Geldtransfer mit Western Union.

        #1  

Member

Wer mit Western Union Geld überweist, denkt meist an die Bargeldüberweisung mit Bargeldauszahlung. Was ziemlich teuer ist. Kaum jemand weiß aber, daß mit Western Union online auch Geldtransfers von Konto zu Konto möglich sind. Überweisungsbeträge sind aber begrenzt. Erst wenn man sich bei denen per POSTIDENT Verfahren zur Legitimationsprüfung hat prüfen lassen, gehen größere Summen. Habe vorher mal eine Überweisung von 150 € von meinem normalen Girokonto in D nach Thailand als Anzahlung fürs Hotel getätigt. Kostete mich so um die 30 €. Mit Western Union online von meinem deutschen Bankkonto auf ein thailändisches Konto kostete mich die Überweisung von 270 € nur 2,90 €. Mein Kumpel zahlte etwas über 10 € Gebühren für die Überweisung von 4990 €

Anhang anzeigen westernUnion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Habe ein Bild dazu gestellt. Bitte kann der Admin das anzeigen lassen
 
        #3  

Member

Was bekommst du für einen Wechselkurs?

Über DKB kostet eine Überweisung 12,5€
 
        #6  

Member

@Andi1
Auch ich finde, dass Transferwise die beste Alternative ist.
Ich habe heute frueh eine Zahlungsanweisung getätigt und morgen Mittag
wird das Geld ausgezahlt was auch 100 % tig ist.
Die geringen Gebühren und der gute Wechselkurs tragen auch dazu bei.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Was bekommst du für einen Wechselkurs?

Über DKB kostet eine Überweisung 12,5€

Western Union schreibt ja, das sie daran auch verdienen. Machen aber alle Banken so. Habe es aber nicht überprüft wieviel
 
        #9  

Member

WU bietet mitunter katastrophale Wechselkurse - da relativieren sich dann die Gebühren...

Ich hatte mal einen Lieferanten von Deutschland aus bezahlt (auf Konto in Indo) - dauerte rund 48 Stunden und der Wechselkurs war grausam...
Ging leider nicht anders da die Balance bezahlte werden musste damit ich noch die günstige Rate Ende des Monats für das Schiff bekomme.

Hab danach noch ein paar mal Geld an Lieferanten geschickt, allerdings mit MoneyGram und Cash - Cash (hatte jeweils nur rund 24 Stunden Zeit)
Kostet zwar deutlich mehr Gebühren aber dafür erstklassige Wechselkurse und das Geld war 2 Minuten später abholbereit.

Bei Western Union wären die Gebühren für Cash - Cash zwar um 25% niedriger gewesen , allerdings hätte ich einen deutlich schlechteren Wechselkurs bekommen.
Western Union bepupt sich auch gerne mal wegen der Höhe der Summe - bei MoneyGram konnte ich 4800,00 Euro einfach in 3 Chargen im Abstand von 5 Minuten schicken...
 
        #10  

Member

Ich transferiere mein Geld auch mit Transferwise. Seit heute oder so kostet es allerdings etwas mehr. Montag konnte ich noch zu den alten Bedingungen überweisen. Bei der Postbank habe ich immer ca. 5 € mehr bezahlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten