Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Frage zu Songkran in BKK und Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von sam.sad, 09.09.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    sam.sad Junior Rookie

    Registriert seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Hallo,
    ich plane eine Thailandreise in 2014. Ich werde voraussichtlich am 18 April in BKK landen. Nun ist Songkran offiziel von 13-17 April, aber in manchen Foren liest man auch von 7 Tagen "Wasserspielen"

    Wie sieht es an den bekannten Orten z.B. BKK NEP oder Pattaya Soi 6, am 18 April bezüglich Wasserspielen aus?

    Danke im Voraus.
     
  2. avatar

    NoMagic Senior Member

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    312
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
    ähhhm ich lehn mich mal ausm Fenster.... soweit ich das noch im Blick habe ist der Haupttag in Pattaya am 19.04...
     
  3. avatar

    mizuu Gast

    Stimmt in Pattaya ist das die Hauptzeit, in BKK ist dann bereits Ruhe.
     
  4. avatar

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.334
    Danke erhalten:
    673
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
  5. avatar

    sam.sad Junior Rookie

    Registriert seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Also Zusammengefasst,
    in Pattaya sind vom 13-19. April Wasserschlachten?
    In Bangkok vom 13-17. April ?
     
  6. avatar

    Edding Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    858
    Danke erhalten:
    1.106
    Ort:
    Jomtien + Hong Kong
    wirklich reine Geschmackssache.... habe 2 gute Kumpels, die ausdruecklich deshalb hierher kommen.... die sind sonst voellig normal :bye:
    Es gibt andere ( wie mich ), die am 19. in Pattaya/Jomtien gar nicht vor die Tuer gehen und ansonsten waehrend dieser Tage im geschlossenen Fahrzeug unterwegs sind :mrgreen:

    Ansonsten s.o. .... es gibt jede Menge Berichte
     
  7. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    59
    Du hast doch gerade die Info von gopinay bekommen. Nimm den Tip doch mal an, suche und lies. Und google hilft auch. :bang:
     
  8. avatar

    sam.sad Junior Rookie

    Registriert seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    King Ping- Immer locker bleiben. Ich hatte den Beitrag erst nach meinem Eintrag gelesen. Zudem ist in der Suche wenig zu Bangkok zu finden.
     
  9. avatar

    Atze Gast

    genug zu finden................
     
  10. avatar

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.276
    Danke erhalten:
    1.235
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Bayern / Cebu
  11. avatar

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    6.166
    Danke erhalten:
    4.123
    Ort:
    Frankenland
    Das es in BKK und Pattaya bei Songkran die Post abgeht, ist mittlerweile ja fast jedem bekannt.

    Wo gibt es noch Ecken, wo es nicht so wild zugeht ?
     
  12. avatar

    aristocrate25 Member

    Registriert seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Engineer
    Ort:
    Germany
    sind auch genügend Mädels da ?
    oder fahren die viele nachhause und feiern mit ihrer Familie ?

    zumindestens Hotelzimmer stehen noch ausreichend zur Verfügung und das u einem gegenüber Janur niedrigen Preis.
     
  13. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.020
    Danke erhalten:
    2.165
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Es fahren zwar viele zur Familie und feiern dort, aber es sind noch genügend Mädels in den Bars.
     
  14. avatar

    aristocrate25 Member

    Registriert seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Engineer
    Ort:
    Germany
    danke
     
  15. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.020
    Danke erhalten:
    2.165
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
  16. avatar

    darkpassenger Rookie

    Registriert seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Songkran in BKK

    Hi,

    ich bin dieses Jahr wahrscheinlich während Songkran in BKK unterwegs und habe ein paar Fragen an die, die es schon mitgemacht haben.
    Eigentlich habe ich auf die Waterfights ja keine große Lust. Finden diese nur während den 3 Tagen statt oder auch vorher/nachher? Dann auch eher in den Hotspots oder wird man quasi überall und jederzeit durchgenässt?
    Gibts sonst noch etwas besonderes während den Tagen zu beachten? Wie ich gelesen habe sind z.B. Inlandsreisen schon Tage zuvor und danach extrem schwierig, weil die Thais die Familie besuchen.
     
  17. avatar

    peacy Senior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    379
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Südwest
    Es sind nur die drei Tage. Gefühlt wird es am dritten Tag auch schon entspannter. Aber du mußt damit rechnen jederzeit und überall was abzukriegen. Extrem ist es in den Bereichen Siam, Silom, Nana und Khao San Road. Das sind die Hotspots, die ich kenne, es wird aber mit Sicherheit noch andere geben. Wenn du keine Lust hast Nass zu werden, schließ dich am besten in deinem Hotelzimmer ein oder fahre erst gar nicht nach Thailand ;)

    Die Straßen werden vor, während und nach Songkran extrem voll sein.
     
  18. avatar

    schotte Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    2
    BKK hab ich nur mal einen Tag mitgemacht, bin dann zurückgeflogen.War für einen Tag ok.....
    Dann aber , grosser Fehler, hab ich in einem Urlaub zuerst auf Phuket den scheiss mitgemacht, und dann in Pattaya das volle Programm.....
    Ein Tag ist lustig.Zwei sind ok.Ab dem dritten nervt es nur noch, in Pattaya ist man auch nirgends und zu keiner Zeit sicher, es nervt furchtbar, besonders die Farrangs, Eiswasser und sonstiger dreck im Wasser....Für mich das Fazit: Nie wieder Songkran.....aber jeder wie e will, soll ja Leute geben die das mögen oder gar extra dann dort sind....
     
  19. avatar

    darkpassenger Rookie

    Registriert seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke für die Infos. Wenns zu heftig ist setze ich mich vielleicht nach Hua Hin ab oder so und geh im Meer schwimmen. Da entscheide ich dann selbst wie und wann ich nass werde ;)
     
  20. avatar

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Berlin
    Tip: Alles wichtige wie Pass etc.nur als Kopie mitnehmen.Ich hatte meinen Pass in 2 Plastetüten eingewickelt und dann in meinen Brustbeutel gehabt.Trotzdem war alles nass.Besondere Vorsicht bei der Mitnahme von Kameras oder teuren Handys ! Zu Songkran ist in Thailand Ausnahmezustand incl.etlicher Verkehrstoter wegen Alkohol.
    Trotzdem kann man sehr viel Spass haben,wenn man sich darauf einlässt !