Member
Auch der Bericht dieses Tages soll mit Tipps beginnen:
Zunächst erwischte ich einen Taxifahrer, der nicht nur ganz vernünftig fuhr, sondern auch über gute Englischkenntnisse verfügte. Auf seine Nachfrage hin, sicherte ich mir seine Dienste gleich für den Rest meines Aufenthaltes. Er war nun quasi mein persönlicher Taxifahrer. Ich rief ihn immer an, wenn ich irgendwo hin wollte oder sonst eine Frage hatte. Auch einen kompletten Tagesausflug hatte ich mit ihm gemacht (s. Nächster Tag). Reichten seine Englischkenntnisse doch nicht aus, vermittelte sein Bruder per Handy. Die Bezahlung war natürlich „up to you“ und somit bekam er von mir sicherlich mehr, als wenn er das Taxameter angeschaltet hätte, aber das ist okay so. Falls das jemand auch gut findet: Sombat 0814830762.
Weiter möchte ich mein nächstes Hotel empfehlen, dass im Hoteltest eher mäßig davonkommt: die Stable Lodge in der Suk Soi 8. Auf dieses Hotel kam ich, da ich ein Zimmer mit Balkon in BKK suchte. Dieser Wunsch ist sicher ungewöhnlich, da ich mich aber ja nur in BKK aufhielt, wollte ich auch hier mal einen Balkon haben, um das satte Klima öfter genießen zu können. Dies bieten wirklich nur wenige Hotels, und dann meist im Luxus-Segment (Lebua oder Fraser Suites). Die Stable Lodge ist ein süßes kleines Hotel, es erinnert eher an ein Ferienhotel in einem Strandort als an ein Stadthotel in BKK. Die Zimmer sind zweckmäßig aber es fehlt an nichts (höchstens der Preis mit ca. 1600 BHT nicht ganz niedrig; einziger Nachteil: kein Safe im Room). Es gibt eine schöne Terrasse mit Restaurant und Pool. Der Staff ist sehr zuvorkommend und liebenswert. Da der Betreibe Däne ist, finden sich dort eher skandinavische Reisegruppen als Publikum, aber auch mit Thai-Lady am Start wird man nicht schief angeschaut. Es liegt nur wenige Meter in der Soi 8, diese befindet sich gegenüber der Soi 11 und diese ist durch die Skytrain Station gut (über die Suk hinweg) erreichbar.