geht auch vietnam ?

• Ersteller

Member

Ok, hab ihn fertig geschrieben und mehrfach auf das wesentliche gekürzt. Hoffe, er ist fehlerfrei. Das war dann schon alles von vietnam und wahrscheinlich auch das letzte mal. kambodscha wird mich aber wiedersehen und Thailand ? ... ohne dem geht es gar nicht!

ok, halong bay

Ich werd durch ein Klopfen auf meine Schulter geweckt und blicke etwas verschwommen direkt auf mein Mäuschen. Sie ist bereits geduscht und angezogen und drängt mich wegen der Zeit. Die Süße ist ganz aufgeregt und sichtlich glücklich.
Doch ich brauch erst mal ne Zigarette und ne Coke, um meine Festplatte langsam hochzufahren.
Keine Sorge Kleine, der Deal steht, und nicht nur der!

Eine langweilige und nervige Busfahrt bringt uns nach 3 Stunden endlich ans Meer. Und mit jedem dieser großen Felsen strahlen Mausis Augen immer mehr.
Einer Gruppe zugeordnet, gibt es noch schnell einen Snack und dann beginnt der Weg zu unserem Schiff durch hunderte von Leuten.
Ein Blick in die Runde zeigt mir, dass ich trotz der vielen Singles unserer Besatzung, der einzige bin, der sich ein Viet-Hühnchen mitgenommen hat.
Na ja, das ist deren Problem.
Wir machen es uns auf dem Oberdeck gemütlich und nach dem Auflösen der zahlreichen Schiffe, genießen wir endlich die umwerfende Landschaft. Wenngleich man dies aus Thailand kennt, so gibt es diese Felsformationen im Wasser hier in hundertfacher Ausführung.
Ein ausgiebiges Essen, mit reichlich Seafood garniert, unterbricht kurz unsere Idylle und zwingt uns zum Kennenlernen unserer Tischnachbarn.
Die Freundin eines Australiers löchert mich natürlich zu meiner Begleitung, hat aber nach meiner Erklärung angeblich sogar Verständnis für mein Verhalten.
Soll ich das glauben?
Ihr Mann kann sein Grinsen kaum verstecken und aus seinen Augen drängt der Wunsch nach einem Rollentausch.
Die anderen hingegen blicken etwas unverständlich, doch das kann mein Selbstvertrauen nicht lösen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Das Wetter ist zwar immer noch diesig, aber im Gegensatz zu Hanoi scheint hier wenigstens die Sonne.
Da ich mein Mäuschen von der Reling nicht mehr wegbekomme, leg ich meinen Arm um Sie, leite somit die ersten Berührungen ein und gemeinsam bestaunen wir diese einzigartige Natur.
Die erste Etappe hinter uns, verlassen wir das Boot, um uns das Innenleben eines dieser gigantischen Felsen anzusehen. Ein kurzer Aufstieg und ein paar Souvenirshops bringen uns schließlich in eine atemberaubende Grotte, welche natürlich durch künstliche Beleuchtung erst richtig traumhaft wirkt.

Den Rundgang beendet, soll es nun eine Kajakfahrt sein, bei der man die Gegend frei erkunden darf. Da ich es aber absolut nicht schaffe, die kleine in Sicherheit zu wiegen, bestreite ich die Fahrt mit einem Japaner, dessen Angst aber scheinbar auch nicht viel geringer ist.
Und tatsächlich werden wir vom Beiboot eines vorbeifahrenden Schiffes berührt und gehen fast baden.
Somit war die Tour für Mitsubishi-Man natürlich beendet und ich füge mich seinem Drang zur Rückkehr.
Wieder alle an Bord, fanden wir gedeckte Tische vor, an denen selbst die doppelte Mannschaft satt geworden wäre. Lediglich Alkohol war kostenpflichtig und es gab nur ganze Flaschen.
Na ja, auf 2 Tage verteilt kein Problem!
Aber es fand sich ein Mitkämpfer und so konnte der Abend beginnen.
Nach langem Geschwätz mit diversen Leuten verzog ich mich mit Mausi wieder nach oben.
Die Boote, etwa 8, haben sich im Kreis positioniert und ein jedes trumpfte mit lauter Musik und leuchtenden Ketten auf. Bei diesem Partyfeeling in dieser Umgebung schafft man es problemlos, sämtliche Alltagsgedanken und sonstige Sorgen hinter sich zu lassen. Man ist mehr als im Urlaub.

Der erfrischende Morgen, der wunderschöne Nachmittag und der abwechslungsreiche Abend soll mir nun mit Mausis Aufbruch auch noch die Nacht versüßen.
Ich liege bereits fertig und voller Erwartung auf dem Bett und sehne mich nach dem Ende Ihrer Prozedur im Bad.
Und endlich unter meiner Decke, ist Ihre Entscheidung gefallen, ebenso wie das lästige Handtuch.
Langsam tasten meine Lippen Ihren zarten Körper ab und wandern trotz Ihrer Scheu direkt zum Schloss.
Ihr sanftes Jauchzen und Schwingen der Hüfte ließen mich noch etwas in diesem Areal ausharren, bis ich schließlich hinauf zieh, um endlich meine pralle Nudel in Ihr zu versenken.
Und … na ja!
Ich schieb ja wirklich gern mal ne ruhige Kugel, so mit Vorspiel und Küssen und so.
Aber das hatte ich ja jetzt oft genug. Ab und zu muß eben mal wieder der Tiger raus. Doch dieses zarte Wesen war dafür einfach nicht geschaffen. Somit brachte diese Softnummer das Schiff wirklich nicht zum Schwanken.
Nicht nur das! Nach Mausi`s schnellem Orgasmus musste ich sofort pausieren. Es war Ihr „to much“, denn Sie war ja noch virgin, zumindest falangbezogen. Daran hab ich wirklich nicht gezweifelt.
Also schalt ich einfach um auf Gefühl und setz mich langsam wieder in Bewegung. Diese Nummer war einfach zu goldig. Allein das Eindringen in diese kleine Flunder bedurfte höchster Vorsicht und gab diesem Akt einen eigenen Kick.
Das Wort „S(a)lowly“ beherrschte diese Nacht.
Um daraus einen Film zu machen, müsste man die Geschwindigkeit mindestens verdoppeln.
Aber wirkungsvoll war es allemal. Ich fühlte mich so abgeklemmt richtig wohl und leerte, gemeinsam mit Ihrem zweiten Höhepunkt, mein ganzes Magazin.
Nun ja, das war für mich eine neue Erfahrung und auch gar nicht so schlecht, aber eine Stute habe ich hier wirklich nicht zugeritten.
Das ist aber auch nicht immer nötig und ich bin mir sicher, diesen einzigartigen Anfängerkurs nie mehr zu vergessen.

Die weiteren Nächte waren zwar etwas lockerer, aber bei weitem nicht das, was ich mir manchmal in Pattaya selbst zuteile.

Member

Interessanter Bericht. Weniger wegen der gut beschriebenen Nächte als vielmehr wegen der doch recht plastischen schilderung deiner Reise.

Ob ich mich (egal wo auf der Welt) Taximafias anlegen würde weiß ich nicht. Denke ehr nicht, sondern ich würde vorher verhandeln. Den Jungs einen auf die Maske hauen halte ich für keine clevere Idee. Hoffe Du verstehst meine Kritik.

Anyhow, was mich an der Geschite reitzen würde sind sicherlich die Tunnel so wie die Halongbay.

Also wieder ein Grund mehr über den Tellerrand Thailand hinaus zu schauen.

Danke nochmals,

Carsten

Member

selbstverständlich wäre das dumm und riskant, aber irgendwann verliert man eben die fassung.
man bekommt den preis vor der fahrt genannt, zb 3 dollar und nur paar minuten später am ziel will er plötzlich 20 dollar.
dies mehrere male hintereinander kann schon kurzschlüsse auslösen
... falls dies passiert, sollte man eben zügigst diese stadt verlassen

und mal ganz ehrlich, soll man denen einfach alles durchgehen lassen?
na ja, es ist auf jeden fall besser, nie allein zu reisen

es gibt in vietnam sicherlich noch mehr zu sehen, als den tunnel und halong bay, aber ich hatte anschließend nur noch ein paar tage in thailand und dann gings schon wieder heim

Member

Member hat gesagt:
man bekommt den preis vor der fahrt genannt, zb 3 dollar und nur paar minuten später am ziel will er plötzlich 20 dollar.
dies mehrere male hintereinander kann schon kurzschlüsse auslösen
... falls dies passiert, sollte man eben zügigst diese stadt verlassen

....oder das entsprechende Land von der Reisekarte streichen!

Mir ginge es aehnlich und meine Methodik der Konfliktbewaeltigung mit mafioesen Abzockern waere auch nicht Schulbuch- oder Reisefuehrerfaehig. Einstecken, Schlucken und Ablatzen wie ein Dofftouri sind naemlich auch nicht gerade meine Staerken.

Ansonsten: Guter Report !Anhang anzeigen 16.gif

ciao

abstinent

Member

hier nun auch mal ein paar bilder, nachdem ich das endlich gerafft habe

mein win 98 hatte ganz schön zu kämpfen :)

Anhang anzeigen nopic.jpg

das allez boo, leider etwas unscharf ... hier sind fast ausschließlich touris anzutreffen und es ist auch immer etwas los

aussicht vom caravelle hotel, sehr nobler schuppen, aber es lohnt sich und die preise für essen sind angemessen

für mich gabs wie immer seafood

die saigon maus im allez boo

ihre papilotten machten mich wahnsinnig

vorm apocalypse now, eine disco, bei der man ein paar chicken abgreifen kann

ihre freundin rechts im bild, zahlte lediglich 1 dollar für die hinfahrt, was mich dann allein zurück 20 kosten sollte

ein qualitativ schlechtes bild mit meinem iphone ... ihre papilotten hatte sie am morgen nicht mehr

der ganz normale abendverkehr ... und ich mittendrin

raubkopien aller art in einem shop in nha trang

halong bay pur

mein scheues rehlein ... mit eher gezwungenem lächeln

die einmaligen felsformationen geniesen

der besuch in der grotte

... und noch eins

nach kolission mit diesem beiboot hatte der japse die nase voll

ich frag mich, warum der australier mich beneidete, war seine freunden doch selbst ein sehr hübsches ding

bye bye von der wunderschönen halong bay

Member

Anhang anzeigen 13.gif

Deine Pics sprengen hier jeglichen Rahmen, check mal die proggies wie: www.irfanview.de - da kannste alle deine Gigabytes in Megabytes verwandeln und die Pics auf ein forenuebliches Format bringen:

z.B.

ungültiger Link entfernt 2800+ x 2100+ pixel

sprengt bei 2800er breite plus forenrahmen jeglichen monitor, der nicht 52 zoll hat oder sowas :D

das vorgeschlagene proggie verkleinert die auch folderweise im batchverfahren, ist megaeasy und das proggie gibts auch mit deutschem interface

deine Berichte sind ansonsten Klasse ! :tu:

ciao

abstinent

Member

Member hat gesagt:
Steuere einige Photos bei. :wink0:
Über den Dächern von Saigon im Jahr 1993.
Da war die Welt noch in Ordnung. :D

Die berühmten Chu Chi Tunnels.
Bei deren Besuch ist eine gute Kondition von Vorteil,weil man in gebückter Haltung durchs die Höhlen geht. :hehe:

Zum Abschluss ein Bild aus dem Kriegsmuseum. 8)

@ salas

ich wußte ich kann mich auf die verlassen, datt cyber war auch 1993 zum ersten mal in vietnam, allerdings nur in saigon und in mytho im mekhong delta. die apocalypse bar gab es schon damals. wenn du jetzt noch ein pic von kim's cafe aus dem hut zauberst, biste der held :wink0: .

tourguides einen nächtlichen schlafplatz anzubieten war damals schon problematisch, aber wo ein wille, da ein weg :hehe: .

die bräute sind meiner bescheidenen einschätzung die attraktivsten in soa, wobei die unterhaltskosten in anderen ländern deutlich niedriger ausfallen.

p.s. ich habe deine pics des traffics wegen rausgenommen.

Member

die Apocalypse Bar war damals Pflicht.

großartige alternativen gab es ja auch net :hehe: .

Das Reisen war kompliziert wegen Papierkram

yo, man brauchte eine erlaubnis von der polizei, wenn man ein bestimmtes ziel außerhalb eines radius um saigon verlassen wollte.

wobei schon das hinkommen net ganz unproblematisch war. visa @ arrival für individualtouris gab es nur, wenn man eine einladung vorzuweisen hatte. hat seinerzeit ein reisebüro am patong beach alles geregelt. die info darüber gab es von einem traveller am railey beach :tu: . 10 k baht für phuket => bkk => saigon => surrat thani = 10 k baht mit tg bei kurs ca 1 : 15 .

Ist dies Kims Cafe?

ja, dat ist es :wirr: :hehe: .
kim's cafe war dat gegenstück vom capitol ghuesthouse in phnom phen, nur ohne zimmer und dat essen was 10 mal besser, anlaufstelle für leute ohne plan ( bzw. reiseführer ) um irgendwelche touren geregelt zu bekommen.

p.s. an der größe der bilder wird der ed seine wahre freude haben :hehe:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten