Fußball WM 2026

• Ersteller

Member

Ich denke eine Diskussion über den Kommerz und Sinn des "neuen" Fußballs könnte müßig werden. Es ist halt mittlerweile für alle Beteiligten ein reines Geschäft. Es sind keine Vereine mehr, es sind Firmen bzw. Konzerne. Die FIFA muss ich hier wohl nicht extra erwähnen. Wir Fußballfreunde leben, und das ist auch irgendwie ganz gut so, in einer Traumwelt wo wir immer noch glauben, es wäre ein reiner Volkssport voller Tradition, Liebe und Treue.

Am Ende geht es ums Geld, nicht mehr und nicht weniger!

Member

Laut KI spielen in Deutschland fast 2,5 Millionen Menschen aktiv Fußball in Vereinen - ich denke, das ist ein Volkssport.

Member

Member hat gesagt:
Laut KI spielen in Deutschland fast 2,5 Millionen Menschen aktiv Fußball in Vereinen - ich denke, das ist ein Volkssport.

Ok, dein Punkt! Gebe ich dir absolut recht! War von mir dann etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hatte es eher auf den kommerziellen Fußball bezogen.

Member

Fußball ist ein Volkssport bei dem, ab einem gewissen Niveau Geld massiv über Erfolg entscheidet. Ohne Geld ist es nahezu unmöglich, Siege zu erringen. Selbst auf Kreisliga-Niveau gibt es bereits Bezahlungen (Tankgeld, Jobs über Sponsoren, Prämien). Wer das ignoriert, romantisiert den Fußball.

Member

Was macht eigentlich ein Nagelsmann in der Zeit wo keine Länderspiele sind ?

Member

Also macht er Hochzeitsreise bis zum nächsten Länderspiel.

Member

Member hat gesagt:
Was macht eigentlich ein Nagelsmann in der Zeit wo keine Länderspiele sind ?
Spieler beobachten, Gegner beobachten und analysieren, Planungen ... ich glaube, gerade Nagelsmann ist da sehr engagiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten