Thailändisch lernen

Bilderthread Food Porn

        #3.441  

Member

Member hat gesagt:
Heute mal ein Wildschweingulasch gekocht. Das habe ich vorgestern Abend bereits in Buttermilch mit diversen Kräutern eingelegt:
Anhang anzeigen 6BF5A7AB-A848-4D9D-9DF5-53307004CFC7.jpg
Heute dann den Rest geschnibbelt
Anhang anzeigen FA7A45B4-36E2-445F-A62A-63BAC3F26C46.jpg
Das Fleisch abgewaschen und abgetrocknet
Anhang anzeigen 5788C2D3-3CA7-4AEB-B65F-7D7FE9B580D4.jpg
Dann portionsweise in Butterschmalz angebraten
Anhang anzeigen E825F764-9AF7-4EFE-9146-F4BD5FCD4F27.jpg
Und zur Seite gestellt
Anhang anzeigen 70706C38-4111-4BE3-AC79-159F8E74B0AE.jpg
Danach den Speck und die Zwiebeln angebraten
Tomatenmark und etwas Zucker dazu und schön karamellisiert.
Anhang anzeigen 23F6CDBE-8E36-448B-A908-01A301C807D8.jpg
Dann mit Rotwein und Rinderbrühe (Hatte leider keinen Wildfond gekauft) abgelöscht
Anhang anzeigen 3E776A6F-4327-41B5-AA75-885B624B3914.jpg
Das Fleisch dazu und eine Stunde köcheln lassen.
Dann die Paprika dazu und nebenher die gefrorenen Pilze in etwas Butter angeschwitzt bis der Sud fast vollständig verdampft war. Etwas Salz und Pfeffer drauf
Anhang anzeigen E033B16B-167A-47DA-AD52-8519A3096FB6.jpg

Das Rotkraut köchelt auch schon mit Rotwein.

Dann die Pilze zum Gulasch
Anhang anzeigen BE827457-FD05-470E-8456-06DB5E33B22C.jpg
Zum Schluss noch etwas Johannisbeergelee und die saure Sahne rein.
Serviert mit Spätzle

Guten Appetit
Anhang anzeigen 9BB1AB63-D297-477A-A29E-F11B82C6F3EA.jpg
Pilo alles schön beschrieben aber das wichtigste bei Wild ist Senf, auch Wachholderbeeren und loorbeer dürfen nicht fehlen. wenn es gutes abgehangenes gereiftes Wild ist brauchst
du die Buttermilch einlage nicht , guten Appetit
 
        #3.442  

Member

@arrui das Wildschwein Gulasch Fleisch habe ich gefroren im Kaufland gekauft. Daher kann ich nichts über die Herkunft bzw. den Reifegrad des Fleisches sagen.
In der Buttermilch Tunke waren natürlich Lorbeer, Wacholder, Nelken, Pfefferkörner, Apfelessig, etwas Balsamico und natürlich Senf drin.
 
        #3.443  

Member

Member hat gesagt:
Wildschwein Gulasch Fleisch habe ich gefroren im Kaufland gekauft. Daher kann ich nichts über die Herkunft bzw. den Reifegrad des Fleisches sagen.


Widschwein ist Schwein/Schwein lässt man nur kurz abhängen (höchstens ein paar Stunden bis es ausgekühlt ist),hingegen anders Wild,z.Bsp Hochwild lässt man eine Woche in Decke.
Schwein lässt man nicht reifen,das vergammelt höchstens.
Warum gehört zu Wild Senf,in eine Marinade macht mann höchstens Senfkörner/ Estragonblätter.
 
        #3.444  

Member

@kakao warum streicht man auf Rinder Ruladen Senf?
 
        #3.445  

Member

Member hat gesagt:

Auf Rinderrouladen gehört klassischerweise Senf.
Senf ist aber kein klassisches Wildgewürz.

Natürlich kann jeder würzen wie er will.
Senf ist die einfachste Möglichkeit.Den gleichen Geschmack erreiche
ich schon durch Zugabe von Estragonblätter.
Ich weigere mich einfach eine Zutat zu verwenden die zu Dominant ist.
 
        #3.446  

Member

@kakao, es macht immer auch die Menge aus. In 2 großen Bechern Buttermilch dürfte ein Teelöffel mittelscharfer Senf sicher keine Dominanz ausüben. Ein Dijon Senf oder ein Scharfer Senf dagegen schon eher.
 
        #3.447  

Member

Will ja hier keine diskussion anfangen ist auch viel geschmacksache ,Senf gehört einfach mit dazu. und Wild lässt man immer abhängen
egal ob Reh Hirsch Sau ,einfach um eine bessere Qualität zu bekommen. wenn du eine Sau nach einer stunde schon zerwirken willst
das macht kein Jäger ,dann ist alles Zäh. Pilo demnächst kauf beim Jäger ,also bei mir.Lach
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten