Afrika Gambia 2025

Member

Hallo zusammen ,

so bin frisch zurück aus Gambia und schreibe mal ein wenig . Flug hatte ich mit Brüssel Airlines , die Fliegen über Brüssel nach Banjul . Der Flughafen in Brüssel ist recht nett und es gibt wirklich alles was man für einen ca 3 Stunden Aufenthalt benötigt . Banjul ist da schon eine andere Nummer . Alles etwas durcheinander . Aber ..... es ist auch nicht Europa . Visa gab es für 20 Euro am Schalter ( Zurück aber noch einmal 20 Euro bei Ausreise ) . Das bin alles recht hat zügig . Die Koffer wurden noch einmal durchleitet . Ich glaube man mag es nicht wenn Lebensmittel eingeführt werden .... Ist aber nur glauben ... Dann mit dem Taxi zum Hotel . Es war das Bamboo Village . Das Hotel hat keinen direkten Strandzugang aber der ist in 4 Minuten zu Fuss zu erreichen . Zum Strip sind es ca 12 Minuten . Gegenüber vom Hotel gibt es einige kleine Restaurants und auch Massage Läden . Hotel war für 2 Personen gebucht , mit Frühstück . Um es kurz zu machen. Ihr könnt da mit reinnehmen wenn ihr wollt. Pass vom Mädel wird am Eingang hinterlegt. Ansonsten taugt das Hotel wenig . Frühstück ebenso wenig . Mitarbeiter sind sehr freundlich . Denkt daran keine Visa
Debit Karte für die Hotelrechnung mit zunehmen . Die funktionieren am Automaten für Cash , ansonsten nicht . Normale Visa soll wohl gut gehen . Beim nächsten Mal buche ich nur 2 Tage und suche mir vor Ort ein oder mehrere Hotels . Das ist besser. Und auch günstiger. Ich hatte komplett über booking gebucht , Bezahlung jedoch vor Ort . So das war Teil 1 ....

Member

Teil 2 ....
Mädels findet man am Strip , in den Lokalen und natürlich über Dating Portale . Preise unterschiedlich . Von 1000 bis 4000 war bei mir alles dabei . Man kann auch jederzeit die Burschen ansprechen die überall rumlungern und denen erzählen auf welchen Typ man steht . Die besorgen dann schon eine die ins Beuteschema passt . Und mit 2000 findet sich schon was sehr hübsches . ( 1000 sind ca 13 Euro ) Ohne Gummi geht natürlich auch , aber nicht alle spielen da mit . Abklären hilft ..... So das war Teil 2 ......

Teil 3 ....

Wichtig ist klar und deutlich zu sagen was man will . Keine falsche Scham :)
Um es aber auch klar zu sagen : Der Ramadan ist nicht die BESTE ZEIT um dort an den Mädels zu schrauben . Vorher oder nachher , aber während des Ramadans würde ich nicht mehr dorthin . Warum fragt ihr euch : Nicht weil die da tagsüber nix futtern und trinken ....nein ....als Touri bekommst du hierzu alles . Die Moslems ....icken nicht während des Fastens . Jedenfalls viele ....das schränkt das Angebot an Mäusen ein....
Das war Teil 3....

Teil 4 ....

Noch einmal zu den Hotels . Das Senegambia Beach Hotel ( Übernachtung + Frühstück / gibt es aber auch Ai ) ist dort nicht schlecht . Habe mehrfach dort gegessen und 1-2 Kellnerinnen auf den Hintern geschaut . Für die Freunde der Modells .... es gibt GRANATEN Frauen hier . Aber natürlich auch die etwas pummeligen ...
Die bekommen in den Hotels im Monat ca 50 Euro an Gehalt . Da ist die Versuchung , sich vögeln zu lassen schon gross ....5 Sterne Hotels gibt es auch , habe ich mir aber nicht angesehen . Wie gesagt ... beim nächsten Mal buche ich 2 Tage ein Hotel und schaue mich nach weiteren Übernachtungen um . Aber wenn ihr eine mit aufs Zimmer nehmen wollt , bucht für 2 Personen. Dann ist es kein Problem , anders als in Kenia ....
Massagen gibt es am Strand und auch sonst ... fragt nach Happy End und ihr bekommt eine Antwort . Nicht alle machen es , aber viele ....für ein Taschengeld .... das war teil 4 ...

Teil 5 ....

Restaurant und auch Kneipen findet ihr am Strip ... Wenn es euch zu viel wird mit den Burschen die euch was verkaufen wolle..... Sagt : No Brother ....maybe later .... Hinweis : Alle sind Brüder :)

Teil 6

Wenn es mal jucken sollte .... in eine Klink kann man gut gehen und findet i.d.R. auch eine Arzt . ( Perfektes English ) Das kostet nicht viel ( ca 2000 Arztgespräch und Medizin gegen Allergien war es bei mir ) Also ca 26 Euro .
....das war Teil 6 ....

.....Teil 7 ....

Die Mädels haben in meinem Hotel immer die ID Karte abgeben müssen. Es soll wohl also sein das man erst ab 18 eine solche ID Karte bekommt .... Hat mir zumindest eine Maus erklärt ....

Teil 8 ......

Handy .... Am Strip gibt es einen Telefon Karten Laden . Die erledigen alles , machen die Karte ins Telefon ....SUPER Service ! Ich habe für 2 GB , ca 400 ( ca 5 Euro ) gezahlt . Dann habt ihr Internet , neben dem W Lan im Hotel . Für die Mädels braucht ihr Whats App .... Hinweis : KLAR schreiben was ihr wollt und was ihr zahlt .

Das war Teil 8 ...

Teil 9 ....

Tja , was habe ich vergessen .... Ich werde wiederkommen , nicht mehr im Ramadan . In 2026 ist der Ramadan im Februar . März ist da ok , ich denke aber auch April ... Wetter nice , JEDOCH : Pullover und Jacke für den Abend . Der Wind macht es frischen ...
Übernachtung mit Frühstück ist für mich am besten . Wenn es irgendwo nicht schmeckt geht man am nächsten Tag woanders hin ....
Ach ja ... Geld am Automaten oder in der Wechselstube .... Automat funktioniert auch mit Visa Debit .... Im Hotel nicht mit Visa Debit möglich .... Und ja ... meine AMEX habe ich nur zum spazieren mitgenommen . Das kennt da keiner und will auch keiner ....
Das war Teil 9

Teil 10 ....

Nochmals zu den Preisen ....

Für 1-2 Stunden ca 1500 ist ein guter Preis , mag günstiger gehen . Ich selbst hatte auch eine 19 jährigen mit Traumkörper für 1000 für "unbegrenzte" Stunden . Aber das ist die Ausnahme ...
Für ne ganze Nacht so ca 2000-2500 ist auch ok bzw. ein guter Preis . Und nur mal so ....alle Mäuse die ich hatte waren klatschnass ohne das es Gleitcreme bedurfte .... Freunde, das ist hier anders als mit den Thai Mädels .... ( You come , I go. )
Zusammen hab ich aber durchaus was Kohle hier gelassen : 800 Flug , 700 Hotel für 8 Tage ( Nehmt nicht das Bamboo Village oder Garden ) und gut 500 für essen , trinken und ....ihr wisst schon .... icken ....
Das war Teil 10 ....

Teil 11 .... der Abflug ...

Alles durcheinander aber was solls .... 20 Euro für die Abreise und dann am Schalter die Tickets ...
Es gibt dort zwei Lounge . Die "einfacher" kostet 20 Euro und die bessere 25 ( Steht First Class dran ) Die erzählen einem beim bezahlen das normale Getränke inkludiert sind . Säuft wann wie ich etliche Cola Dosen , werden die zickig und erklären einem plötzlich das man nur max. 3 Getränke bekommt .... Das war unschön und ich werde dort nicht noch einmal hingehen .... Ich hatte klar und deutlich vorher gefragt .... was solls .... So, wer fragen hat ...legt los .... Ansonsten viel Spass bei ....icken und sonst so :)
Meine Models vom Laufsteg werde ich vermissen .... ach ja wenn ihr eine mitnehmen wollt ....die warten nur darauf ...dann habt ihr Putzfrau , Massage und Hure in einem alles zu Hause ....
:)

Teil 12 .....

DDANKE FÜR LIKES

Member

Hallo @Paul1970,
ja schön, dass Du wieder zuhause bist. Hat mich sehr gefreut Dich dort zu treffen
und somit etwas Abwechselung zu haben …. von den Ladies.
Von Zeit zu Zeit will man doch wieder deutsch reden.

Ich wollte auch noch ein paar Zeilen schreiben, wenn Du nichts dagegen hast,
führe ich Deinen Thread noch etwas fort und füge dann auch noch ein paar Bilder ein.
Mit meiner Rückkehr am Dienstag hat mich der Job leider wieder voll mit der Breitseite
gepackt, ich denke aber trotzdem, dass ich hier zeitnah noch etwas beisteuern kann.

Member

Huhuuu .... hat SPASS gemacht und ja die Muttersprache liegt dann doch etwas näher :) Schreibe gerne hier weiter . Irgendwie sind jetzt doch mehrere meiner "Teile " zusammen gefasst und ich dachte ich bekomme genug um nicht mehr der Neue zu sein :)
Bin gespannt auf deine Zeilen , lass dich nicht auf der Zielgeraden des Jobs zu sehr "missbrauchen" das zu erwartende Schmerzensgeld steigt wahrscheinlich nicht mehr ....
Viele Grüsse

Member

Danke für Deinen Bericht, mal gucken was der Handlungsreisende noch dazu schreibt.

Member

Er wird sicherlich weitere interessante Aspekt zu berichten haben . Als „alter Hase“ :)

Member

Wochenende, dann mal los…. Version B von HR04
——————————————————————
Gambia 2025 - Karneval im Ramadan
oder „Darling, please plug it from the back“

Der Winter und Karneval/Fasching sind 2 Jahreszeiten,
mit denen ich so rein garnichts anfangen kann.

Was liegt also näher schon im Herbst 4 Flüge ab Basel (EasyJet) via Barcelona (Vueling) in der Holzklasse nach Banjul für rd. 750 € zu buchen. Einige liebe Foren-Kollegen warnten mich danach berechtigterweise vor, dass es ab Anfang März „schwierig“ werden könnte, eben wg. Ramadan!:wirr:

Gute TAF-Kritiken hier in Kololi-Serrekunda bekam die 4*Forest-View-Appartmentanlage nahe am Senegambia-Strip, also zunächst mal dort 3 Nächte für 240 € via Booking im Vorfeld gebucht.
Habe dann in den ersten Tagen nach für mich passenderen Alternativen umgesehen und bin auch fündig geworden:
Das Senegambia-Beach-Hotel, eine riesige Pauschal-Clubanlage direkt am Strand wie sie im Buche steht. Ich habe den Umzug nicht eine Minute bereut. Das sympatische „renovierte“
DZ mit 2er Belegung für 6000 GMD (ca.78-80€) pro Tag/Nacht,
aber mit riesigem Frühstücksbuffet, vielen Sportaktivitäten, direktem Strandzugang,
grad‘ am Night Strip gelegen und ja, Girlfriendly!
Mehr dazu später in den Hotelempfehlungen.
Anhang anzeigen CBBA7009-5DB8-4C26-BA69-D421CB0421E2.jpegAnhang anzeigen 0632F261-8B2C-4BFD-85BC-50D9A8A2951B.jpegAnhang anzeigen 6EBBD5DB-AA50-4A74-8B32-13FB8AFAEDDB.jpegAnhang anzeigen 711FFFDF-8FBA-4B9C-B4F4-5A4D448FB2F0.jpegAnhang anzeigen A023D57C-8B49-4979-897F-17515576E694.jpegAnhang anzeigen B3C740D4-95F6-4E58-85BB-072D8DEFAB67.jpegAnhang anzeigen 955851E8-043B-43A1-9944-B5D969984FCF.jpeg

Member

und weiter…

Die Ladies
Es gab solche und solche. Die christlichen Girls (viele aus benachbarten Staaten)
haben mit dem Ramadan naturgemäß nicht soviel am Hut.
Man trifft sie momentan noch vereinzelt hier an, bzw. man wird gefunden.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass viele
a) eben wegen dem Ramadan und
b) wegen dem anschliessenden,
nahen Ende der Saison Anfang/Mitte April bereits ab-, bzw. zurück gereist sind.

Die muslimischen Ladies laufen zur Zeit tagsüber überwiegend mit langem Umhang und Kopfbeckung rum, im Job im Hotel oder in den vielen Bars und Restaurants ist dagegen westliche Arbeitskleidung gefordert. Sex ist für sie tagsüber tabu,
Abends wäre es möglich, aber auch hier habe ich Zurückhaltung erfahren.

Habe bei meinen zwei Masseusen und einer Bedienung abends im Zimmer jedesmal
die Zerrissenheit gespürt, einerseits leicht und schnell gutes Geld zu verdienen
(was hier alle brauchen) anderseits aber der Konfession verpflichtet zu sein.
Eine hat sich kurz hingegeben, habe aber später gemerkt, dass sie es bereut hat.
Schwieriges Umfeld im Ramadan.
Alle Muslimas haben mir aber bestätigt, dass außerhalb des Ramadan’s alles anders ist.
Später noch mehr zu meinen „Eroberungen“….

Das öffentliche Leben
Hier am Senegambia-Strip ging auch tagsüber und abends
das Leben für alle eigentlich normal weiter.
Alle Geschäfte hatten geöffnet sowie auch jeden Abend die Bars und Restaurants
… und sind größenteils auch gut besucht.
Anhang anzeigen C4DBA71A-6510-4199-BC13-79EC6EFA2CC0.jpegAnhang anzeigen 1B22814B-7327-40F9-B463-67A5B471AF2A.jpegAnhang anzeigen 710CC9F6-8B5B-4179-A9BE-CD691A066C9A.jpegAnhang anzeigen C78AE9C8-6790-4A7F-AF77-46C89FFF5141.jpeg
Anhang anzeigen IMG_0314.MOV
Das „WOODIES“ (ums Eck an der Hauptstrasse) hat mir gut gefallen.
Angenehme Preise, kurzweilige Unterhaltung, nicht zu gross, gute Karte.

Ab ca.23-24 h hört das Nachleben dann aber schnell auf. Es sind überwiegend „ältere“
Semester aus England und Holland vor Ort, daher verständlich,
dass zur später Stunde nur noch eine Handvoll Bars für die Nachtschwärmer geöffnet waren.
Ins oft genannte „Time Inn“ habe ich mehrmals reingeschaut,
aber bis auf eine Handvoll Kerle wars leer.

Wie gesagt, spreche hier für die Touristen-Meile,
keine Ahnung wie es „draussen“ im richtigen Leben aussieht.

Die Infrastruktur am Strip
wer sich nahe des Senegambia-Strips einquartiert hat, hat alles in Laufweite vor Ort:
den Strand, Unzählige Restaurants, coole Bars, Wechselstuben en masse, mind. eine Handvoll Banken und ATM‘s, Pharmazie, Medical Center, Taxis, kleinere Supermärkte, Souvenier-und Klamottenläden, Hotels, Appartments, eben alles was man so braucht.

Wer noch nicht da war: Der Strip, das sind im Prinzip 2 Strassen, ca. 2-300 m lang,
sowohl links und rechts voll mit den o.g. Läden. Abgehend von der 4-spurigen Hauptstrasse, werden fast alle einfahrende Autos von der Polizei kurz kontrolliert. Hatte im Strip immer ein sicheres Gefühl. Hat fast schon ein etwas familäres Ambiente. Alles fussläufig erreichbar.
Ich mag sowas.
Soetwas wünschte ich mir in Mombasa/ Mtwapa.

Die Bumster
Einmal den Strip hoch und runter laufen, wird man als Neuling mindestens 10x angequatscht.
Von „how are you bro?“ über „Taxi Sir?“ bis „need some money“ … alles dabei.
Anfangs nervig, aber mit ein bißchen Feeling für die Situation und einem kurzen Smalltalk habe ich mich mit der Kontaktpflege schnell arrangiert.

Sind im Prinzip alles arme Burschen, die auch was von dem großen Kuchen wollen.
Dem einen oder anderem netten Guy habe ich hin und wieder ein paar Cent (50-100 Dalasi)
zugesteckt, dann war Ruhe und hatte einen neuen Freund, der mir dann auch mal die anderen von Hals gehalten hat.

Der Gambische Dalasi
… die lokale Währung. Im Netz gibt‘s akt. rd. 77 Dalasi für 1 €;
die Wechselstuben geben 74-75 GDL.
Was mir die deutschen Banken effektiv für meine ATM-Abhebungen belasten,
werde ich später erfahren.
Im Gegensatz zu einigen Membern, die letztes Jahr hier vor Ort waren,
ist aktuell die neue(!) 200 Dalasi-Note das Zahlungsmittel der Wahl.

An 3 verschiedenen ATM‘s wurden mir jedesmal max. 40 Stück neue 200er ausgegeben,
in den Banken selber und in den Wechselstuben gibts definitiv auch mehr.
Die verschiedenen alten 200er sind so gut wie ausgestorben,
die 100 und 50er werden sicherlich demnächst ebenfalls neu folgen,
haben aber in meiner Hosentasche keine grosse Rolle gespielt.
Habe fast immer bar bezahlt, Kartenzahlung mit Kreditkarte (VISA)
war aber auch fast überall problemlos möglich.

Strom, Wasser, WLan, Netz
Hatte in meinen 11 Tagen in beiden Hotels nie Strom- oder Wasserausfall.
WLan kostenfrei in allen Hotels, Bars, Restaurants.
Africell-Netz stabil und ausreichend schnell. Perfekt.
Auch hier könnte sich das gelobte Mtwapa eine Scheibe abschneiden.

Geht noch weiter ….

Member

Hast Du auch noch einige Bilder des Zimmers?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten