Frage bez. der Arbeiter im ABC Hotel

• Ersteller

Member

ich habe mit dem Fahrer vom ABC Hotel gesprochen, der mich am Clark Flughafen abgeholt hat. Er sagte mir, dass die älteren Fahrer im ABC alle keinen Lohn erhalten und nur von den Trinkgeldern leben. Weiss jemand, ob das mit dem Lohn wirklich stimmt oder hat er mir nur ein Märchen erzählt um mehr Trinkgeld zu bekommen?

Member

Was meinst Du denn selbst?

Piper

Member

Die Fahrer bekommen alle keinen Lohn.
Da aber bekannt ist, dass vor allem bei den TAF-Mitgliedern das Geld locker sitzt, muss jeder Fahrer zu Beginn des Monats einen Prozentsatz der "vermuteten Trinkgelder" vorschießen. Sie erkaufen sich somit die Möglichkeit, überhaupt Geld verdienen zu dürfen. Meistens geht die Rechnung auf und sie kommen auf etwa 40-50 € pro Monat.

Deshalb bitte immer reichlich tippen!
Ihr könntet sonst indirekt für das Verwahrlosen eines Enkels verantwortlich werden, und die Strafen auf den Philippinen für vorsätzliche Unterlassungsdelikte sind schwerwiegend...

:iro1:

Member

Schlimmer noch , durch den chronischen Geldmangel könnten seine bildhübschen Töchter ins Milieu abrutschen , und müssten dann perversen alten Säcken zu Willen sein.... OMG
Also immer fleissig ... äh oder doch nicht?

Member

Hallo,

ich denke mal, es gibt beim ABC-Hotel, wie auch bei anderen Hotels auch, 2 Arten von Fahren: Die Festangestellten und die "freiberuflichen". Beide werden wohl irgendeine Art von Bezahlung erhalten und es wird sich schon für die rechnen, sonst würden sie nicht stundenlang im Auto sitzen. Insbesondere nach Manila ist das bestimmt hin - und wieder anstrengend. Ob sie ein "Gehalt" bekommen ist für mich nicht ausschlaggebend, auch nicht ob sie sich am Anfang eines Monats "einkaufen" müssen. Die Freiberuflichen werden das ganze sicherlich nicht für lau machen und nur auf Trinkgelder hoffen. Ich gebe für eine Fahrt Manila um die 300php und für Clark würde ich um die 100 geben. Abweichungen sind möglich, wenn er wenigstens ein wenig Englisch sprechen würde. Immerhin muss die Fahrt ansich ja auch noch bezahlt werden.

Gruß
Alf

Member

Ich bezahle was auf der Rechnung steht
Punktum

Wenns dem Fahrer nicht passt soll er sich nen andern Job suchen. Nicht mein Problem

Member

Member hat gesagt:
Punktum
Wenns dem Fahrer nicht passt soll er sich nen andern Job suchen. Nicht mein Problem
Genau richtig. :borat2:
Da ist man stets ein ganz besonders gern gesehener Kunde/Gast bei Dienstleistern und Gastronomie. :geparkt:

Member

Member hat gesagt:
Genau richtig. :borat2:
Da ist man stets ein ganz besonders gern gesehener Kunde/Gast bei Dienstleistern und Gastronomie. :geparkt:
Das schließt dann aber selbstverständlich auch ein Trinkgeld aus;)

Member

Member hat gesagt:
Das schließt dann aber selbstverständlich auch ein Trinkgeld aus;)
Ist schon klar. Aber dafür gibt es ja einen guten Rat mit auf den Weg.
Kellner und andere Servicekräfte freuen sich über ein "Augen auf bei der Berufswahl" doch eh viel mehr als über Trinkgeld. :D

Member

Member hat gesagt:
Punktum

Solche Sprüche von dir wundern mich. Nicht jeder hat die Chance oder das Zeug dazu ein Akademiker zu werden.
Member hat gesagt:
Kellner und andere Servicekräfte freuen sich über ein "Augen auf bei der Berufswahl" doch eh viel mehr als über Trinkgeld. :D
Was machten wir ohne diese guten Geister die uns das Leben für einen Hungerlohn versüssen nur?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten