Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.621  

Member

Antananarivo Scooter mieten?
Anscheinend ist es ein Problem in Antananarivo einen Scooter zu mieten.
Ich brauche kein Fahrer.. und die ewigen Preisverhandlungen gehen mir ziemlich auf den Keks.

Hat jemand eine Idee, woher ich hier in
Tsaralalana-Antananarivo einen bekommen kann?


Ct-Motors usw habe ich schon abgeklappert..
 
        #1.622  

Member

Info zu Sccoter in Antananarivo: Habe es mehrere Tage versucht, doch leider keinen bekommen.
Es gibt wohl jemanden der einen Scooter verleiht. Mindest Mietzeit 3 Tage und es sind wohl sehr wenige verfügbar.
Preis um 30000/Tage
Bei mir war leider keiner verfügbar.
 
Booking.com
        #1.624  

Member

Vom Preis her echt nicht schlecht. Auch wenn ich nun schon fast 10x in Mada war, wenn ich in kurzer Zeit viel sehen wollen würde ohne mich um viel zu kümmern, würde ich da durchaus zuschlagen.

Hoffe aber in den nächsten Jahren mal 3 Monate am Stück frei machen zu können mit dem Ziel das Land mal ausgiebig zu bereisen. An Orte die mich interessieren und wo ich dann selbst entscheiden kann wann es weiter geht wenn es langweilig wird.

Bei dem Angebot oben wirds aber vllt. etwas kompliziert mit unserem Hobby. Alfred & Gertrud und die anderen Neckermänner reagieren bestimmt etwas allergisch darauf.

Wo hast das gefunden? Falls die das öfter im Programm haben schlage ich vllt. doch irgendwann zu.
 
        #1.625  

Member

Plus 400 Euro Einzelzimmer

Sind wir schon bei 3400 mit Halbpension
 
        #1.626  

Member

Für gut situierte Kulturreisende sind 3400 Euro sicherlich interessant. Stell dir aber einfach mal vor, eine deine 9 Mitreisenden ist eine superwoke Oberstudienrätin. Die bekommt irgendwann mit das du weniger auf Lemuren stehst, sondern mehr auf zweibeinige Schönheiten. Möchte gar nicht wissen, was dann in dem Sprinter abgeht

Hier noch was Erfreuliches:

Anhang anzeigen Screenshot_20240814-121913.png
 
Booking.com
        #1.627  

Member

Was bekommst du denn bei dem Kurs in der Wechselstube wirklich?
 
        #1.629  

Member

In der Wechselstube bekommst du den Kurs e.V. nicht. Aber bei den GAA Verfügungen wurde bei mir im März 2024 immer der aktuelle Kurs abgerechnet. Leider waren nur 600.000 Ar pro Verfügung möglich. Lag e.v. an meiner Karte.
 
Booking.com
        #1.630  

Member

Member hat gesagt:
Was bekommst du denn bei dem Kurs in der Wechselstube wirklich?
Ich denke etwa 4800 bis 4900. Aber warum soll ich denn wechseln, wenn ich am ATM den korrekten Kurs ohne Gebühren bekomme? Hab ich noch nie gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten