Member
Du scheinst aber nicht viele Frauen zu kennen. In asiatischen Ländern ist die traditionelle Rollenverteilung noch völlig normal und die Mädels werden auch so erzogen, das sie für Familie und Ehemann da sind. Zumindest auf den Philippinen kenne ich das fast nur so.Member hat gesagt:Ich vermute das du meinen Ironiebutton übersehen hast.
Ich persönlich kenne keine Frau die diese Konstellation heutzutage noch als erstrebenswert betrachtet, weil jede Frau auch weiß das sie sich damit in ein Abhängigkeitsverhältnis begibt.
Ich denke auch die Notwendigkeit von 2 Gehältern ist in den meisten Beziehungen gegeben.
Und definitiv ist Hausarbeit und Kindererziehung auch Arbeit.
Das was du 60er Jahre nennst, ist in Wirklichkeit von der individuellen Lebenssituation abhängig. Ich habe als Unternehmer eher selten eine 40 Stunden Woche und bin sehr froh, das mir meine Frau das Thema Haushalt komplett abnimmt. Dafür habe ich einfach keine Zeit.