Member
Ich kann Deine einleitenden Worte nicht ganz deuten, daher bin ich schon deshalb gespannt, was kommt.
Ich spekuliere einfach mal: Nichts Gutes ...
Erhöhtes Sicherheitsrisiko*(Sicherheitsstufe 2) im ganzen Land
Aufgrund der Ereignisse in Mali ist von einem erhöhten*Sicherheitsrisiko (Terroranschlägen und Entführungen) auch in den*anderen Ländern Westafrikas auszugehen.
Die politische Situation ist ruhig, die wirtschaftliche Lage angespannt. Demonstrationen und Menschenansammlungen sollten gemieden werden.
Die Kriminalität nimmt zu,*insbesondere Trickdiebstähle und Eigentumsdelikte. Wertgegenstände (auch Uhren) sollten in der Öffentlichkeit nicht demonstrativ zur Schau gestellt werden. Dokumente sollten fotokopiert und die Kopien in mehreren Gepäckstücken verteilt werden.
Bei Individualreisen ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten. Bei Fahrten mit dem Auto sollten die Fenster geschlossen und die Türen versperrt werden. Auf allen Hauptverkehrsstrecken gibt es Sicherheits-Check-points, die oft nur schwer auszumachen, aber unbedingt zu respektieren sind. Es muss mit Schikanen durch Zoll, Militär und Polizei gerechnet werden.*Von Überlandfahrten nach Einbruch der Dunkelheit wird abgeraten. Bei Reisen*auf dem Landweg in den südlichen Senegal (Casamance) wird wegen der in der Casamance operierenden Rebellengruppen und Banden zu besonderer Vorsicht geraten.
Die Österreichische Botschaft Dakar kann konsularische Hilfestellung für in Gambia in Not geratene Österreicher nur in eingeschränktem Umfang leisten.
Jeder Reisende, der sich in ein Gebiet mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko begeben möchte, muss sich der Gefährdung bewusst sein. In diesem Fall wird dringend empfohlen, sich über die Sicherheitslage vor Ort genauestens zu informieren und diese gegebenenfalls während des Aufenthaltes regelmäßig zu überprüfen
Member hat gesagt:Hatte im letzten November noch gemeint, dies Jahr muss mal wieder Gambia dran sein. Dann aber wegen der Einfuehrung der Sharia Laws erst mal verschoben. Bin gespannt wie's dir ging.
Hau rein!
In a memo reportedly sent out by Gambia's personnel management office and addressed to the heads of all of the country's departments and agencies, the government announced an executive order banning women employees in public offices from exposing their hair during work hours. Specifically, they are "urged" to "neatly wrap their hair."rmIn a memo reportedly sent out by Gambia's personnel management office and addressed to the heads of all of the country's departments and agencies, the government announced an executive order banning women employees in public offices from exposing their hair during work hours. Specifically, they are "urged" to "neatly wrap their hair."nt workIn a memo reportedly sent out by Gambia's personnel management office and addressed to the heads of all of the country's departments and agencies, the government announced an executive order banning women employees in public offices from exposing their hair during work hours. Specifically, they are "urged" to "neatly wrap their hair."
Member hat gesagt:Ich kann Deine einleitenden Worte nicht ganz deuten, daher bin ich schon deshalb gespannt, was kommt.
Member hat gesagt:Kenne persönlich nur das Nachbarland. Das was ich bisher über Gambia gelesen habe konnte mich nicht überzeugen.
Bin mal gespannt was du als Afrikaexperte zu berichten hast.
Member hat gesagt:
Und zu mindestens früher soll ja dort in Richtung P6 einiges geboten worden sein. Interessant finde ich ja den Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes:
LG Jack