Thailändisch lernen

Bangkok Fünf Tage Bangkok in 2009

        #21  

Member



Auch der Bericht dieses Tages soll mit Tipps beginnen:

Zunächst erwischte ich einen Taxifahrer, der nicht nur ganz vernünftig fuhr, sondern auch über gute Englischkenntnisse verfügte. Auf seine Nachfrage hin, sicherte ich mir seine Dienste gleich für den Rest meines Aufenthaltes. Er war nun quasi mein persönlicher Taxifahrer. Ich rief ihn immer an, wenn ich irgendwo hin wollte oder sonst eine Frage hatte. Auch einen kompletten Tagesausflug hatte ich mit ihm gemacht (s. Nächster Tag). Reichten seine Englischkenntnisse doch nicht aus, vermittelte sein Bruder per Handy. Die Bezahlung war natürlich „up to you“ und somit bekam er von mir sicherlich mehr, als wenn er das Taxameter angeschaltet hätte, aber das ist okay so. Falls das jemand auch gut findet: Sombat 0814830762.

Weiter möchte ich mein nächstes Hotel empfehlen, dass im Hoteltest eher mäßig davonkommt: die Stable Lodge in der Suk Soi 8. Auf dieses Hotel kam ich, da ich ein Zimmer mit Balkon in BKK suchte. Dieser Wunsch ist sicher ungewöhnlich, da ich mich aber ja nur in BKK aufhielt, wollte ich auch hier mal einen Balkon haben, um das satte Klima öfter genießen zu können. Dies bieten wirklich nur wenige Hotels, und dann meist im Luxus-Segment (Lebua oder Fraser Suites). Die Stable Lodge ist ein süßes kleines Hotel, es erinnert eher an ein Ferienhotel in einem Strandort als an ein Stadthotel in BKK. Die Zimmer sind zweckmäßig aber es fehlt an nichts (höchstens der Preis mit ca. 1600 BHT nicht ganz niedrig; einziger Nachteil: kein Safe im Room). Es gibt eine schöne Terrasse mit Restaurant und Pool. Der Staff ist sehr zuvorkommend und liebenswert. Da der Betreibe Däne ist, finden sich dort eher skandinavische Reisegruppen als Publikum, aber auch mit Thai-Lady am Start wird man nicht schief angeschaut. Es liegt nur wenige Meter in der Soi 8, diese befindet sich gegenüber der Soi 11 und diese ist durch die Skytrain Station gut (über die Suk hinweg) erreichbar.
 
        #23  

Member



Am Nachmittag machte ich mit der süssen Pui die klassische Bangkok Sightseeing Tour auf dem Chao Phraya und den Klongs.
 
        #25  

Member



Macht Spass den Bericht zu lesen :tu:

Wenn du nur fünf Tage auf der Piste bis, geniesst man unso mehr jede Minute. Ich war auch schon für gerade mal sechs Tage in Pattaya und BKK und es wurde einer meiner besten Urlaube.


Aber schau doch mal bitte hier, damit kannst du noch den Punkt auf das i machen. Anleitung Bilderupload:

https://thailand-asienforum.com/posts/238837
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member



So, weiter gehts! (werde das mit dem Bild-Upload mal probieren).

Nach etwas Ausruhen in der Horizontalen und dem Besuch beim wirklich guten Italiener in der Soi 8 (0,5Liter Hauswein 1350 BHT, wahnsinn oder?) rief ich Sombat, um uns zu einer wirklichen „Roof-op-Bar“ zu fahren, Ich entschied mich für das Scirocco auf dem Dach des Lebua at State.

Anhang anzeigen 40.jpg


Anhang anzeigen 41.jpg

Hier war es ziemlich voll, an der tollen Bar am Ende der Terrasse drängten sich die Touristen. Ich fragte deshalb nach einem Tisch, jedoch war für Nicht-Hotelgäste keiner mehr verfügbar. Wir verließen die Bar nach dem ersten Getränk. Ich war nun richtig froh, mich Tags davor für das Baijoke und gegen das Lebua als Hotel entschieden zu haben: Die Atmosphäre hier ist wirklich kaum auszuhalten. Viele Westeuropäer, hauptsächlich Deutsche, die besonders wichtig tuen (90% davon es aber mit Sicherheit nicht sind), sich die Taschen vollhauen, wie gut es Ihnen geht und am Ende sich noch über kleine Fehler der Thais aufregten, einfach abscheulich! Merke: Wenn Du in Thailand bist, gehe dahin, wo Thais sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #27  

Member



Danach schickte ich die kleine Pui nach Hause, denn nun wollte ich gern noch etwas allein unterwegs sein und hier und dort auf ein Chang einkehren.

Ich machte noch einen Ausflug zur Soi Cowboy und ging in eine Gogo. Diese sind mir immer etwas zu anstrengend und zu laut, nicht mit hiesigen vergleichbar. Nicht vergleichbar aber auch, was das kleine Girl für lau (einen Tipp bekam sie natürlich) auf meinem Schoss anstellte. Sie wollte gern mitkommen und gab mir ihre Handy-Nr, aber ich wollte noch etwas alleine unterwegs sein. Nach noch einigen Runden auf der Suk und mittlerweile gut abgefüllt beendete ich den Tag auf meinem Balkon in der Stable Lodge!

Anhang anzeigen 42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #28  

Member



Den heutigen Tag kann ich recht kurz fassen: Ich machte mit Sombat einen Ausflug nach Ayutthaya. Diese Anlage ist unter den Sightseeing-Zielen sicherlich eines der Besseren, vor allem, wenn man sich für Thai-Geschichte interessiert. Jedoch kann ich nur den Rat geben, dass es eigentlich recht sinnlos ist den klassischen Touri-Zielen hinterherzuhecheln, zumal diese gerade in Asien besonders aufgehübscht sind und der Kontrast zum normalen Leben sehr groß. Sicher ist es besser, auf eigene Faust unterwegs zu sein und zwar gerade in Regionen, die vielleicht nicht im Reiseführer stehen. Auf der Rückfahrt bot mir Sombat an, dass wir auch zu einem Besuch zu ihm nach Hause hätten fahren können – das wäre sehr viel authentischer gewesen.

Anhang anzeigen 43.jpg

Anhang anzeigen 44.jpg

Anhang anzeigen 45.jpg

Anhang anzeigen 46.jpg

Den Abend verbrachte ich auf der Suk, wobei ich mir diesmal die Standard-Doppelnummer im Eden geben wollte. Außerdem hatte ich der kleinen Ann vom ersten Tag ja versprochen, sie nochmal zu buchen. Ich buchte sie zusammen mit einem noch tabuloserem Girl, das ergab eine gute Mischung! Die 90 Minuten verliefen genau so, wie schon oft hier beschrieben, was sicherlich einen standardmäßigen Eindruck hinterlässt, an dem man aber nichts aussetzen kann. Im Gegenteil, ich brauchte schon einige Chang-Beer auf der Suk, um das Lächeln im Gesicht wieder auf Normalmass zu kriegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member



Das war´s!

Mein Fazit habe ich ja bereits am Anfang des Berichts gezogen: Es war ein toller Trip und FÜR MICH hat es sich gelohnt!

Die Liebe zu Thailand ist sicher wieder etwas größer geworden. Ich würde auch lieber wieder nach Thailand zurückkehren und es besser kennen lernen, als andere Ziele in Südostasien anzusteuern. Die fünf Tage haben aber gereicht, um von der Suk und dem Dauerstau dort erstmal genug zu haben. BKK hat sicher noch viel mehr zu bieten, dies würde ich dann jedoch eher abseits der touristischen Trampelpfade suchen. Das nächste Mal wäre eine Tour nach Nordthailand interessant. Aber auch das klassische Starnd/Abendprogramm Phukets wäre ein guter Kontrast dazu.

Ich weis noch nicht, wann ich wiederkomme, es könnte auch sehr lange dauern.

So muss ich in der Zwischenzeit wieder von Euren berichten zehren.

Für die Thailand –Kenner war sicher kaum etwas neues an meinem Bericht dabei – ich hoffe, ich konnte trotzdem etwas unterhalten!

Euer Sandrox!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten