Thailändisch lernen

AC Bars Gecko Bar meiden???

        #51  

Member

Pfand in AC, echt jetzt? Erwarten die wirklich, dass man die Pflaschen á la Deutschland wieder zurückbringt? Schon mal jemand probiert? Wenn das stimmt, wäre das natürlich ok, habe das aber noch nirgends sonst gesehen und was Pfand mit "Magnum" zu tun hat, weiß ich auch nicht.
 
        #52  

Member

Pfand auf Glasflaschen, ... ja, gibt's schon ewig. Die Zimmermädchen freut es :wink0:

Die müssen die jeweilige Pfandposition aus einer Liste raussuchen. Deshalb stimmt der Artikel nicht immer. Hätte wohl SmallBottle sein müssen, ändert aber nichts am Betrag.
 
        #53  

Member

BotDep = Bottle Deposit. Hätte nicht gedacht dass es in den Phils Flaschenpfand gibt. Danke für die Info.
 
        #54  

Member

Wenn die einheimischen Händler das Pfand zurückerstatten sollen, wollen sie teilweise den Kaufbeleg sehen. Sonst tuen sie sich mit der Rückzahlung schwer.
Lieber nehmen sie die Pfandflaschen von uns Ausländer ohne Gegenleistung zurück.
Habe es auch schon erlebt, daß sie recht pampig reagieren. Das Ausländer so geizig sind, haben sie wohl noch nicht so oft erlebt .
Aber man gönnt sich ja sonst nichts......
 
        #55  

Member

So, musste heute Zwangsweise dort einkaufen. Beleg gecheckt und siehe da: Er hat mir ne Dose Coke Zero mitberechnet.
Als ich das reklamierte wurde erst versucht sich rauszureden, dass coke zero den selben Preis hätte wie die Flasche Root Beer und deswegen Coke Zero statt Root Beer aufm Bong auftaucht, die Flasche Root Beer ist aber ebenso aufgeführt gewesen.

Schließlich hat er mir die 26 PHP zurückgegeben dabei aber ganz schön gemoßert, von wegen sind doch nur 26 PHP und so... Drecksack nicht mal entschuldigt hat er sich und den alten Kassenbon hat er sich auch wieder geschnappt.
 
Booking.com
        #56  

Member

Das hat ja wirklich System dort.

Werde ich mir merken, falls es mich dorthin treibt.
 
        #57  

Member

Ich habe die letzten Male explizit beim Einscannen auf das Display geschaut und mir anschließend die Quittung geben lassen. Bei größeren Beträgen rechnen sie die Bottle Dep mit drauf, bei kleineren nicht, ganz egal welche Getränke und der Text dafür ist auch jedesmal ein wenig anders. Quittungen habe ich überall sonst ohne Nachfrage bekommen, bei Ministop, Ace Hun Mart um die Ecke, SM Hypermarket sowieso etc.
 
        #58  

Member

BKK und atze haben recht, es gibt manager schlüssel da scheint nirgendwo etwas auf. Controlling von Kellnern mache ich auch seit 20 Jahren. Ich glaube aber dass der 7/11 Verkäufer keinen Schlüssel hat oder braucht. Entweder er verkauft die zuviel bonierten artikel schwarz oder er hat von zuhause eine liste mit dem dringend benötigten sachen. Holt halt mal jemand ab vor schichtschuss.

Noch dreister war es letzte woche in siem reap. Da wurde die Hotel Rechnung einfach falsch addiert. Um 10 usd, natürlich zu meinen ungunsten. (Artikel stimmten alle).

Angeblich habe ein kollege die excel tabelle verstellt (um genau 10 dollar bei einer summe von 79...)
 
        #59  

Member

Wie man im Laufe der Zeit in einem Thread doch abschweifen kann. Von der Gecko-Bar und vermeintlicher Girl-Abzocke bis hin zum Kassier-Betrug beim Einkaufen im7/11. Aber egal, sowohl der Beginn, als auch das Ende dieses Threads(jedenfalls bis hierher) zeigen, wie schlecht doch die Menschheit sein kann, bzw es auch ist. Also passt auf, daß ihr an die richtigen Mädels geratet, und nicht die falschen auch noch allein zum Einkaufen ins 7/11 schickt.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Pfand in AC, echt jetzt? Erwarten die wirklich, dass man die Pflaschen á la Deutschland wieder zurückbringt? Schon mal jemand probiert? Wenn das stimmt, wäre das natürlich ok, habe das aber noch nirgends sonst gesehen und was Pfand mit "Magnum" zu tun hat, weiß ich auch nicht.


@Gopinay .Das hängt von Kassasystem ab. Der Verkäufer bucht einfach auf Cash ab anstatt die 1000 Peso einzugeben und zu sehen wie der PC die Retoursumme anzeigt.Es wird also im Schnellverfahren abgerechnet. Der Verkäufer kann das ja in einer Sekunde ausrechnen das 1000 PHP - 410 PHP 590 Pesos sind da ist er schneller als das ganze im PC einzutippen. Das ist im DACH genauso und macht Steuerlich keinen Unterschied .Und für Dich auch nicht. Cash bezahlt ist Cash bezahlt und niemand wurde betrogen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten