Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von kelle, 09.03.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 40 Benutzern beobachtet..
  1. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    1.537
    Vergleiche lassen sich in diesem Punkt schlecht ziehen zwischen Xf1 und Xf2, da Version eins den Redactor und Version zwei den Froala Editor benutzt.
     
  2. dimbak

    dimbak Member

    Registriert seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    334
    Auch wenn es nicht fuer meinen Status hilfreich sein wird:

    Danke!

    Btw: Es gibt Foren, die einen Referal-Bonus fuer Aktivitaeten in befreundeten Foren anbieten. Habt ihr sowas schon einmal in Betracht gezogen?

    PS: Vielleicht kann ein Moderator das abtrennen, denn ich habe nicht vor, diesen Thread zu hijacken.
     
    kakao gefällt das.
  3. kakao

    kakao Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    118
    Registriert seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    7.801
    Beruf:
    SchlampenSchlepper
    Ort:
    Ösiland
    Dann sollten aber auch noch die lufthansa miles and more berücksichtigt werden!
    SORRY,aber warum soll es im Leben was geschenkt geben??
     
  4. dimbak

    dimbak Member

    Registriert seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    334
    Ich dachte da eher an vergleichbare themenbezogene Foren. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja der Newbie Status aufgehoben haben, nachdem klar ist, dass jemand ernsthaft bereit ist, nach den Regeln zu spielen.

    Um Dir die Logik meines Gedanken nahe zu bringen, nur mal eine Frage:

    Musst Du fuer das Fahren Deines Cabrios in jeder Stadt einen neuen Fuehrerschein machen, bzw. Dich den Einschraenkungen eines Neu/Jung-Fahrers unterwerfen? ;)
     
  5. dimbak

    dimbak Member

    Registriert seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    334
    Leider konnte ich meinen Beitrag weder editieren noch vor der Freigabe zwecks Korrektur zitieren, was ich jetzt hiermit nachhole:
    Es sollte richtig heissen:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja der Newbie Status aufgehoben werden, nachdem klar ist, dass jemand ernsthaft bereit ist, nach den Regeln zu spielen.
     
  6. kakao

    kakao Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    118
    Registriert seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    7.801
    Beruf:
    SchlampenSchlepper
    Ort:
    Ösiland
    Meine Meinung ist hier zweitrangig,aber den Newbie _Status hat mann doch mit ein paar Post schon abgelegt,
    und ein Füherschein sagt aber noch gar nichts aus,gibt viele die haben einen Schein Jahrzehntelang und können trotzdem nicht fahren.
    Ein Admin oder Mod kann dir sicher besser Auskunft geben wie sie das handhaben.
     
  7. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    1.537
    Das heißt, ich und mein Team sollen andere Foren auf die Aktivitäten der Member dort prüfen?
     
  8. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    6.825
    Zustimmungen:
    3.646
    Ort:
    Norwegen
    @dimbak

    Wir arbeiten ja bei bestimmten Themen mit dem pattayaforum zusammen. Früher war das ja nicht so.

    Mal angenommen du schreibst dort viel, z. B. Reiseberichte.
    Nach deinem Vorschlag solltest du dann den gleichen Rang haben wie dort oder umgekehrt.

    Nur was hat teletubbi oder wir davon? Ein Forum profitiert das andere nicht.
    Und wie sollte das technisch umgesetzte werden. Die Datenbanken liegen auf komplett anderen Servern. Wie sll also unsere oder aber die Software vom pattayaforum das abgleichen können?
    Hinzu kommt noch das teletubi ein anderes Bewertungssystem hat. Auch wenn wir die gleiche Software benutzen ist das nur mittels viel Handarbeit zu bewerkstelligen.

    Und mir erschließt sich der Nutzen nicht für das einzelne Board.
     
  9. dimbak

    dimbak Member

    Registriert seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    334
    Ich will die Diskussion hier nicht weiter in die Laenge ziehen, moechte aber kurz klarstellen, was ich anregen wollte.
    Das ist richtig, den Newbie Status kann man recht schnell ablegen. Von daher ist es auch kein grosses Problem.

    Die Einschränkungen:
    halte ich auch fuer sinnvoll. Nur bei:
    sehe ich den Vorteil fuer das Forum nicht. Zumindest solange der Beitrag noch nicht freigegeben ist, koennte man das Bearbeiten erlauben. Dann wird eben die Freigabe erst nach 30 Minuten geprueft.

    Allerdings - wenn @kakao's Meinung hier zweitrangig ist, dann zaehlt meine Meinung mit Sicherheit nicht. Damit kann ich aber gut leben. :)

    Da liegt ein Missverstaendnis vor! Das waere tatsaechlich nicht praktikabel. Mein Vorschlag war, bei entsprechender Aktivitaet bei einem anderen Forum, dem Neuling Member Status statt Newbie Status zu geben, weil damit klar ist, dass man sich keine undesirables in den Pelz setzt.

    Warum sollte man das erwaegen? Weil der Neuling oftmals zum Forum stoesst, weil er Informationen zu seinem ersten Trip in das "Berichtsgebiet" des Forums plant. Ihm zu sagen "Bevor Du Insider-Informationen von uns bekommst, musst Du hier erst einmal berichten" hilft dem Neuen nicht unbedingt, selbst wenn er andernorts aktiv ist.

    FYI, das trifft auf mich nicht zu. Ich war schon zig Mal in SEA. Ich erwarte auch keine Sonderbehandlung. Ich wollte nur eine Anregung geben. Damit ist das Thema fuer mich erledigt (without a grudge).
     
  10. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    23.269
    Ort:
    Franfurt/Main
    Das sind Probleme:headbash:
     
  11. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    6.825
    Zustimmungen:
    3.646
    Ort:
    Norwegen
    Also müssten wir uns doch in anderen Foren die Informationen zusammen suchen und dann händisch befördern.

    Ein Forum lebt von der Mitarbeit der User.
    Deshalb ist das nicht wünschenswert.

    Den Rang Member kann man auch ohne Erfahrung relativ schnell erreichen.
    Und die meisten Informationen sind für Newbies sichtbar.
     
  12. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    6.825
    Zustimmungen:
    3.646
    Ort:
    Norwegen
    Ich habe das mal hierher kopiert damit man das an der richtigen Stelle diskutieren kann.

    Es hat uns auch schon ein anderer Member darauf hingewiesen.

    Natürlich ist die Formulierung etwas schwammig gehalten.
    Aber was sollen wir denn machen?
    Die Wahl soll in erster Spaß machen.

    Natürlich könnten wir verlangen das nur Bilder teilnehmen dürfen die im Hotel gemacht wurden. Allerdings wären dann allein in diesem Jahr ca. 45 % der Bilder nicht zugelassen worden.
    Wie sollen wir also überprüfen das jemand mit der Dame im Bett war.

    Die wenigsten von uns machen Bilder im Hotel. Ich schließe mich dabei nicht aus. Im Hotel habe ich mit den Mädels andere Sachen vor.

    Du, riva, Pilo, medion früher und ein paar wenige Ausnahmen machen auch Fotos im Zimmer.

    Bei den Wahlen bei denen ich teilgenommen hatte, sind glaube ich zwei Bilder im Hotel aufgenommen worden.
    Die anderen alle am Strand, Bar oder in der Diskothek.

    Es soll doch eigentlich nur Spaß machen, mehr nicht.

    Allerdings hast du mit den Aufnahmen auf Motorshows etc. recht.

    Alle können hier gern mitdiskutieren.
     
  13. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    23.269
    Ort:
    Franfurt/Main
    Bilder im Hotel? For what?..ich flieg darüber um mit den Mädels Spass zu haben...ich bin doch nicht bei Strassenflirts/Magma:D
     
  14. Pilo

    Pilo SME for FUCK AND LET BLOW
    Insider Mitglied Sponsor

    Alter:
    58
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    7.969
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
    Dass ein Member ein Mädel einstellt, die er im Bett hatte oder nicht, das kann man schwer nachweisen.
    Nach meiner Meinung ist das auch nicht so wichtig. Kennen sollte er sie. Mit ihr gesprochen haben, Zeit mit ihr verbracht haben. Ob diese Zeit im Bett endete oder nicht, das sollte nicht ausschlaggebend sein. Einfach auf der Straße ein toll aussehendes Girl heimlich fotografieren, das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders der Girls Wahlen.
     
    Santa2012, schnacksel, Kannix und 2 anderen gefällt das.
  15. anonymous

    anonymous V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    44.378
    Einfach den Zusatz in der Regel #2 wieder mit einbringen

    2) In der Zeit vom 1. bis 10. jeden Monats kann der Member ein (1) selbstgemachtes Bild seiner aktuellen oder vergangenen Perle hier im Thread einstellen.
    Wir setzen dabei voraus, dass der Member und die Perle das Bett geteilt haben!

    Ob im Bett, Hotel, Beach, Street oder sonstwo ein Foto von seiner Perle gemacht wurde ist doch *schnurzpiepegalo*
    alle Bilder sollten zugelassen werden so wie bisher.

    Dies wird unmöglich sein, aber dazu würde ich die Regel #7 etwas erweitern z.B. so!

    7) Der Gewinner dieser Wahl (der Member) erhält ein Jahr Gratiszugang zum 18er und Insider, die Plätze 2 und 3 bekommen 50 und 25 Danke,
    welche die Gewinner aber erst nach weiteren Fotos (in Form als Nachschlag) von seiner Perle gut geschrieben bekommen.

    Klar kann man auch so nicht überprüfen ob man das Bett mit einem Mädel geteilt hatte,
    aber so wären einzelne und zufällige Schnappschüsse schon mal außen vor.

    Im Hotel ist es doch am einfachsten Fotos von seiner Perle zu machen, ich geniesse es wenn sich meine Mädels vor der Cam so langsam entkleiden und mich dabei so richtig Geil machen, wie oft habe ich meine Kamera da schon zur Seite gelegt und bin gierig über sie hergefallen...... unzähligemale:rolleyes:

    Ich bin also nicht nur der Fotograf, außer mit zwei Cherrygirl´s habe ich mit allen von meinen bisherigen eingestellten Mädels richtigen Sex gehabt,
    in der öffentlichkeit zeige ich mich per Video aber nur ungern mit meinem Ranzen, will es also in dieser Art nicht beweisen:D

    Richtig, aber man sollte sich auch an die vorgegebenen Regeln halten!

    Schön das dieses Thema zur Diskussion gestellt wurde.


    Gruss aus Angeles
    anonymous ;)

    PS: Ich will hiermit der Administration in keinster Weise die Pistole auf die Brust setzen, ich respektiere so oder so deren entscheidung,
    die Regeln sollten aber abgeändert werden. Dann hätte ich wieder Spass an den TAF Miss Wahlen und bringe mich dort gerne wieder ein.
     
    kakao und riva gefällt das.
  16. riva

    riva Freier Hedonist
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    16.787
    Beruf:
    Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
    Ort:
    Schäl Sick
    Homepage:
    Ich habe mich letzten Monat von den Miss Wahlen zurückgezogen. Die Gründe sind so ziemlich die gleichen die @anonymous genannt hat. Die Wahl soll Spaß machen. Man will "seine" Hühner ein bisschen gegeneinander konkurrieren lassen. Die Regeln sind eigentlich denkbar einfach. Ein eigenes Foto eines Mädels welches man gevögelt hat! Dafür braucht man keine Paragraphen 1-7 welche dann nochmal in Buchstaben unterteilt sind. Schrecklich!!! Das ist wirklich ein bisschen wie in Thailand oder Taka Tuka. Da gibt es auch Gesetze die überhaupt nicht auf Einhaltung kontrolliert werden können. Das hier ist ein Spaßforum und deswegen sollte auch zunächst ein klarer Appell an die Ehrlichkeit der Member erfolgen. Hier gibt es nichts zu gewinnen, es geht um Spaß und ein bisschen Ehre. Und wenn ich ein Mädel im Vorbeigehen auf einer Motorshow, an einem Ibar Tisch oder einem Pool Contest ablichte, dann ist das fucking gegen den Sinn dieser Wahlen! Das muss klar gesagt werden. Wenn dann keine weiteren Fotos von einer anderen Location gezeigt werden können, dann hat das nichts mit der Miss Wahl zu tun. Es gibt wahrlich genug Foto Threads in diesem Forum um seine Miss Yamaha oder Miss Score Birds Hotel zu zeigen. Steht ja auch jedem frei eine eigene Abstimmung und somit eine Wahl für "Miss Kellnerin-bei-ihrem-Job" zu starten.

    Ich fand es völlig sinnlos die Regel "Wir setzen dabei voraus, dass der Member und die Perle das Bett geteilt haben!" zu streichen. Vor allem mit der Begründung, dass dies nicht kontrolliert werden kann. Das trifft nämlich auf fast das gesamte Regelwerk zu. Im Nachbarforum funktionieren die Misswahlen dagegen relativ gut. Allerdings finden dort die Wahlen im Member 20er Bereich statt. Somit kann man schon mal eher davon ausgehen, dass die Regeln gelesen wurden und man die Werte des Forums verstanden hat. Natürlich gibt es dort auch sehr viel mehr Member die wirklich eigenes Material einbringen können, aber man kann sonst auch eine Wahl mit 8 Teilnehmerinnen starten. Qualität statt Quantität. Ich sehe da auch nicht unbedingt immer nur die Mods gefordert. Ich finde es legitim als Member nach weiteren Fotos zu fragen. Und wenn der Member nur ein einzigen Schnappschuss von der öffentlichen Poolparty hat, dann gebe ich ihm auch nicht meine Stimme sondern verweise auf den Thread Badenixen, Hühner im Bikini mit V-Zeichen und wenn sie Popcorn auf dem Tisch stehen hat, kann das Bild auch noch im Food Porn Thread abgeladen werden.
     
  17. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    6.825
    Zustimmungen:
    3.646
    Ort:
    Norwegen
    Ich warte mal noch ab bevor ich mich äußere, das nur als Info nicht das ihr glaubt ich lese hier nicht oder mir ist es egal.

    ich dachte allerdings auch es würden sich mehrer Member dafür interessieren.
     
  18. Nasenbär

    Nasenbär Bronze Member

    Registriert seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1.218
    Ich stelle auch gerne (mit mäßigen Erfolg) einen Beitrag zu den Miss Wahlen ein.

    Gevögelt habe ich bis auf die Mieze des letzten Monats, alle. Diese hatte ich zwar mit 2 weiteren Kolleginnen bei mir im Bett, ich habe jedoch die Scheisserei bekommen während die Grazien ihren Rausch auspennten. Das ist allerdings eine andere Geschichte.

    Von der aktuellen (Juli) habe ich nur ein weiteres ähnliches Bild, da ich im Zimmer selten welche mache. Von dem geplanten Beitrag des nächsten Monats habe ich ca 20 da ich sie seit Jahren kenne. @anonymous Vorschlag mit Nachschlag geht, zu mindestens bei mir, nicht immer.

    Ich habe keine Kamera sondern knipse nur mit Handy, und sehe das Ganze auch nicht so ernst wie andere, wenn wirklich irgend so ein armer Wichtigtuer ein Bild reinstellt von einem Girl das er nicht kennt…. So what.


    Überprüfen kann man es ja eh nicht


    N
     
    schnacksel gefällt das.
  19. riva

    riva Freier Hedonist
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    16.787
    Beruf:
    Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
    Ort:
    Schäl Sick
    Homepage:
    Da geht es auch nicht drum. Die Wahlen haben halt ihren Charakter verändert in den letzten Monaten und die Regelstreichung "...Bett geteilt..." hat sicherlich mit dazu beigetragen. Dann braucht man auch nicht mehr in der Regel festzuhalten, dass es sich bei dem Foto um "eure Perle" handeln soll. Das macht ja so keinen Sinn mehr. Entweder sagt man jetzt klar man macht Miss Wahlen von irgendwelchen Mädels die ihr vor die Linse bekommen habt, oder es sind Misswahlen wie sie seit dem bestehen des TAFs schon immer waren. Es gab sicherlich schon immer einzelne Regelverstöße aber das hat den Charakter der Wahlen nicht verändert.

    Ich sag nur wie es ist und hab auch das Regelwerk etwas neu formuliert und dabei stark verschlankt an die Forenleitung geschickt. In die Ecke der Regelnazis gedrängt zu werden ist jetzt natürlich denkbar einfach. Mir könnte das auch komplett Latte sein und ich poste meine Hühner nur noch in meinen Berichten und bei den Misswahlen im Nachbarforum. Wäre aber schade wenn es so eine klassische Misswahl nicht mehr im TAF geben würde.
     
    anonymous und kakao gefällt das.
  20. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    6.825
    Zustimmungen:
    3.646
    Ort:
    Norwegen
    Wir hatten das besprochen und größtenteils für gut befunden.
    Nur die Formulierung:
    Ergibt wenig Sinn da es uns nicht möglich ist das zu überprüfen.

    Der Rest deines Vorschlages war aber durchaus sehr gut.
    @Yodrak wird das im nächsten Monat sicherlich umsetzten.
     
Die Seite wird geladen...