Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von kelle, 09.03.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 37 Benutzern beobachtet..
  1. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    1.360
    Vergleiche lassen sich in diesem Punkt schlecht ziehen zwischen Xf1 und Xf2, da Version eins den Redactor und Version zwei den Froala Editor benutzt.
     
  2. dimbak

    dimbak Member

    Registriert seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    212
    Auch wenn es nicht fuer meinen Status hilfreich sein wird:

    Danke!

    Btw: Es gibt Foren, die einen Referal-Bonus fuer Aktivitaeten in befreundeten Foren anbieten. Habt ihr sowas schon einmal in Betracht gezogen?

    PS: Vielleicht kann ein Moderator das abtrennen, denn ich habe nicht vor, diesen Thread zu hijacken.
     
    kakao gefällt das.
  3. kakao

    kakao Gold Member

    Alter:
    118
    Registriert seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    5.413
    Beruf:
    SchlampenSchlepper
    Ort:
    Ösiland
    Dann sollten aber auch noch die lufthansa miles and more berücksichtigt werden!
    SORRY,aber warum soll es im Leben was geschenkt geben??
     
  4. dimbak

    dimbak Member

    Registriert seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    212
    Ich dachte da eher an vergleichbare themenbezogene Foren. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja der Newbie Status aufgehoben haben, nachdem klar ist, dass jemand ernsthaft bereit ist, nach den Regeln zu spielen.

    Um Dir die Logik meines Gedanken nahe zu bringen, nur mal eine Frage:

    Musst Du fuer das Fahren Deines Cabrios in jeder Stadt einen neuen Fuehrerschein machen, bzw. Dich den Einschraenkungen eines Neu/Jung-Fahrers unterwerfen? ;)
     
  5. dimbak

    dimbak Member

    Registriert seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    212
    Leider konnte ich meinen Beitrag weder editieren noch vor der Freigabe zwecks Korrektur zitieren, was ich jetzt hiermit nachhole:
    Es sollte richtig heissen:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja der Newbie Status aufgehoben werden, nachdem klar ist, dass jemand ernsthaft bereit ist, nach den Regeln zu spielen.
     
  6. kakao

    kakao Gold Member

    Alter:
    118
    Registriert seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    5.413
    Beruf:
    SchlampenSchlepper
    Ort:
    Ösiland
    Meine Meinung ist hier zweitrangig,aber den Newbie _Status hat mann doch mit ein paar Post schon abgelegt,
    und ein Füherschein sagt aber noch gar nichts aus,gibt viele die haben einen Schein Jahrzehntelang und können trotzdem nicht fahren.
    Ein Admin oder Mod kann dir sicher besser Auskunft geben wie sie das handhaben.
     
  7. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    1.360
    Das heißt, ich und mein Team sollen andere Foren auf die Aktivitäten der Member dort prüfen?
     
  8. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Norwegen
    @dimbak

    Wir arbeiten ja bei bestimmten Themen mit dem pattayaforum zusammen. Früher war das ja nicht so.

    Mal angenommen du schreibst dort viel, z. B. Reiseberichte.
    Nach deinem Vorschlag solltest du dann den gleichen Rang haben wie dort oder umgekehrt.

    Nur was hat teletubbi oder wir davon? Ein Forum profitiert das andere nicht.
    Und wie sollte das technisch umgesetzte werden. Die Datenbanken liegen auf komplett anderen Servern. Wie sll also unsere oder aber die Software vom pattayaforum das abgleichen können?
    Hinzu kommt noch das teletubi ein anderes Bewertungssystem hat. Auch wenn wir die gleiche Software benutzen ist das nur mittels viel Handarbeit zu bewerkstelligen.

    Und mir erschließt sich der Nutzen nicht für das einzelne Board.
     
  9. dimbak

    dimbak Member

    Registriert seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    212
    Ich will die Diskussion hier nicht weiter in die Laenge ziehen, moechte aber kurz klarstellen, was ich anregen wollte.
    Das ist richtig, den Newbie Status kann man recht schnell ablegen. Von daher ist es auch kein grosses Problem.

    Die Einschränkungen:
    halte ich auch fuer sinnvoll. Nur bei:
    sehe ich den Vorteil fuer das Forum nicht. Zumindest solange der Beitrag noch nicht freigegeben ist, koennte man das Bearbeiten erlauben. Dann wird eben die Freigabe erst nach 30 Minuten geprueft.

    Allerdings - wenn @kakao's Meinung hier zweitrangig ist, dann zaehlt meine Meinung mit Sicherheit nicht. Damit kann ich aber gut leben. :)

    Da liegt ein Missverstaendnis vor! Das waere tatsaechlich nicht praktikabel. Mein Vorschlag war, bei entsprechender Aktivitaet bei einem anderen Forum, dem Neuling Member Status statt Newbie Status zu geben, weil damit klar ist, dass man sich keine undesirables in den Pelz setzt.

    Warum sollte man das erwaegen? Weil der Neuling oftmals zum Forum stoesst, weil er Informationen zu seinem ersten Trip in das "Berichtsgebiet" des Forums plant. Ihm zu sagen "Bevor Du Insider-Informationen von uns bekommst, musst Du hier erst einmal berichten" hilft dem Neuen nicht unbedingt, selbst wenn er andernorts aktiv ist.

    FYI, das trifft auf mich nicht zu. Ich war schon zig Mal in SEA. Ich erwarte auch keine Sonderbehandlung. Ich wollte nur eine Anregung geben. Damit ist das Thema fuer mich erledigt (without a grudge).
     
  10. AndyFfm

    AndyFfm ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    7.714
    Zustimmungen:
    15.840
    Ort:
    Franfurt/Main
    Das sind Probleme:headbash:
     
  11. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Norwegen
    Also müssten wir uns doch in anderen Foren die Informationen zusammen suchen und dann händisch befördern.

    Ein Forum lebt von der Mitarbeit der User.
    Deshalb ist das nicht wünschenswert.

    Den Rang Member kann man auch ohne Erfahrung relativ schnell erreichen.
    Und die meisten Informationen sind für Newbies sichtbar.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden