Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.611  

Member

Member hat gesagt:
Irgend etwas scheine ich gerade falsch zu machen. Ich finde überhaupt keine Flüge
Falsch machst du nix
Es weden für den Zeitraum keine Flüge angeboten. Ich gehe davon aus dass sie soweit im voraus nichts anbieten weil die Airline nicht sehr viele Flieger zu Verfügung hat.
Für Mai zb gibt es Flüge dh im Juni wirst du für Juli welche finden

#1.612  

Member

Member hat gesagt:
Irgend etwas scheine ich gerade falsch zu machen. Ich finde überhaupt keine Flüge auf der von @Banderas verlinkten Seite.
Woran könnte es liegen?

Anhang anzeigen 20240422_174439.jpg
Du machst nichts falsch. Die Website von Tsaradia spinnt seit einigen Tagen. Es sind aktuell nur Flüge bis 17. Juni buchbar. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus dass sie soweit im voraus nichts anbieten weil die Airline nicht sehr viele Flieger zu Verfügung hat.
Das kann ich nicht bestätigen. Bis vor 2 Wochen waren die Flüge ein Jahr im Voraus buchbar. So ist das auch normal.

#1.613  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich nicht bestätigen
Das brauchst du auch nicht.
Ich weiß aber nicht inwieweit du über das Overall Programm der Flugzeuge informiert bist?
Falls du das alles weißt bitte ich dich um Verzeihung meiner Unwissenheit

#1.614  

Member

Morondava-Update 2024

In Morondava ist es sehr ruhig. Disco gibt es nicht. Das Cobra hatte die ganze Zeit geschlossen, aber es gibt noch das hier bereits erwähnte 67. Gegenüber der Tankstelle vor dem Havana-Hotel geht man in das Marktviertel und dann die 1. Straße rechts. Der Laden heißt 67 und ist relativ groß und auch schon tagsüber geöffnet und hat viel Betrieb. Es ist eine schöne Gasybar mit Atmosphäre, THB 4k, Fläschchen Rum 4k, große Flasche Cola 4k usw.. Laute Musik, einheimisches Publikum, relativ viele Single Frauen, die meistens kein Französisch sprechen und tendenziell eher dem einheimischen Geschmack entsprechen.

Zum Essen Bleu Soleil, schönes Strandresto mit gutem Essen, schönem Blick aufs Meer und vielen Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.615  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du partout nur wegen dem Blasen in den Urlaub fährst, solltest du eher über Kenia nachdenken. Die lieben das wirklich und da liegt die Quote bei knapp über 100%. 😂 Fragen musst du da normalerweise auch nicht. Da was @Thai_Jo geschrieben hat bezüglich der ziemlich jungen Mädels, kann ich so bestätigen. Die blasen nicht so gerne auch mangels Erfahrungen.
Was Thai Jo und ich geschrieben haben, liegt weniger weit auseinander als es zunächst scheint:
Ich bezog mich auf alle Frauen, die ich da bislang im Bett hatte: ein Paar Hardcore, sehr viele Gelegenheits-Nutten und viele brave, eher junge Mädels, teils von der Dorfstraße.

Wenn ich da von %-Werten rede kommt etwas anderes heraus, als wenn ich die Mädels von Nosy Be betrachte: da sind - sagen wir mal - ungefähr 50 % Hardcore-Nutten.
Die blasen alle, 100%. Von denen machen vielleicht auch 10% anal und ebenso viele CIM. Der große Rest teil sind dort Gelegenheitsnutten, brave Mädels: superselten.
Da bläst vielleicht nur jede zweite, CIM kaum eine.
Wenn Du also einen tag ne Hardcore hast, den nächsten Tag eine Gelegenheitsnutte kommst Du etwa auf die Zahlen von Thai-Jo.

Bei meiner weiter gezogenen Test-Gruppe, wo mehr schüchterne junge Damen dabei sind, sind die Zahlen so wie oben genannt. Da sehe ich keinen echten Widerspruch,
es sind ja eh nur Näherungswerte, um mal eine Vorstellung zu bekommen, was man wo erwarten kann.

#1.616  

Member

Bin gerade vor Ort in Nosy Be / Ambataloaka bei den Spots Le Taxi Be, Afro Bar usw.

Kurz: Ständige Strom-Fallouts auch über mehrere Std. sind leider normal.
Hier wird alles was Strom braucht abgestellt (id Hotels meistens die Klima), dh im Zimmer ungemütlich warm und viel Krach und Gestank der Generatoren!

Die Straßen sind wie überall id Städten voll und auch hier viel Krach mit Gestank.

An jeder Ecke wird gebaut, gebohrt usw., dennoch gibt es ruhige Ecken, da muss man halt mal spazieren und die jeweiligen Hotels anschauen.

Heute war ich u.a. Im Saminarok was eigentlich gute Bewertungen hat. Kann ich nicht nachvollziehen. Preislich ab 70,-/Dz. Momentan ausgebucht.
Habe gefrühstückt, war ganz gut, aber auch hier Baulärm im eigenen Haus. Re. u Li. daneben Slum! Der Laden ist nichts besonderes und den Preis für Zimmer zum Meer hin (knapp 100) nicht wert.

Mal schauen, vielleicht schreib ich Euch was zusammen wenn ich hier noch ein paar Tage gesammelt habe.

Noch was: Die Straße zum Airport wird asphaltiert (!) dadurch kommt es zwar zu Verzögerungen (Taxi Transfer ca 1 Std) aber wenn die fertig ist, wird die Anreise bestimmt bequemer und schneller werden.

Flug Tana-Nosy Be: ca.1:15 Std.

Taxi Brousse von Tana aktuell 3 Tage (Berichtet mir ein Franzose vor ner Stunde beim Essen)

So long!

#1.617  

Member

Morondava Juni 2024

Für die Baobas und den großen Strand außerhalb lohnt sich die Anreise nicht. Die Fahrt nach Tsingy Park ist ne 4 Tage „Tor“Tour und liegt irgendwo bei 600-800 Euro + Spesen.
Am Flughafen und in den Hotels warten Guides die einem die Ausflüge andrehen möchten.
Die Touristen (viele Chiesen) lassen dort ihr Geld und sind nach ein paar Tagen und 10000 Fotos später dann auch durch.
Reisegruppen mit kollektivem Durchfall usw. Ich musste da teilweise schon lachen was für ein Stuss mit denen getrieben wird.

Für alle die dennoch Morondava planen können sich gerne melden. Ein Bericht ist mir zu aufwändig und eh bald veraltet.
Zwei Unterkünfte habe ich beschrieben.
Vom Laguna Beach kann ich nur dringend abraten.
Eine Nacht hat dort gereicht.
345000ar für Krach die ganze Nacht und Mulla gebet an morgen.
Ist ein Inder drauf, kannst voll abhaken.
Deutlich besser: Hotel le Vezo.
Zimmer ordentlich, Klima, Bad gut, Restaurant im 3. Stock, ganz gut.
Dz ca. 300000ar. Das einzige Hotel mit Europäischem Standard!

Buchung vor ab nicht nötig, da überall frei momentan.

Bekanntschaften lungern nach Einbruch der Dunkelheit am Straßenrand der Rue de la Page / Independend, aber nur vereinzelt. Tarif: 20.000-30.000

Bars usw leer bzw. geschlossen.
Cobra tot, 67 tot.

#1.618  

Member

Wie sieht es denn mit tagsüber und abends mit Spaziergängerinnen also Strandgut vor dem Chez Alex aus.
Die Terrassen direkt am Strand reizen mich schon. Zu Fuß ins Nachtleben scheint ja etwas viel Aufwand zu sein. Doch eine ähnliche Unterkunft direkt im Geschehen habe ich noch nicht gefunden.
Bestimmt gibt’s doch auch sowas wie trikes die einen helfen kurze Strecken zu überwinden.
Ich möchte jedoch auch nicht mich komplett ab vom Schuss wiederfinden.
Hotel La Caravelle sagt mir auch zu, ist aber nicht am Strand.

#1.619  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es denn mit tagsüber und abends mit Spaziergängerinnen also Strandgut vor dem Chez Alex aus.
Die Terrassen direkt am Strand reizen mich schon. Zu Fuß ins Nachtleben scheint ja etwas viel Aufwand zu sein. Doch eine ähnliche Unterkunft direkt im Geschehen habe ich noch nicht gefunden.
Bestimmt gibt’s doch auch sowas wie trikes die einen helfen kurze Strecken zu überwinden.
Ich möchte jedoch auch nicht mich komplett ab vom Schuss wiederfinden.
Hotel La Caravelle sagt mir auch zu, ist aber nicht am Strand.
Tagsüber momentan fast nichts zu finden, gegen Abend wie oben beschrieben.
Egal welches Hotel, Du kannst Dich vorne an die Promenade setzen, da laufen die irgendwann vorbei.
Vom Stand zur City sind es wenige Minuten zu Fuß, ansonsten habe ich mich nur von den Fahrrad-Ritschas rumkurven lassen.
Der Ritt kostet 1000ar.
Vom Flughafen MOQ zur City nimmst am besten ein TukTuk, ist genau so schnell wie das Taxi und liegt bei 30.000ar

#1.620  

Member

Member hat gesagt:
..na ja, das ist wirklich ne schwierige Frage. Es hat sich zur Urfassung doch etliches geändert. Noch dazu gibt es hier im Forum mittlerweile so viele gute Reiseberichte aus denen man ganz aktuelle Infos rauslesen kann. Die rein touristischen Hinweise -- und die sind ja für eine Mada Reise genauso wichtig wie "fille-où-combien" -- findet man genauer im Bradt Reiseführer, den sich ein Erst-Reisender unbedingt zulegen sollte:

Was ist die Meinung der ehrenwerten Leser hier?
Das was man unter dem Link findet, ist aber extrem veraltet: siehe die Hinweise zu Flügen. Da ist noch nicht mal Tsaradia als Fluggesellschaft erwähnt.
Gibt es eine aktuelle gedruckte Version?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten