Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Fragen zur Reiseroute im Februar 24

        #1  

Member

Hallo,

ein paar Freunde fragten, ob wir nicht mal zusammen nach Thailand fliegen können. Ich dachte es wäre eine tolle Idee und wir würden zusammen ein wenig feiern, Spaß haben und ein dazu etwas ansehen, aber nun scheint sich das ganze eher in einen Sightseeing Trip zu verwandeln. Ist für mich auch ok, in der Gruppe muss man ja auch Kompromisse machen. Aber ich wollte mal eure Meinung abfragen inwiefern die . Reiseziele wirklich interessant sind und was man da noch so sehen kann oder ob da bei meinen Freunden eher die verschiedenen Reiseführer oder Blogs die Ziele ausgesucht haben. Zudem natürlich immer die Frage, ob man da auch Abends mal feiern kann und wie es Mädelstechnisch aussieht.

Ankunft in Bangkok dann Golden Mount, Königspalast und Wat Arun. 2 Nächte.
Hier würde ich 3 Nächte draus machen, aber 2 sind aus meiner Sicht auch ok. Kenne die Stadt ja schon und denke hier wird jeder auf seine Kosten kommen.

Dann Flieger oder Bahn nach Chiang Rai. Elefanten und der weiße Tempel, Länderdreieck, 3 bis max 4 Nächte machen.
Find ich sehr lang, weil in Chiang Rai nicht so viel zu sehen ist aus meiner Sicht. Würde eher in Chiang Mai stoppen und auch da 2 Nächte verbringen. Da könnte man auch in den Doi Inthanin Nationalpark und zum Mae Ya Wasserfall. Dann halt eine oder 2 Nächte nach Chiang Rai wegen der weissen Tempel.

Dann Khao Sok, ein großer Nationalpark mit großem See. 2, max drei Nächte vorort.
Das finde ich mal ganz cool. Hab da von schönen Bungalows am See gelesen. Aber was kann man da machen ausser relaxen?

Das wäre die erste Woche. in der 2. Woche würde es nach Süden gehen entweder nach Ao Nang, wo man wohl mit dem Roller viel erkunden kann. oder nach Samui, Koh Tao oder Pangan.
Ich kenne Samui und Koh Tao und würde da eher mal was neues sehen wollen. Also Ao Nang, aber wie sieht es da Frauen und Feiertechnisch aus? Ich will auf keinen Fall eine Woche Totentanz haben. Es muss ja nicht Patong sein, aber so ähnlich wie in Chaweng oder Lamai würde mir schon reichen. Und kann man da wirklich so viel erkunden?
 
        #3  

Member

Chiang Rai hat keinen Bahnhof. Der Zug endet in Chiang Mai...😉😊
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten