Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #571  

Member

Member hat gesagt:
Nein
Die Verantwortlichen waren für den Plan aber die Bevölkerung hat sich klar dagegen ausgesprochen, sie wollen lieber 10.000thb/Monat vom Staat zum Überleben als Touristen. Selbst in Thailand schütteln andere Provinzen den Kopf über Phuket. Ich für mich habe beschlossen das Phuket mich niemals beherbergen muss und mein Geld kann ich auch woanders ausgeben.
Wo hast du denn solche Infos her ? Anfangs gab es mal monatlich 5000 Baht und das betraf die Allerwenigsten.
Ich habe diese Zeit der Hoffnungen und Enttaeuschungen live miterlebt.
Ehrlich gesagt , da bist scheinbar ziemlich falsch informiert. Das waere mir neu. Wenn du den Friedhof Phuket im jetzigen Zustand sehen wuerdest, dann haettest du sicher Zweifel an diesen Infos.
Sollte Phuket wieder geoeffnet werden ,sind nicht mehr genuegend erfahrene Angestellte vorhanden 2/3 werden nicht mehr verfuegbar sein. Die sind weg. Es gab eine gewaltige Abwanderungswelle. Aehnliches Verhaeltnis bei den Betreibern. Die sind fort .
Was die Medien manchmal raus hauen ist unverantwortlich. Und nicht nur die Einheimischen . Auch die auslaendischen Verlage.
 
        #572  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast du denn solche Infos her ? Anfangs gab es mal monatlich 5000 Baht und das betraf die Allerwenigsten.
Ich habe diese Zeit der Hoffnungen und Enttaeuschungen live miterlebt.
Ehrlich gesagt , da bist scheinbar ziemlich falsch informiert. Das waere mir neu. Wenn du den Friedhof Phuket im jetzigen Zustand sehen wuerdest, dann haettest du sicher Zweifel an diesen Infos.
Sollte Phuket wieder geoeffnet werden ,sind nicht mehr genuegend erfahrene Angestellte vorhanden 2/3 werden nicht mehr verfuegbar sein. Die sind weg. Es gab eine gewaltige Abwanderungswelle. Aehnliches Verhaeltnis bei den Betreibern. Die sind fort .
Was die Medien manchmal raus hauen ist unverantwortlich. Und nicht nur die Einheimischen . Auch die auslaendischen Verlage.

Das dürfte der Artikel gewesen sein:

 
        #573  

Member

Eines war mir im Leben immer sehr wichtig , niemals Infos und Meinungen ungeprueft zu uebernehmen die sekundaer sind. In den meisten Faellen sind sie schlimmstenfalls manipuliert, diktiert und kontrolliert. Andernfalls moeglicherweise mit starken subjektiven Charakter.

Einzig vertrauensvolle Informationen sind primaer. Das was ich selbst wahr nehmen kann. In vielen Richtungen. Das sind vor allem all das , was unsere Sinnesorgane aufnehmen ,aber auch Stimmungen und Ereignisse ,sollte ich faehig sein damit einigermassen objektiv umzugehen .

Durch die vielen Kontakte und mit Hilfe der Sprache habe etwas Moeglichkeit mir ein Bild zu machen. Und dieses ist so anders , als es publiziert wird.
Ok. Das war es meinerseits.

Mein Ding sind weniger das, was in Zeitungen steht. Viel interessanter sind die Menschen. Was sie umtreibt und was sie als wichtig oder nicht empfinden. Wie sie mit Zeiten wie diesen umgehen. Da kommt erstaunliches und auch Nachahmenswertes zum Vorschein. Das sind die Dinge ueber die wir vielleicht mal im Nachhinein reden koennten.

Denn der Alltag bringt nicht wirklich Erkenntnisse, nur das was davon abweicht.
 
        #574  

Member

Ups. Da habe ich allein fast Umfragestaerke. :D
Lass mal gut sein .Wenn das dein Eindruck ist, dann ist das eben so. Man gibt auch nur gern,wenn man ueberzeugtt von der Hilfe ist. Ist man es nicht, einfach sein lassen..

Mir selbst sind andere Dinge wichtig. Wie ich mal sagte, in Zeiten der Not verschwimmt alles. Dann ,wenn jemand mies dran ist, zB nicht ausreichend Nahrung hat, spielt alles andere eine untergeordnete Rolle.

Ich bin hier raus. Moechte mich nochmals gern bedanken. Das schreiben der Berichte hat nun ein Ende. Uff. Und es gab trotz der aehnlichen Bilder einige Leser. Das freute mich immer sehr Die Berichte waren Rechenschaftslegung und Chronik zugleich oder sollten es sein..
Und vielleicht erinnern wir uns an diese Zeiten mal. Wer weiss.

Der Torsten und ich werden versuchen, noch etwas fuer die Menschen zu tun. In dem Umfang wohl nicht mehr, der halt nur durch euch moeglich war.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #575  

Member

Also ich finde die Aktion nach wie vor phänomenal und würde auch gern noch einmal spenden. Und ich denke, andere würden das auch noch tun, wenn hier noch einmal die entsprechenden aktuellen Kontakt- bzw Kontodaten gepostet würden. Kann das bitte nochmal von den Beteiligten tun?
In der Vergangenheit habe ich für andere Zwecke und von Unglücken betroffene Regionen gespendet ohne jemals auch nur den Gedanken gehabt zu haben, dorthin zu reisen. Auf Phuket war ich auch bisher nur ein Mal. Aber die Aktion ist toll und hilft vielen direkt und ohne irgendwelche Verwaltungskosten. Deshalb würde ich weiter unterstützen, egal, was da in der Zeitung steht oder nicht... Vielen Dank und Anerkennung an die Aktiven vor Ort von mir!
 
        #576  

Member

Ich finde es schon wirklich super, was ihr macht, um den Menschen vor Ort zu helfen. Allerdings kann die Hilfe nicht immer nur von außen kommen.
So langsam muss sich die thailändische Regierung mal bewegen, was Grenzöffnungen betrifft. Wenn die Grenzen jetzt auch noch große Teile der
Hauptsaison zu sind (was leider zu befürchten ist), werden die Schäden irreparabel sein und viele werden das Handtuch werfen.

Das eigene Land so vor die Hunde gehen zu lassen, muss man auch erst mal schaffen! Ist aber leider typisch für autoritär regierte Länder.
 
        #577  

Member

Member hat gesagt:
Also ich finde die Aktion nach wie vor phänomenal und würde auch gern noch einmal spenden. Und ich denke, andere würden das auch noch tun, wenn hier noch einmal die entsprechenden aktuellen Kontakt- bzw Kontodaten gepostet würden. Kann das bitte nochmal von den Beteiligten tun?
In der Vergangenheit habe ich für andere Zwecke und von Unglücken betroffene Regionen gespendet ohne jemals auch nur den Gedanken gehabt zu haben, dorthin zu reisen. ........

Vielen Dank fuer deine Worte. @Snuupie
Das waere absolut toll noch etwas Unterstuetzung zu erhalten.
Ich bin etwas verunsichert ,ob es ok ist , es gewollt ist, die Kontaktdaten hier veroeffentlichen zu duerfen.
Also sage ich erstmal vorlaeufig, das ihr alles auf der facebook-Seite bzw account vom " Torsten Palladey " findet. Unter diesen Namen.
Er ist ja auch member hier als @TorstenP .
So eine PN geht also auch.

Ich hoffe auch das es bis Ende Oktober immer besser wird. Viele der Thailaender haben inzwischen Wege gefunden ,sich ueber Wasser zu halten. Einige beduerfen noch der Hilfe.

Vielen Dank
 
        #578  

Member

Hallo
ich habe @Gefestigter angeschrieben. Prompt Antwort erhalten. Per Paypal gespendet.
Ich meine, daß die erste Spende zu 100% dort angekommen ist, diesmal behält Paypal 5%. Naja, dafür ist das Geld sofort und sicher dort, wo es gebraucht wird. Und Dank Eures Einsatzes vor Ort kommt die Hilfe dort an, wo sie gebraucht wird. Daher - nochmal besten Dank für Euren Einsatz vor Ort.
 
        #579  

Member

Hallo
Ich habe an “Freunde“ gesendet. Also im Gegensatz zu “für Waren und Dienstleistungen“.
Ungewohnt war auch, daß mir gleich angezeigt wurde, wieviel THB Torsten ausbezahlt bekommt.
 
        #580  

Member

Ich meine keine Alternative gesehen zu haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten