Thailändisch lernen

Bilderthread Food Porn

        #7.315  

Member

Ich machte vor zwei Tagen mal wieder eine frische Ente, diese aber nicht selbst gezogen. Sie kochte 20 Minuten im gewürzten Salzwasser, dann ab in den Backofen , 1,5 Stunden bei 150° , ich musste nochmals weg, daher habe ich für eine halbe Stunde die Temperatur auf 100° runtergedreht. Zum Schluß nochmals für die knusprige Haut wenige Minuten auf 200°. Die Ente hatte 2,5 kg .
Das Fleisch war echt super zart und saftig, dazu einen guten Rotwein. Von der Brühe machte ich gestern eine Gemüsesuppe mit Fleischbällchen.
Also mit dem abnehmen wird das während der Pandemie nichts, dazu kochen wir viel zu gerne.

Heute waren wir in Berlin, wieder in der Gutsmuthsstraße im Vinh Loi Asien Supermarkt, für uns der beste Asiamarkt den wir bisher in der Stadt entdeckt haben ( auf Empfehlung ).
Alles sehr sauber , appetitlich dort , deutlich besser wie in den Hallen des " Dong Xuan Center " .
Frische Kokosnüsse waren z.B. im Angebot, Kiste mit neun Stück € 21,-- , ich habe gerade eine schön gekühlte getrunken, war toll , dennoch nicht so gut wie in SOA vor Ort, ich mag diese Kokosmilch sehr und
anschließend das Fleisch rauspulen. Ich fahre mit meiner Frau mindestens zwei mal im Monat in den Asia Markt , oft verabredet sie sich dann da mit anderen Kambodschanischen Frauen , für ein kurzes Schwätzchen, so auch heute.

Anhang anzeigen IMG_0513.jpg

Anhang anzeigen IMG_0515.jpg

Anhang anzeigen IMG_0516.jpg
 
        #7.316  

Member

@benzel , deine Ente sieht super aus, und der Ripasso passt perfekt dazu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten