Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

       #1  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.244
Likes erhalten
3
Alter
53
Standort
Norwegen
Wir haben außergewöhnliche Zeiten.

Dies beeinflusst, auf die ein oder andere Weise, das Leben von uns allen.
Wo aber in DACH die soziale Hängematte wirklich bedrohliche Situationen abfedert fehlt dieses in Thailand für die breite Masse.
Es macht schon einen Unterschied ob ich 50% meines Gehaltes einbüße oder mir von jetzt auf gleich jegliches Einkommen weg bricht.
Im zweiten Fall wird es nämlich lebensbedrohlich.
Deshalb ist es schön das es so viele private Aktionen diesbezüglich gibt.

Wenn man sich mal die verschiedenen Aktionen und die Bilder davon ansieht und dann ein wenig rechnet bekommt man mal einen Eindruck davon welche Dimensionen das sind.
Allein in der Stadt Pattaya dürften das einige Tausend Bedürftige mittlerweile sein. Darunter auch viele Kinder.
Mittlerweile erhöht sich auch die Zahl derer welche auf der Strasse landen da sie ihre Miete nicht mehr zahlen können.


Deshalb haben das TAF und das Pattayforum.net eine Kooperation beschlossen um verschiedene Aktionen zu unterstützen.
Beide Foren rufen hiermit ihre Member zu Spenden auf.

Die Spenden von beiden Foren werden zentral gesammelt.
Jedes Forum kann separat sehen wie viele Spenden jeweils zustande gekommen sind.

Als deutsches Konto:
Deutsche Kreditbank AG - DKB
Inhaber: P. Krause
IBAN: DE63 1203 0000 0012 2045 09
BIC: BYLADEM1001


Paypal


Bitte jeder der spendet seinen Usernamen, das Kürzel für das Forum TAF / PF und den Betreff "Essen für Pattaya" angeben damit wir das auch richtig zuordnen können.

Alle Spender werden erfasst und erhalten eine PN mit der Bestätigung über die Höhe Ihrer Spende.

Im Forum selbst werden die Spender genannt, wenn Sie es möchten, jedoch nicht der Betrag der Spende. Jede Spende zählt im Endeffekt und sei sie noch so klein.
Es wird lediglich der Gesamtbetrag veröffentlicht.

Die Gelder fließen dann bei Bedarf an verschiedene Aktionen.
Unter anderem an die Aktion von Dr. Ramin und die Aktion welche Jürgen vom 3 Ways am laufen hat.
Es können aber durchaus auch noch andere Aktionen in Betracht gezogen werden.
Jedoch sind diese 2 vorrangig da persönlich bekannt und als integer befunden.

Die Übergabe der Gelder wird dabei ebenfalls dokumentiert und veröffentlicht.
Bei der ganzen Aktion ist uns Transparenz wichtig.
Beide Forenteams verbürgen sich für die vollständige Verwendung der Spenden für Hilfsaktionen mit Schwerpunkt Pattaya im Rahmen der Corona Krise".
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
7.379
Likes erhalten
4.174
Hallo ,
Gute Sache die ihr da vorhabt. Ist schon schlimm zu sehen, was aktuell auf der Welt passiert. Da ich in der Medizin arbeite, sehe ich mit eigenen Augen das leid der Menschen,zwar nicht in th aber halt in Berlin.
Ich helfe aktuell der Arche in Berlin,auch finanziell, soweit wie möglich. Deshalb muss ich schauen,was noch geht.
 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #3  
Mitglied seit
31.03.2017
Beiträge
1.603
Likes erhalten
4.790
Standort
DACH
Gemacht! Super Gedanke!
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #4  
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
59
Likes erhalten
45
Die Idee ist super. Ich unterstütze allerdings bereits privat und dies schon seit vielen Jahren, völlig losgelöst von etwaigen Krisen.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #5  
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
488
Likes erhalten
4.062
Standort
Niedersachsen / Hua Hin
👍
Bin dabei...

PS
Dass mir das niemand meiner Som erzählt, sie würde es nicht verstehen........
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
 
       #6  
Mitglied seit
09.03.2019
Beiträge
424
Likes erhalten
321
Standort
Sachsen
Sehr schöne Aktion 👍 Was ist aber das Nachbarforum,hab ich was verpasst? Ich könnte frühestens im Mai spenden, wenn ich endlich mal ne Auskunft bekomme, was ich wie, in welcher Höhe, wann bekomme, wird ab Mai bei mir auch richtig eng.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #7  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.378
Likes erhalten
2.072
Standort
BAD
Auch ich finde das ein gute Sache, in der jetzigen Situation die Menschen dort wo wir viele Urlaube oder auch mehr verbringen zu unterstützen.
Normalerweise geht bei vielen offiziellen Spendenaktion eine Menge Geld für Werbung und Verwaltung ( bis zu 30% ) verloren. Ich hoffe, dass hier alles an die bedürftigen Menschen geht.

Deshalb haben das TAF (https://Thailand-Asienforum.com) und wir eine Kooperation beschlossen um verschiedene Aktionen zu unterstützen.
Beide Foren rufen hiermit ihre Member zu Spenden auf.
Wer ist eigentlich der zweite Partner. Habe ich irgendwie nicht rauslesen können?


Die Gelder fließen dann bei Bedarf an verschiedene Aktionen.
Unter anderem an die Aktion von Dr. Ramin und die Aktion welche Jürgen vom 3 Ways am laufen hat.
@Kelle kannst du vielleicht etwas mehr zu diesen 2 Aktionen hier schreiben?
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #8  
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
166
Likes erhalten
152
Standort
Bayern
Beruf
Industriemeister Luftfahrttechnik
Ich hab mich mal der Sammlung angeschlossen.
Auch wenn es mich aktuell finanziell hart trifft, komme ich trotzdem mehr als gut über die Runden.

Evtl. Berichte über die Hilfen wären schön zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #9  
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
685
Likes erhalten
5.083
Alter
59
Standort
Nakhon Si Thammarat/ Thailand
Sehr schöne Aktion!
Da ich aber vor Ort (Thailand) bin, werde ich, wie schon seit Wochen, die betroffenen
Menschen in meinem Umfeld ( das sind viele!) direkt unterstützen.
Das ist kein Misstrauen an Eure Aktion, es gilt für mich nur, meine begrenzten
Möglichkeiten, möglichst in meinem Umfeld einzusetzen.
Ich wünsche der Aktion größtmöglichen Erfolg und bedanke mich bei den Initiatoren.

Edit: Mit 20 € kann man in Thailand einige Menschen satt machen. Ich mache mit!
Edit 2: Done!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 12 users
 
 
       #10  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.244
Likes erhalten
3
Alter
53
Standort
Norwegen
 
 
 
       #11  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.244
Likes erhalten
3
Alter
53
Standort
Norwegen
Hier etwas zu den Aktionen von Dr. Ramin und die Aktion von Jürgen 3 Ways.

Das sind die beiden Aktionen die wir momentan unterstützen und für die wir eure Unterstützung benötigen.
 
 
 
 
       #12  
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
488
Likes erhalten
4.062
Standort
Niedersachsen / Hua Hin
Geht im Moment nicht, gibt es nach meiner Meinung nicht.
Wenn jeder, der es bisher gelesen hat und für den eine Überweisung kostenfrei ist, nur 5€ gibt, ist das mehr, als ich vorläufig geben konnte.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #13  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
1.261
Likes erhalten
3.466
Alter
53
Standort
CH-Biel
Beruf
Disponent / Chauffeur
Würde ja gerne aber ich habe selber Kurzarbeit und bin selber auf jeden Rappen angewiesen
 
 
 
 
       #14  
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
179
Likes erhalten
24
Standort
Mittelhessen
wäre es nicht eine option auch den Farang mit einzubeziehen ?!?
 
 
 
 
       #15  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.378
Likes erhalten
2.072
Standort
BAD
wäre es nicht eine option auch den Farang mit einzubeziehen ?!?
Da hätte ich schon wieder Zweifel, dass Gelder verloren gehen. Meine persönliche Meinung nicht so viele in einem Boot, dafür gezielt an diesen Projekten welche @Kelle oben erwähnt hat zu unterstützen.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #16  
Mitglied seit
05.08.2011
Beiträge
2.550
Likes erhalten
7.906
Standort
Mannheim
Beruf
selbständig
Bei uns ist es ähnlich , wie bei @Bartel, meine Frau unterstützt in Cambodia. Dennoch werden wir hier mitmachen .
Die monatlichen Mitgliedspreise für die kleinen Sportvereine unserer Jungs zahlen wir auch weiter, manche Sachen
gehören sich einfach. Wozu Spaßtouristen doch so alles fähig sind.
So Kohle ist raus, gute Sache Gruß Benzel
 
 
  • Like
Reactions: 8 users
 
 
       #17  
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
394
Likes erhalten
223
Es sollte hier auch niemand die Moralkeule schwingen, jeder kann spenden wenn er kann. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Warten wir erstmal ab was die Aktion so bringt. Jedenfalls ist sie schon gut angelaufen....
 
 
  • Like
Reactions: 7 users
 
 
       #18  
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
394
Likes erhalten
223
Bitte jeder der spendet seinen Usernamen, das Kürzel für das Forum TAF / PF und den Betreff "Essen für Pattaya" angeben damit wir das auch richtig zuordnen können.
Bitte unbedingt diese Vorgaben beachten, damit wir es zuordnen können. Haben schon 5 Spenden ohne Angabe vom Forum und Usernamen bekommen.
Vielen Dank.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #19  
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
1.345
Likes erhalten
10.286
Standort
Im Südwesten von D
Mein GF hat über die Autovermietung in der Sie arbeitet auch so eine Aktion gestartet, da bin ich finanziell auch dabei. 300 Essenspakete sollen ausgegeben werden.
Dazu gibt es selbstgemachte Masken und Gesicht schilder.


Die Gesicht Schilder
 
 
  • Like
Reactions: 19 users
 
 
       #20  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
7.207
Likes erhalten
31.747
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
Super das beide Foren bei einer solchen Aktion zusammen arbeiten. @Kelle & @Stalker !
 
 
  • Like
Reactions: 7 users
 
 
Oben Unten