Gehaltstruktur in Thailand

        #1  

Member

und wieviel Geld sollte man schicken?
Meine Mia verdiente als Sortiererin von T-Shirts so 4500 Baht,bei Überstunden-12 Std am Tag gegen 5000-5500 THB.monatlich.
Frei nur Sonntags-keinerlei Urlaubstage.
Nun,da ich ja bald Vater werde :oops: im Februar,geht sie nun seit meiner Rückkehr im Dezember nicht mehr arbeiten,ich schicke ihr mon. 200 Euro rüber,einschl. Miete für Condo in Bkk incl. Strom-Air und Wasser 2500 THB monatlich.Das reicht,was meint ihr?
Das sind über 10000THB.
Wie haltet ihr es damit?
Oder seit ihr anders? :p
 
        #2  

Member

jedenfalls ist das deutlich mehr, als sie vorher in ihrem job verdient hat. demnach sollte es auch ausreichend sein.
lebt sie in pattaya? dann ist es wegen der hier hoeheren kosten nicht ganz so ueppig, aber vermutlich auch genug.
da sie ja schwanger ist:
investier die paar baht mehr und schick sie nicht nur unbedingt zur schwangerschaftsvorbereitung, sondern auch zu einer anstaendigen klinik, die ggfs schnell einen kaiserschnitt macht. und danach zur rueckbildungsgymnastik.

tust du das nicht, ist die chance gross, dich kuenftig an einem voellig zerstoerten bacuh und schwangerschaftsstreifen erfreuen zu duerfen. es gibt da faelle, die sind wirklich gar kein schoener anblick. ein elend, wenn das girl vorher angezogen super aussieht.

lobozen
 
        #3  

Member

Lobo
Sie wohnt in Bangkok,ca.10 Min. mit dem Taxi vom Airport,hab da schon gepennt.Ist auszuhalten dort :D
Ja,unbedingt in ner Klinik.Kostet so ca.4000 THB die Geburt.
Würd dich gern mal pers. kennenlernen,vielleicht ergibt es sich ja im März.
 
        #4  

Member

tl, sie soll fruehzeitig mit der gymnastik anfangen. das ist wirklich wichtig!
 
        #5  

Member

Rückbildungsgymnastik.Jetzt erkläre mir doch bitte mal das Wort in Thai,damit sie versteht,was ich ihr befehle :wink0:
 
        #6  

Member

da muss ich passen :).
kuemmere dich trotzdem drum, wenn du auch kuenftig spass beim ansehen haben willst.
 
        #7  

Member

Wo ist Hans,der weiß fast alles.Hilfe!!!! 8)
 
        #8  

Member

Sag ihr sie soll das hier regelmässig vor und nach Geburt anwenden ( Bauch eincremen ) :

Hilft wirklich ! Besorge es ihr in Apotheke oder Drogerie und sorg dafür dass sie es auch anwendet.

Gruss
Navi
 
        #9  

Member

lol.
der link fuehrt auf eine seite, die so richtig serioes wirkt :).
vielleicht sollte man sicherheitshalber auch noch einen geistheiler in die geburt involvieren. oder das arme maedel nonisaft schluerfen lassen :D
 
        #10  

Member

Mensch Kerle, frag mal eine Mutti ob sie das Öl kennt. Ich habe kurz gegoogelt und nach einem schnellen Link gesucht.

Das Öl kennt fast jede Frau die Kinder hat oder schwanger ist. Ich bin selber Papa und die Mutter meines Juniors hat es auch von Anfang an genommen - mit Erfolg.

Der werdende Papa soll sich einfach mal erkundigen, ist ein gängiges Produkt für Schwangere das auch von Hebammen usw. empfohlen wird.

Gruss
Navi
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten