Frage bez. der Arbeiter im ABC Hotel

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Da hatte ich keinen Cent Trinkgeld gegeben und was passiert ??? Meine Lady holt ihr eigenes Geld raus und gibt Tip.
:lach: wie geil. Die Alte hätte ich noch im Restaurant sitzen lassen.

Member

Mir erging es genau andersherum.
Meine Süße und ich waren in BKK frühstücken. Das Restaurant war vollkommen in Ordnung und der Service auch. Als wir dort saßen und aßen, es war ca 8.00 Uhr morgens kam ein Mönch und wollte etwas zu Essen etc, ihr kennt das ja.

Die Eigentümerin jagte ihn weg. Das machte meine Freundin sauer. Erst ging sie mit dem Mönch zum benachbarten Seven und kaufte Wasser und etwas zu Essen.

Als ich bezahlte nahm sie das liegen gelassene Trinkgeld und sagte solche Leute haben kein Glück verdient.

Letztendlich wäre ich mit den 30 Baht Trinkgeld billiger weg gekommen. Denn im Seven hatte sie 100 Baht ausgegeben.

Na ja letztendlich bessert das mein Karma auf.

Anhang anzeigen FP-Blog-History-of-Laughing-Buddha-740x411.jpg

Member

Member hat gesagt:
Viele gut gemeinte Aktionen, mit denen wir Westler versuchen den Menschen in ärmeren Ländern zu helfen sind absolut kontraproduktiv. Und das fängt manchmal schon bei den Trinkgeldern an.
:guterbeitrag:

In Thailand wird z.B. traditionell kein Trinkgeld gegeben.
Und wenn man die Trinkgelddiskussion mit einem nichtwissenden "Gutmenschen" beginnt, wird man vielleicht noch als geizig bezeichnet. Schon komisch die Deutschen. Zahlen eh schon Touristenpreise und legen dann noch ein Trinkgeld als Belohnung drauf.

Wenn ich meine Nachmittagsdrinks in der Soi 6 nehme, für ein kleines Bier teilweise sogar mehr zahle als in Deutschland, zusätzlich noch diverse LDs springen lasse, dann soll ich auch noch 10% Tip auf die Gesamtrechnung geben?
Dafür dass der Kühlschrank kalt war oder was?
Fällt mir wirklich schwer, dieser Logik zu folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Jepp!

Oder wenn man in einer Agogo ein 65 B Getränk mit 100B bezhalt und 7 5er Münzen zurück bekommt. Das finde ich schon dreist. Da fehlt absolut die Verhältnismäßigkeit. Pattaya ist nicht Thailand und jeder versucht möglichst viel vom Kuchen abzubekommen. Das hat mit besonders gutem Service meist nicht viel zu tun. Muss man auch so akzeptieren, aber ob man da Bedingungslos mitspielen muss nur um nicht als Geizkragen zu gelten das weiß ich nicht. Wenn ich in einer wilden Nacht 20k raushaue, dann stecke ich trotzdem die 7 5-Baht Münzen ein.

Der Thread driftet zwar ab, aber zur Kernfrage bezüglich des ABC Hotels kann man wohl eh nicht viel mehr sagen als schon gesagt wurde.

Member

Member hat gesagt:
......Oder wenn man in einer Agogo ein 65 B Getränk mit 100B bezhalt und 7 5er Münzen zurück bekommt. ....

Ein echter Kiniau! Eine kleine Anerkennung fürs richtige Kopfrechnen hätte schon drin sein müssen, finde ich.

Member

Member hat gesagt:
Ein echter Kiniau! Eine kleine Anerkennung fürs richtige Kopfrechnen hätte schon drin sein müssen, finde ich.

Kopfrechnen??? Das hab ich in Thailand noch nie erlebt. Die haben einen Taschenrechner. 100-65=35; 35:5=7; Dann wird das noch zweimal zur Sicherheit in den Rechner reingehackt und wenn der Trulla keine Münze aus der Mappe fallen, dann knallt sie mir die 7 5er dahin und bleibt stehen. Wenn ich dann alles einstecke kann ich mir noch einen Spruch anhören.

Member

Member hat gesagt:
Schlimmer noch , durch den chronischen Geldmangel könnten seine bildhübschen Töchter ins Milieu abrutschen

Also in diesem Fall finde ich jetzt
Geiz ist Geil
:cool2:

Member

Ich glaube im Milieu ist das so eine Sache für sich mit dem Trinkgeld. Da bin ich auch eher sparsam.
Anders ist das im täglichem Leben. Security, Maid, Putzfrau usw bekommen bei mir zu Weihnachten und Sonkran einen anständigen Tip. In einem gutem Restaurant gebe ich auch gerne. Im Thairestaurant lasse ich Frau entscheiden, meistens eher kein Tip. Taxi entscheide ich spontan. Wenn ich einen guten Fahre habe der nicht versucht abzuzocken, dann rund ich auf.

Member

Member hat gesagt:
Du hast es auch nicht einfach ... :lach: :wink0:

Endlich wird das mal gesagt! Danke. Das Leben kann schon verdammt hart sein in FC.

Neulich ist der Bahtbus total schön gefahren und die Sitze waren sauber. Hab dann 10% Trinkgeld gegeben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten