Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #401  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast du das gelesen? Es waere die Oeffnung des Gefaengnisses. Und man koennte statt Tana dann NB als Einreise Flughafen benutzen und von dort ueberall hinfliegen. Einige der genannten Orte sind internationale Flughafen und wurden von Reunion angeflogen
Stimmt, an die Variante habe ich gar nicht gedacht. Den beschriebenen Artikel hat mir Google heute auch aufs Handy geschickt. Den Inhalt kann ich bestätigen.
Weiß aber nicht mehr welche Website das war. Apropos Reunion. Das ist gerade der Preiskrieg ausgebrochen. Aktuell gibt es Retourflüge ab Frankreich schon für 300(!) Euro.
 
        #402  

Member

Bei der Anreise über Réunion und wahrscheinlich zwei separaten Buchungen sollte man im Hinterkopf haben, dass u. U. eine Reise abgesagt werden könnte. Zur Zeit ein Risiko das ich nicht eingehen möchte.
 
        #403  

Member

Reunion ist ein Departement von Frankreich: Die Durchreise aus EU- und Schengenstaaten sowie dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland ist ohne weiteres möglich. Transitreisende im Flugverkehr sollten ihre Anschlussreisemöglichkeit nachweisen können. EU-Bürger dürfen zur Durchreise an ihren Wohnsitz im Transit auch aus Drittstaaten durch Frankreich reisen. In Französisch-Guyana, St. Martin, Guadeloupe und La Réunion überschreitet die Zahl der Neuinfektionen 50 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage derzeit, weshalb sie zu Risikogebieten eingestuft wurden. Daraus resultiert bei Einreise nach Deutschland ein verpflichtender kostenloser PCR-Test sowie ggf. eine Quarantäneverpflichtung.

Bis Reunion etliche Flüge ab ca 500 EU. Ich habe Flüge von Air Mad gefunden ab Reuinion - die von Tsaradia geflogen werden. Jeweils ca 300 EU. Die noch nicht beantwortete Frage ist ob Franzosen/Europäer dann über diese Routen einreisen dürfen.
 
Booking.com
        #404  

Member

Hier mal der Artikel zur voraussichtlichen Wiedereröffnung des Flugbetrieb. Wenn Google richtig übersetzt hat steht dort ab 1. Oktober werden die Flughäfen Nosy Be und Tana geöffnet, weitere sollen dann zum 29. Oktober folgen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #407  

Member

Kumpel landet dort am 1.10.
Ich folge Mitte Oktober.
Werde dann gerne mal berichten.
 
        #409  

Member


Ein interessanter Artikel
 
Booking.com
        #410  

Member

Die ficken sich aber mächtig ins Knie:

Antananarivo, 27. September, 19:03 Uhr - Air Madagascar storniert seine Flüge von Antananarivo nach Paris, einschließlich des für den 28. September geplanten. Die madagassische Fluggesellschaft sagte, sie sei "von der französischen Zivilluftfahrt darüber informiert worden, dass Air Madagascar-Flüge von Antananarivo bis auf weiteres keine Passagiere mehr aufnehmen können". Das Unternehmen sucht nach einer Lösung, um diese Unannehmlichkeiten zu beheben.
IrAir Madagaskar hatte geplant, im Oktober zwei wöchentliche Sonderflüge von Antananarivo nach Paris durchzuführen.


Und die Erklärung:


Antananarivo, 28. September, 8.40 Uhr - Die Von der französischen Botschaft in Madagaskar bestätigte Regel der Gegenseitigkeit. Solange die madagassischen Behörden weiterhin "air France weigern, Fluggäste in Richtung Paris-Tananarive zu erhängen", sollten die französischen Behörden auch die Genehmigung für Air Madagascar, Fluggäste in Richtung Tananarive-Paris aufzunehmen, nicht verlängern.
Von 2424.mg befragt, berichten die Pressedienste der französischen Botschaft, dass "die französischen Behörden gezwungen waren, air Madagascar die Erlaubnis zu entziehen, Passagiere in Richtung Tananarive-Paris für den Flug vom 28. September zu nehmen, um das Gleichgewicht zwischen den beiden Gesellschaften wiederherzustellen"(https://bit.ly/36g0R9w). Der Botschaft zufolge haben sich die madagassischen Behörden jedoch wiederholt geweigert, Air France zu gestatten, Passagiere in Richtung Paris-Tananarive aufzunehmen". Nach Ansicht der französischen Behörden sollten beide Fluggesellschaften "Flüge unter den gleichen Bedingungen" durchführen dürfen.
Seit die französische Fluggesellschaft Rückführungsflüge von Franzosen und Europäern durchführt, kamen ihre Flugzeuge zum ersten Mal in Paris und in den letzten Wochen in La Réunion(https://bit.ly/2S1te37)leer an. Air Madagascar hatte seinerseits bereits bei seinen ersten Rückführungsflügen Passagiere von Antananarivo nach Paris aufnehmen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten