Frage an TAFMember: Möglichkeiten der Unterstützung von ehem. Bargirl+Familie

  • Ersteller
        #21  

Member

Einfache Regel:
- Anschubfinanzierung für eine Selbständigkeit ja, da ist der Rahmen überschaubar
- Dauerhafte Unterstützung nein, denn dann steigen die Ansprüche

Meine Ex-XXXLT wollte doch fürs Rumsitzen auf dem Lande 16k haben, etwas mehr als sie in BKK in der Fabrik verdiente... Die Rechnung begann mit 2k für Vater, 2k für Mutter, 1k für Kosmetik, ...
Die Anschubfinanzierung zur Selbständigkeit wurde nicht entsprechend genutzt, also Projekt eingestampft.

Dee
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hackt nich so auf Dragon rum , im gewissen Sinn hat er schon Recht.

Blackmicha, du bist sicher ein sehr guter Asien-Kenner, wie man an deinen wirklich guten Reiseberichten sehen kann. Allerdings sind die Verhältnisse in Leyte oder Samar (woher nun mal die meisten Girls in AC kommen) ganz sicher nicht mit dem Isaan oder generell Thailand zu vergleichen. Nicht wenige Girls gehen anschaffen um den jüngeren Geschwistern die Higschool und das Collegge zu bezahlen, sowie dem eigenen Nachwuchs ein besseres Leben zu ermöglichen. Die faulen versoffenen Väter wird wohl kein Bargirl, das noch bei klarem Verstand ist, unterstützen. Es gibt auch Girls in AC die Ihren Familien gar nichts abgeben. Das allerdings zeugt nicht von Charakterstärke, sondern nur davon das das Geld für sonstiges, manchmal auch Drogen, draufgeht.

Dragon scheint ja zu glauben, das die Filippinos in der Provinz nur deshalb arm sind weil sie faul sind. Aber in diesem Sinne hat er ganz sicher nicht recht. Und die wenigsten Girls werden von den Eltern in die Bars geschickt. Üblicherweise kommen sie über eine ihrer vielen Cousinen in die Bars. Zwangsprostitution ist ein eher europäisches Phänomen, auch wenns unsere Regenbogenpresse etwas anders sieht.

Member hat gesagt:
Jetzt könnt ihr auf mich los gehen, aber ist meine Meinung, und die ist in diesem Fall Realität!!

Lässt sich diese Aussage beweisen?
 
        #23  

Member

Ich hab nach dem 2. Besuch angefangen sie zu "unterstützen", sie wollte abroad arbeiten, da sie in Manila nur 10.000 Peso per Monat hatte, das reicht zum Leben mit 2 Kindern, aber nicht zum Sparen.
Da ich nicht wollte, dass sie abroad arbeitet (HK), habe ich die 10 k übernommen.
Das läuft gut, sie rechnet sogar mit mir ab.
Ich werde aber in der 2. Jahreshälfte ganz nach Luzon ziehen.
Dann werde ich da a weng arbeiten und mit ihr einen business machen.

Trike kann man gebraucht mit Lizenz kaufen, für Pino von den Einahmen ok,
aber für mich zu wenig, Jeepney in Manila neu mit Lizenz ca. 11000 €, dann bekommst Du täglich 700 Peso für Miete und Abschreibung vom Fahrer, der den Verbrauch zahlt, auch nicht die Welt.
Mal sehn, wenn man die Augen offen hält, ergibt sich meist was.
War mir auch die Bar mit Wohnhaus in Laog anschauen, die Shovel gepostet hat , guter Deal, aber zu weit von Manila weg.

Probleme macht mir noch das Langzeitvisa, Investorvisa ist gut, aber da mußt du mehrere 10000 $ hinterlegen, mit denen du nicht arbeiten kannst.
Rentnervisa noch zu früh:D
 
        #24  

Member

@summit
...das hört sich doch alles gut an :).
Gebauchtes Trike mit Lizenz soll ca. 800 Euro kosten damit kann man die Familie in eine gewissse Eigenverantwortung schieben und man ist dann nicht mehr der Zahlmeister.

In ein Jeepny würde ich keine 11-12 TEuro investieren. Kauf dann lieber 10 Trikes vermiete diese oder stell Fahrer an, da hat du eine weitaus bessere Rendite und hättest auch noch was sinnvolles zu tun indem du dich um die verwaltungstechnischen Dinge kümmerst,
Später, wenn´s läuft , lernst Du ein Familienmitglied an, und beschränkst Dich auf`s Controlling ...

@ ALL-TAF Member
Bin ab 24.4. für ein paar Tage in AC und würde mich sehr gern über weitere Business-Möglichkeiten / Ideen - mit DACH-Insidern bei dem ein oder anderen Bier oder am Pool (Poolpatry in meinem Hotel) austauschen wollen. Sollte jmd. Interesse haben, möge er mir bitte eine PN senden.

Take Care
Takalo
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten