigkeit. Das hat bei Abflug DE weder die Thai noch die LH jemals interessiert. Auch wurde ich bei der Immi in Thailand nie darauf angesprochen.
Wo hat dich die Finnair darauf angesprochen? In Helsinki?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten