Thailändisch lernen

FlyOnward oder Onwardflights

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es jetzt hier nicht um overstays

Mir ging es darum.

Member hat gesagt:
ob von Seiten der Thai-Immigration der "Rückflug" im Zeitraum der Visagültigkeit liegen muss.

Member hat gesagt:
Wie geschrieben liegt bei mir der Rückflug oft weit außerhalb der Visa On Arrival Gültigkeit.

Das habe ich schon weiter oben gelesen und verstanden, jedoch musst du als Deutscher Staatsbürger kein Visa on arrival machen, da für dich die 30 Day Visa Exemption gilt. und wenn man mal nachliest wird man folgendes finden:



Under the new provisions of the VISA EXEMPTION RULE effective December 6, 2008, passport holders of 52 countries are entitled to enter Thailand under this rule provided that they meet the following criteria:

  1. The visit is strictly for tourism purposes.
  2. They must have a confirmed return ticket to show that they are flying out of Thailand within 30 or 15 days of entry, as appropriate. Open tickets do not qualify. Traveling over land out of Thailand by train, bus, etc to Cambodia, Laos, Malaysia (including en route to Singapore), Myanmar, etc is not accepted as proof of exiting Thailand.

    You may be asked to show your flight ticket on entering Thailand. If you do not possess a flight ticket to show you will be exiting Thailand within 30 or 15 days of entry you will be most likely to be refused entry.
Quelle: Visa Exemption (Bilateral Agreement) | ThaiEmbassy.com



Member hat gesagt:
Wo hat dich die Finnair darauf angesprochen? In Helsinki?

Beim Check-in an einem Flughafen in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Ich meinte natürlich die 30 Day Visa Exemption.
Danke für den Link. Da steht es ja klar und deutlich. Ich werde beim nächste Check In am Schalter mal nachfragen ob die Fluggesellschaft das checkt. Jetzt würde es mich doch wundern, wenn sie es nicht täten denn in dem Fall, dass man in Thailand abgewiesen wird ist die Fluggesellschaft dafür verantwortlich, dass man raus geschafft wird. Zumindest ist das so bei Flügen z. B. nach Australien und da checken die Fluggesellschaften das sehr penibel.

Ich denke der Officer an der Thai Immi checkt nur, was man auf der Departure Card eingetragen hat. Ob man die, in deinem link erwähnten, 10.000 thb auf der Naht hat interessiert ja auch keinen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten