Gambia Gambia 2017

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und nein, wer wen schmiert, ist mir noch nicht bekannt.

Diese ganzen "Gastarbeiterinnen" sind zu 95% illegal oder auch ganz ohne Papiere im Land desweiteren ist
im Moment noch Prostitution verboten,da machen die lieben Soldaten schon ein Geschäft daraus diese armen
Mädels zu beschützen,ab das ist ganz normal.

Interessant wie du deinen Urlaub verbringst,kenne auch die Gegend,aber da herrscht zwischen uns ein Welten
großer Unterschied.

Ich bin weiter dabei und danke für deine Mühe!

Member

Member hat gesagt:
Interessant wie du deinen Urlaub verbringst,kenne auch die Gegend,aber da herrscht zwischen uns ein Welten
großer Unterschied.
Aber Gambia wars wohl? Ja ich denke auch, das ich in vielen etwas eigen bin und sicher kein Standarttourist.

Member

Kurze Radtour mit Moris. Vorbei an paar Kiffern, die Moris zuriefen, sein Freund solle die Kamera in der Ecke auslassen. Ein Wort zu mir... ich war schon geladen.
Aber erstmal Motha geweckt und die Gesellschaft genossen.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_5c3930c2300b4e2e9432a6331e582f12.jpg
Mit Moris kann man überall hin, er benimmt sich gut und kennt viele.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_c3f6c9c8b9cd4ee9b0b4f93c1f2b4923.jpg
Fatu grillte Fisch
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_93d97fb5ab764f32b10910f8655eb278.jpg

Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_48ac551f6d804e22b1f60378e05da327.jpg
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_406561e8708a4e4cbd1b7f370c4fb9a1.jpg
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_150f597843bc451ca0ef89443ef8e454.jpg
Ist glaub ich egal wo, überall wird gedampft.Motha hatte auch ein Bier von mir, Fatu ne Limo und den Jungs im Hintergrund spendierte ich auch je ein Bier und eine Schachtel Zigies. Setzte mich dann aber auch kurz rüber, als das Ding zu rauchen anfing.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_075416997fbb4332b09424a2913f582e.jpg

Member

Member hat gesagt:
Aber Gambia wars wohl? Ja ich denke auch, das ich in vielen etwas eigen bin und sicher kein Standarttourist.

Ich glaube es war Gambia;),so hieß die Ecke wo ich inzwischen eine Resisdent/Alien Card besitze.
Standarttouri sagt auch keiner,aber ich habe auch meine Macken,aber den Muselmännern ein Bier
und Zigaretten ausgeben,das kommt bei mir selten vor,nicht weil ich geizig bin.

Vielleicht mache ich mich in meinen nächsten Urlaub auf die Spuren von Joe1,Bericht folgt :D

Das Wichtigste ist du hast Spaß in deinem Urlaub,nur das zählt!

Member

Ich hatte noch Süßigkeiten, sah Kinder und wollte dort noch in Zukunft in Ruhe mein Bier trinken. Also schickte ich Motha vor.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_c37766f3da284aef8b170e08f2af7e42.jpg
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber war ok.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_613fa7ae1b944301ad91dfec746c953f.jpg
Moris hat es jedenfalls geschmeckt. Er war in ein Gesprächvertieft und löffelte den Fisch komplett aus. Als er das bemerkte, entschuldigte er sich, das er unseren Fisch gefuttert hatte. Na war schon ok.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_c4229a4840504a558b3c6967797f6364.jpg
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_958279c8498240d19706f4e6729dfff9.jpg
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_97feda03d4b346be8afda2b810ebb959.jpg
Ging dann langsam dort hoch her. Der gute und der schlechte Bumster. Der eine hatte den anderen 500D geklaut, die er von der Bar hatte und was kaufen sollte. Der war entsprechend geladen. Und für mich war es Zeit zu gehen. Moris in seiner guten Art versuchte noch zu beruhigen.

Member

Member hat gesagt:
Ein Tuba oder Toubab ist oder war einfach nur der Ausdruck für Weißer,geht eigentlich nur um die Hautfarbe.
Früher riefen viele Kinder noch erstaunt Toubab,da war mann noch etwas besonderes für die

Ja, das stimmt 100%. Als ich das erste mal vor ca. 30 Jahren dort war, lief es so ab. Die Kinder kamen angerannt, haben versucht, einen anzufassen. Einen "Weißen"! Das kam nicht oft vor, das sich welche dahin verirrt hatten. Kriminalität gab es eigentlich gar nicht (bis auf die grösseren Städte Banjul, Senegambia... wo auch so langsam der Tourismus begann). Ich bin damals nachts alleine durch Georgegtown gelaufen, hatte sicher 1500 DM bei mir (Im Janjanbureh camp wollte ich es nicht lassen, obwohl da sicher auch nichts passiert wäre). Ich habe in den Hütten nur immer so zwei helle Punkte gesehen. Das waren die Augen die mich angesehen haben. Aber absolut keine Gefahr.
Das ist aber seit einiger Zeit anders. Der Tourismus kommt und damit auch die Kriminalität. Sie sehen den Unterschied jeden Tag. Wer bleibt da lange ruhig?

@Joe1 Toller Bericht. Danke. Ich war früher richtig Afrikafan. Vor fünf Jahren dann das erste mal Asien und...!
Heute bin ich nur noch ein mal im Jahr, manchmal auch nur alle zwei Jahre dort. Und nicht in den Zentren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten