Thailändisch lernen

Gefährliche Elektrik in LOS

        #11  

Member

Chang Fai Fa
könnte aber auch heißen :
mit dem Licht (funk) bringt man Elefanten :efant: in den Himmel :skip:
:wink0:
 
        #12  

Member

Da kann nur noch der Schutzpatron der Elektriker helfen:


Heidi Kabel
 
        #13  

Member

obgleich das schon ein Unterschied ist ob einen 10.000 Volt eines HV Hochspannungskabels erwischen oder die 220 Volt Ladung. Diese kann auch tödlich sein...... doch sicher nicht in der Regel.



Carsten
 
        #14  

Member

Trotz aller bedauenswerter unfälle,ist doch fast ein wunder zu nennen , das es dennoch relativ gut funktioniert - auch für mich als gelernten elektriker ... :wirr:
so long jens
 
        #15  

Member

Über die Verkabelung in den Strassen hab ich mich schon immer gewundert. In diesem Jahr hat es mich und meinen Kumpel dann in Bangkok vor einem Einkaufszentrum fast erwischt. Riesengetöse, wir dachten an einen Bombenanschlag. Der Reihe nach eplodierten 3 Trafo´s, von oben fielen armdicke Kabel herab und verfehlten uns nur knapp. Ich hab mir fast in die Hose gemacht......
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Elektriker heisst übrigens auf Thai
Chang Fai Fa

ist doch ein blumiger Name :lach1:

chang - Elephant

Fai - Licht

Fa - Himmel

also Elephant des Himmels-Licht

(Himmels-Licht wegen der Blitze, also wurde das das Wort für Strom, Elektrizität, und Elephant ist halt immer das Arbeitstier, das den Schweinejob machen muss :mrgreen: )

Vielleicht kommt der Name von dem Elefanten Topsy der zu Marketingzwecken von Edison mittels Wechselstrom hingerichtet wurde.

Diese Bilder gingen damals um die Welt.

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #17  

Member

Komme gerade von großer Buddha-Party im Isaan zurück.

Besonder interessant fimde ich immer die Technik der Zeltbeleuchtungen dort. Man spannt einfach ein 2-adriges Kabel lang durchs Zelt. Da wo Licht hin soll, hängt man einfach ne Glühbirne hin und mit den Sicherheitsnadeln an den kurzen Kabelenden sticht man die Leitung an.

Kann ja nix passieren! Sind ja Sicherheitsnadeln!

Anhang anzeigen 1430_Birne_1.jpg

Anhang anzeigen 1430_Rhre_1.jpg
 
        #18  

Member

Unglaublich..
Hat Junnie seine liebste doch heimlich geheiratet.
Hätt ich net gedacht... :mrgreen: :hehe: :p :drei:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten