Thailändisch lernen

Bilderthread Food Porn

        #5.901  

Member

Member hat gesagt:
Erkläre mir mal was ist an dem Gericht "Rheinische Art" >Duck und weg lol

Steht das im Rezept, " duck und weg" ?😝

Aber sehr geil, genauso wie du beschrieben hast 🙏👍😊
 
        #5.906  

Member

@Kakao das ist selber gemacht. Also nix mit zurück gehen lassen. Was auf den Tisch kommt wird gegessen. Basta :aaul:
By the way da ist nix geronnen. Die Bifteki sind nach dem Anbraten in eine Glas Schale gekommen. Dann den Bratensatz mit Metaxa abgelöscht. Noch etwas Brühe drauf, etwas Tomatenmark und dann einen Becher Creme Fraiche eingerührt.
Das ganze dann über die Bifteki und geriebenen Mozzarella Käse drüber.
20 Minuten bei 200 Grad überbacken.
Dann kommt das so raus. Ist halt das Fett vom Käse das da in der Soße schwimmt.
 
        #5.907  

Member

Member hat gesagt:
By the way da ist nix geronnen.

Dann kommt das so raus. Ist halt das Fett vom Käse das da in der Soße schwimmt.

@Pilo das ist nicht böse gemeint,schmeckt sicher aber das ist eben was den Spreu vom Weizen beim kochen trennt,
du hast nichts falsch gemacht aber bei dem letzten Punkt hast du einfach nur mehr ans essen gedacht und das Gericht nicht vollendet dann wäre es auch vom
Aussehen 1a gewesen :)


Member hat gesagt:
Geil, das muss ich auch mal die Tage machen, mit Knobi Sahne Soße ... :baaee:

Schmeckt auch absolut geil,bei mir ist es Tradition am Ersten Tag im "R" Monat diese natur zuzubereiten.
Dir gutes gelingen und ein Pic wäre nett in diesem Thread.

Meine Reste :(


Gruß

Kakao
 
        #5.908  

Member

Member hat gesagt:
Was auf den Tisch kommt wird gegessen. Basta :aaul:
By the way da ist nix geronnen.

Ich erkenne deine selbstgemachten Speisen jeweils auf den ersten Blick. Du ersäufst deine Gerichte vielmals in den Saucen und dann sind diese meistens auch noch geronnen, dein Markenzeichen sozusagen.

Du kochst vielmals deftig und fettig, dies gefällt mir wiederum. In diesem Sinne, guten Appetit.:tu:
 
        #5.909  

Member

Was habt Ihr da immer mit geronnenen Soßen?

Wenn ich Creme Fraiche in eine Soße rein mache, darf sie nicht mehr kochen damit sie nicht gerinnt. Das ist mir klar.
Aber wie willst Du das dann noch mit Käse überbacken? Das geht doch garnicht? Denn dabei kocht die Soße doch immer auf.
Und unter 100 Grad im Backofen, schmilzt zwar der Käse, wird aber nicht braun.

Aber ganz ehrlich, as ist mir sowas von Wurst wie Käse. Am Ende muss es schmecken. Und das tut es.
 
        #5.910  

Member

Heuter Test eines neuen Produktes,Porterhaus 800g +,At-Ware,Bio

Das Produkt



Fleisch hat eine sehr gute Struktur,Maserung gut,
Fettanteil passt


scharf angebraten


Garart:NT-Garen,Temperatur abfallend,Kerntemperatur 57°
Kurz erklärt,das Fleisch wird in den Ofen bei 100° Garraumtemperatur gegeben.
Bis zum erreichen der gewünschten Kerntemperatur (in dem Falle Medium 57°) wird die Garaumtemperatur auf 57° langsam und gleichmäßig abgesenkt.Das Ergebnis ist perfekt wenn
Garraumtemperatur und Kerntemperatur innerhalb der gleichen Zeit die Temperatur erreichen.

Vorteil schonend gegart.Und ich kann 100er Steaks gleichzeitig auf einen gewissen Garpunkt bringen und diese ohne Qualitäts- oder Gewichtsverlust locker 2-3 Stunden warm halten.



Natürlich Computergesteuert,geht zu Hause aber auch ohne.

Das Ergebnis:



Fleischqualität top,Preislich etwas höher angesiedelt,
kann mann kaufen

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten