Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von kelle, 09.03.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 37 Benutzern beobachtet..
  1. kwaksi

    kwaksi Silver Member

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2.688
    o_O Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz!?
    Du wirst bestimmt Recht haben! Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich eben des dazu nötigen Backgrounds nicht mächtig bin!
    Aber dein Post sagt mir dass dein PC-Affinität um einiges höher als der meinigen angesiedelt ist! Dennoch würde ich mich durchaus als professioneller PC-User bezeichnen.
    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir aneinander vorbei plaudern - oder doch nicht - wie gesagt, habe keine Ahnung wie sich ein neues Unterforum auf Google auswirken würde!
    Aber was ich konkret meine:Es gibt hier im TAF bestimmt genügend Members welche über einen "niederen" PC - Level verfügen, z.B. ein Pensionist, welcher erst in seiner Pension die Basis Bedienung eines Computers erlernte.
    Ob das jetzt Gast-Users, also potente zukünftige Members, oder bloß "inaktive Members" (also Registrierung im Jahre 2009 - Beiträge 7 - Zustimmungen 2 > genau solch einer welch ich auch 6,5 Jahre lang war) sind, also potente zukünftige aktive Members, sei dahingestellt.
    Vielen "inaktiven Usern" fehlt einfach die Zeit, oder es ist wegen der Ehefrau oder den Kindern, sich tagtäglich im TAF herumzuschlagen. Aber vor einem geplanten Urlaub erinnert man sich wieder an das "einschlägige" Forum. Dann plant man z.B. einen Addis Abeba Urlaub und begibt sich auf die Informationssuche. Allererst öffnet man (mit viel Mühe - da kein professioneller User) Google Maps. Aha, Addis AbAba oder Addis Abbeba (oder Kolumbien - Columbien, Kenia - Kenya, wie sieht es bei Sihanoukville aus? Da wissen die Kambodschaner nicht einmal selbst wie man das richtig schreibt).
    Als nächstes geht man dann ins TAF und schaut einmal in das Afrika Unterforum. Da wird man aber nicht fündig weil eben etwaige Reiseberichte im Unterforum Reiseberichte für alle platziert sind. Gut, dann macht man sich die Mühe mit der Forums eigenen Suche. Also die eben gesehene Eingabe Addis AbAba. Dann erscheint der suchenden Person der Text - Leider keine Ergebnisse gefunden - bei Eingabe Addis Abeba hätte es aber Treffer gegeben!
    Spätestens dann geben (die von mir überspitzt dargestellten) neuen "potenten" User auf und stempeln das Forum als unbrauchbar ab.
    Das ist eigentlich das was ich meinte
    LG
     
  2. riva

    riva Freier Hedonist
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    15.115
    Beruf:
    Inh. Bierbrunnen und Höhlenexperte in Teilzeit
    Ort:
    Schäl Sick
    Dann habe ich dich an dieser Stelle vermutlich falsch verstanden.

    Neue Member generieren, da dachte ich an User die das TAF über eine Suchmaschine ja erstmal finden müssen. Du sprichst aber scheinbar die Orientierung innerhalb der Webseite an.
     
    kwaksi gefällt das.
  3. Jörg

    Jörg Bronze Member

    Registriert seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    285
    Ja, öffnen kannst du die Seite in Thailand, aber nicht alles lesen. So werden die Artikel einer berühmten Thailändischen Person, die sich in der Vergangenheit gerne in Bayern aufhielt, in Thailand nicht angezeigt. Keine Ahnung, ob die von der thailändischen Regierung geblockt werden, oder ob die BILD Einfluss nehmen kann,welche Inhalte in welchem Land angezeigt werden, aber ist so.
     
    kwaksi gefällt das.
  4. riva

    riva Freier Hedonist
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    15.115
    Beruf:
    Inh. Bierbrunnen und Höhlenexperte in Teilzeit
    Ort:
    Schäl Sick
    Hast du dazu eine Quelle?
     
  5. Jörg

    Jörg Bronze Member

    Registriert seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    285
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 um 17:14 Uhr
    juhe gefällt das.
  6. Frank

    Frank Bronze Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    73
    Ist ganz normal über 3bb zu sehen.
     
  7. riva

    riva Freier Hedonist
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    15.115
    Beruf:
    Inh. Bierbrunnen und Höhlenexperte in Teilzeit
    Ort:
    Schäl Sick
    Bin gerade über ein thailändisches VPN im Netz und kann den Artikel auch abrufen. So präzise funktioniert die thailändische Internetzensur auch nicht. Dort findet kein DPI statt sondern es werden komplette Domains gesperrt. Es wäre mit dem Stand der Technik dort nicht möglich einzelne Artikel einer Webseite zu blocken.

    @Jörg, vielleicht solltest du den Link jetzt wieder löschen weil er genau genommen ja gegen die Regeln hier verstößt. Zumindest wenn der Artikel nicht geblockt ist ;)
     
  8. Jörg

    Jörg Bronze Member

    Registriert seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    285
    Genau den Gedanken hatte ich auch, dass der Link eventuell nicht regelkonform ist. Aber ich kann nicht mehr editieren.

    Den Versuch mit thailändischen VPN-Server wollte ich auch versuchen, aber ich habe auf die Schnelle keine passende App gefunden.

    In 26 Tagen bin ich wieder vor Ort. Dann schließe ich mich auf einer Toilette ein, in der es Wifi gibt, und versuche, die Seite zu öffnen.

    Nichts für ungut, ich kenne mich technisch nicht damit aus, was wie gehen könnte. Ich bin der eher praktisch veranlagt, und habe versucht, einen Artikel zu finden, den ich über VPN lesen konnte, und es ging nicht. Warum auch immer. Aber im August teste ich es nochmal.
     
  9. herbi50

    herbi50 Silver Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    272
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    Geht einwandfrei in Phuket. Auch viele P Seiten (Youporn.c*m kommen hier unzensiert rein. VPN brauch ich
    ab und zu um TV in der Heimat zu schauen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden