Frage an TAFMember: Möglichkeiten der Unterstützung von ehem. Bargirl+Familie

  • Ersteller
        #1  

Member

Nachdem ich 111 Tage durch SOA gereist bin und viele SOA_Schönheiten in Thailand, Laos, Cambodia und den Phillies näher kennengelernt habe und immer aufgepasst habe, das der LKS mich nicht erwischt, hat mich am Ende der LKS doch noch in AC erwischt.
Lange wollte ich es nicht wahr haben, aber es ist nun mal passiert. Meine Maus ist nun zu Hause, in Ihrer Provinz (ja wirklich !!) und ich werde sie im Juli/August mit nach GER nehmen.

Sie und Ihre Familie ist sehr arm und benötigt natürlich einige Pesos um über die Runden zu kommen. Ist auch kein Problem für mich die Maus inkl. Familie zu unterstützen. Auf Dauer will ich allerdings nicht der Zahlmeisters ein ! Ich bin der Meinung, dass die Familie lediglich eine Starthilfe braucht um ein besseres Leben führen zu können.
Deshalb gedenke ein gebrauchtes Trike zu kaufen und dem Bruder zu übergeben, so dass er für die Familie den Lebensunterhalt erwirtschaften kann. Meines Wissens kann man in Mittelgroßen Städten (nicht AC !!) zwischen 400 und 600 Pesos mit dem Trike einfahren und somit im Monat ca 12.000 Pesos erwirtschaften was zum Leben für eine phil. 4 Personen-Familie reichen sollte.

Hat ein Member vielleicht ähnliche Wünsche gehabt seine Maus+Familie zu unterstützten und in die Eigenverantwortung zu führen? Für Tipps , eigene Erfahrungen und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank vorab
Takalo
 
        #2  

Member

Umm, takalo, ist natürlich löblich deine Idee und in der ein oder anderen Art befinden sich einige TAF-ler hier gerade in ähnlicher Situation ein Mädel zu unterstützen :)bye:), aber für die Trikes genügt es ja nicht, einfach nur ein Trike zu beschaffen, sondern es braucht auch eine Lizenz und die dürften begrenzt/teuer sein. Würde mich daher an deiner Stelle vor einem Kauf erst einmal dahingehend informieren (bei der City Hall o.ä.), ob es einfach wird, eine solche Lizenz zu ergattern, um nicht illegal rumzufahren.

Update: There you go > http://www.ltolicensephilippines.com/
 
        #3  

Member

Hallo Takalo,
als ehemaliger LKS Betroffener kann ich dir folgenden Tipp auf den Weg geben. Beobachte, wie es mit deiner Schnitte die nächsten Wochen läuft. Als ich das erste Mal mit LKS aus LOS zurückgeflogen bin hat mir das Herz gebrannt. Aber nach ein paar Wochen in DACH sieht man das dann doch ein bisschen nüchterner. Und auf einmal stellen sich die Gefühle als doch nicht so stark heraus.
Deine Idee finde ich auf jeden Fall gut. Selbst wenn es mit der großes Hochzeit nichts wird, hast du einer Familie auf den Phils geholfen. Aber hüte dich vor zu großen Investitionen in den nächsten Wochen. Und besuche deine Holde noch ein zweitesmal bevor du sie mit nach DACH nehmen willst.
Bei mir war der zweite Besuch komplett anders als der erste.

Weitere Möglichkeiten zur Förderung sind:
- Landwirtschaft (Saatgut, Dünger, usw. fördern)
- Ausbildung (Salon Shop, usw..)
 
        #4  

Member

mittlerweile bin ich ja schon wieder seit 10 wochen in GER und er LKS hält noch vor.
mir ist auch klar, das es sich dabei evtl um eine einseitige Geschichte handelt, sie sagt zwar in jedem telefonat dass sie mich liebt - ich kenne aber auch den dortigen überlebenskampf und den starken wunsch der phillipinas bspw. einen Europäer als Sponsor zu finden. hochzeitsglocken in sehr, sehr weiter ferne ...

den tip mit der townhall finde ich sehr hilfreich denn, wenn man keine registrierung erhält ist der trikekauf auch nicht die richtige investition zur förderung der familie.
ja, in landwirtschst zu investieren ist auch ne gute idee, dazu muss man aber erst einmal land kaufen oder anmieten sofern grundkenntnisse vorhanden sind. ich dachte dabei an eine chicken-farm, allerdings sind die erträge dabei sehr dürftig.
 
        #5  

Member

Hallo Takalo!

Bist du denn schon bei deiner Süßen zu Hause gewesen und kennst du die Verhältnisse dort?

Einfach so aus der Ferne „Entwicklungshilfe“ zu leisten halte ich für sehr gewagt. Man sollte sich schon selber vor Ort überzeugen, welche Projekte Sinn machen, sonst versickert die gutgemeinte Kohle sehr schnell.

Ich weiß nicht, ob du den aktuellen Reisebericht von Tischtuch mitliest, der scheint sich ja auch mit der Thematik auseinanderzusetzen.

LG Jack
 
        #6  

Member

Von einem Trike kaufen rate ich erst einmal ab.
So wie gopinay beschrieben hat ist es. Ohne Vitamin "B" geht da gar nix.
Und selbst dann ist noch nicht gesagt ob Ihn die restliche Trike Mafia akzeptiert.

Wie schafft Du es eigentlich Dein Mädel so schnell nach Deutschland zu holen?
Und für wie lange?

Würd mich echt mal interessieren.

Und in der Provinz reichen auch 4000 Peso im Monat um gut über die Runden zu kommen.
 
        #7  

Member

Warum überhaupt irgengetwas für die Familie der Girls ausgeben??!!
Sollen die sich doch selbst um ihr auskommen kümmern!!
Bin schon sehr lange in Asien, aber den blödsinn hab ich noch nie gemacht. Sorry..... aber ich finde das Schwachsinn!
Meistens sind die Angehörigen zu faul sich zu bewegen, um geld zu verdienen!
Da ist es natürlich viel einfacher, daß die Tochter oder Schwester mit ihrer Muschi einfaches Geld für die Familie verdient!! Wird aus reinen Gehorsam von den Girls so verstanden!
Achja.....und der Spruch: Meine ist anders!! ....... 10 000 mal gehört, und in den seltensten Fällen stimmte er halbwegs!!

Hört auf mit den Blödsinn, als sogenannte Gutmenschen oder amateur Entwicklungshelfer aufzutreten.:bang:

Aber wer zu viel Money überhat, kann es ja auf mein Konto überweisen! Da ist es gut und besser aufgehoben, ich spende es dann natürlich direkt an das eine oder andere Girl direkt! :lol:

Jetzt könnt ihr auf mich los gehen, aber ist meine Meinung, und die ist in diesem Fall Realität!!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
.. aber ist meine Meinung, und die ist in diesem Fall Realität!!

Hast du dich überhaupt schon mal mit der Realität beschäftigt?
Wenn du wirklich schon so lange in Asien bist und das System nicht verstanden hast, dann lohnt es sich wohl auch nicht dir dieses zu erklären.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt könnt ihr auf mich los gehen, aber ist meine Meinung, und die ist in diesem Fall Realität!!

Da fehlt ganz klar das Possesivpronomen!
Es handelt sich um Deine Realität. Was aber zeigt, wes Geistes Kind Du zu sein scheinst.

Member hat gesagt:
Achja.....und der Spruch: Meine ist anders!! ....... 10 000 mal gehört, und in den seltensten Fällen stimmte er halbwegs!!

Da Du es gleich zweimal einschränkst, ziehst Du offenbar die Möglichkeit in Erwägung, dass Deine Sicht nicht der Weisheit letzter Schluss ist. So ist das nunmal mit dem (geistigen) Horizont: Frag' mal einen Regenwurm nach dessen Horizont....

@ Takalo:
Ich weiß nicht, wo Deine Perle wohnt, bzw. ob Wasser (Meer) in der Nähe ist. Unmittelbar nach Yolanda hat sich meine Familie für 1.000 Peso ein neues Fischernetz gekauft und die Burschen konnten/können wieder Fischen gehen. Tageseinnahmen: zwischen 500 und 800 Peso.

Zugegeben: ein Boot war da. Vielleicht ist das aber ein Denkansatz...

Bei einer chicken-Farm hätte ich meine Bedenken. Da ist die Verlockung zu groß, statt Hühnern Kampfhähne zu züchten und das erwirtschaftete Geld im Cockpit zu verwetten. <-- Steilvorlage für Dragon
 
        #10  

Member

Hackt nich so auf Dragon rum , im gewissen Sinn hat er schon Recht.

klar gibt es in Asien sowas wie eine Rente nicht, also muss, kann ,will der Nachwuchs für die Sippe aufkommen. Wie, ist halt von Mia zu Mia unterschiedlich. Die Eine mit ihrer Pussi, die Andere mit realer Arbeit noch eine andere versucht es eben mit dem angeheirateten Farang.

leider hat die Geldgier in TH in den letzten Jahren besonders zugelegt. Aber macht es der Farang nicht eigentlich vor ?

Aus eigener Erfahrung : Mia an sich war nicht so Geldgeil , aber ihre Mutter war unersättlich und puschte nur ihre Tochter , der Sohn durfte alles und ihm wurde auch alles rein gesteckt.
Sie hatten wirklich gutes Auskommen , aber der Alten war alles nicht genug...nun kommen die Zuwendungen halt aus Finnland... Gut so !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten