Thailändisch lernen

Frage an unsere Flugspezalisten

        #21  

Member

Moin BlueBird,

ich hatte in 2014 ZRH-DEL eine 333 und klemmte auf 14A 1 Fußkasten für 2 Mann wenn du schlafen willst hängst du voll in der Seitenverkleidung, der Sitz fährt verdammt weit runter.
Verglichen mit SQ, QR, CX, TG 380, LH neu, AB/EY, SA war das echt verdammt eng.
Guck mal dort: SeatGuru Seat Map SWISS Airbus A330-300 (333)

Ach ja bei der "Fütterung" bin ich fast verhungert........

Wie es bei OS ausschaut kann ich nicht sagen........

Die wesentlich angenehmeren "Einzelsitze" sind SEN vorbehalten 2 Fußkästen für 1 Mann

Grüsse Popo
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Moin BlueBird,

ich hatte in 2014 ZRH-DEL eine 333 und klemmte auf 14A 1 Fußkasten für 2 Mann wenn du schlafen willst hängst du voll in der Seitenverkleidung, der Sitz fährt verdammt weit runter.
Verglichen mit SQ, QR, CX, TG 380, LH neu, AB/EY, SA war das echt verdammt eng.
Guck mal dort: SeatGuru Seat Map SWISS Airbus A330-300 (333)

Ach ja bei der "Fütterung" bin ich fast verhungert........

Wie es bei OS ausschaut kann ich nicht sagen........

Die wesentlich angenehmeren "Einzelsitze" sind SEN vorbehalten 2 Fußkästen für 1 Mann

Grüsse Popo
Es macht jetzt eher weniger Sinn, in einem Vergleich der "alten" Sitzkonfiguration im A330 (den Du hier beschreibst) mit der "neuen" Sitzkonfiguration (die der Fragesteller in der 77W haben wird, diese Maschinen werden erst Anfang 2016 ausgeliefert und sind damit nagelneu) die Swiss schlechtzureden.

Und was die Buchbarkeit der Sitze betrifft, ich habe mir neulich ein Swiss C Ticket auf der 77W für März 2016 geholt und da war und ist es nach wie vor problemlos möglich, als nicht-Statusmember online Einzelsitze zu reservieren. Habe gerade nochmal in die Buchung geschaut, es wären nach wie vor weitere 7 der insgesamt 10 Einselsitze in der C Kabine auf diesem Flug für mich als satusloser reservierbar.
 
        #23  

Member

Hallo, pumpui, Popo und Siggi.

Nach einer Nacht darüber schlafen und nochmaligen Überlegen habe ich das Angebot gebucht.

Wie Pumpui schon geschrieben hat, war es problemlos möglich einen Einzelsitz bei LX sowie auch bei OS zu reservieren.
Überrascht hat mich jedoch jetzt schon die verhältnismässig hohe Anzahl von reservierten Sitzplätzen.

Buchen konnte ich das ganze jedoch nur bei Travel-Overland.de. Ich bevorzuge normal auch ne direkte Buchung bei den Airlines, war jedoch in der Kombination gar nicht und in anderer Zusammenstellung teils über 300€ Teuerer.
Buchung war unkompliziert und mit VISA auch nur 2€ CC-Gebühr.

Jetzt kann die vorfreude auf den ersten und wohl einzigsten RT in C steigen. :)
Aber zum 30er kann mann sich ja mal auch was gönnen. ;)

Jedenfalls nochmal ein Danke an alle!

schönen Abend noch!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Es macht jetzt eher weniger Sinn, in einem Vergleich der "alten" Sitzkonfiguration im A330 (den Du hier beschreibst) mit der "neuen" Sitzkonfiguration (die der Fragesteller in der 77W haben wird, diese Maschinen werden erst Anfang 2016 ausgeliefert und sind damit nagelneu) die Swiss schlechtzureden.

Und was die Buchbarkeit der Sitze betrifft, ich habe mir neulich ein Swiss C Ticket auf der 77W für März 2016 geholt und da war und ist es nach wie vor problemlos möglich, als nicht-Statusmember online Einzelsitze zu reservieren. Habe gerade nochmal in die Buchung geschaut, es wären nach wie vor weitere 7 der insgesamt 10 Einselsitze in der C Kabine auf diesem Flug für mich als satusloser reservierbar.

Die Sitzkonfigurationen in den 333 und 77W sind gar nicht so verschieden es sollte möglichst kein Sitz an der "Wand" gebucht werden, die etwas Aufgehübschte C in den 777 löst diese Enge leider nicht.

Schön das die Swiss das jetzt verbessert hat und auch für nicht SEN einzelsitze Buchbar sind, damals in 2014 ging es nicht, weder per Hotline noch online. Es war kein Einzelsitz zu reservieren mindestens 5 waren für SEN geblockt und der Rest reserviert.

Grüsse und allseits guten Flug

Popo
 
        #25  

Member

Fliege in 2 Wochen nach BKK mit QR. Habe dann einen Flug nach HKT bei Bangkok Airways gebucht. 2 Tickets.
Kann ich das Gepäck durchchecken? Habe im Netz nur Widersprüchliches gefunden, Qatar Hotline weiß nicht so recht.
Macht es Sinn vorher den PG-Flug einzuchecken oder vergebe ich mir damit die Chance einen früheren Flug in Bangkok zu nehmen?
Danke im Voraus,
G.
 
        #26  

Member

Ich kann mir nur schwer vorstellen das die dir das Gepäck durchchecken, da es 2 separate Buchungen sind.

Das würde für dich bedeuten Immigration, Gepäckband, hoch zur Abflug Ebene, Check in, Security Check, Immigration..... ganz schöner Marathon.

Wie lange ist denn die Wartezeit bis zu deinem Anschlussflug BKK - HKT ?
 
        #27  

Member

Die Hotline sollte eigentlich wissen ob zeischen den Airlines Verträge bestehen, dass man das Gepäck durchchecken kann. Auf jeden Fall beim Checkin fragen/bitten ob sie es durchchecken können
 
        #28  

Member

Hallo, Grenerg.
Folgender Link könnte helfen:

ungültiger Link entfernt

Laut diesem Link hat QR ein Interlining agreement mit PG.
Die seite von PG ist derzeit in aktualisierung.

Die gleiche Konstellation hatte ich mit Oman Air vor 3 Jahren auch. Habe für beide Flüge online Check-in zuhause gemacht und bei der Gepäckabgabe in MUC den Agent freundlich gefragt ob es denn möglich wäre das Gepäck durchzuchecken nach HKT. Nach ca. 5-10min rumhacken im System hat es auch geklappt. Denke das liegt aber auch am Check-In Agenten und ob viel los ist.

Ich würde es mal ähnlich versuchen.
Nachteil ist natürlich, wenn mann schon eingecheckt und dass gepäck durchgeht, dass mann in Bangkok nicht mehr umbuchen kann auf einen früheren Flug. Hat mir dann fast 4 Std wartezeit beschert... Leider Ärgerlich aber war ja eh meine erste Reise.
Gepäck in HKT dann bei der Internationalen ankunft... Hab bei domestic vergeblich auf meinen Koffer gewartet... Hat mich etwas verwirrt.
 
        #29  

Member

Naja, 4 Stunden sind es bei mir nicht. Aber danke schon mal allen.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Onlinecheckin für den 2. Flug etwas bringt für das Durchchecken.
G.
 
        #30  

Member

QR respektive der Handling Agent (Check-In) am Airport muss wissen ob das Gepäck durchgecheckt werden kann. Sonst nimmst du es halt in Bangkok nach der Immigration in Empfang und checkst im Domestic wieder ein. In Phuket hast du dann die Immi schon hinter dir. Meine 3 Arrivals im Nov./Dez. 2015 waren in Bangkok waren sehr positiv, mit wenig Wartezeit. Ich würde es in Bangkok machen zumal bei einem allenfalls früheren Flug mit PG du noch diese Option hättest.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten