Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.601  

Member

Member hat gesagt:
Hatte auch schon überlegt „mal eben“ von Kenia nach Nosy zu jetten,
scheint aber nicht so easy zu sein.
Das ist super easy. Von NBO nach NOS bist du gerade mal 9 Stunden unterwegs. Von MBA aus dauert es länger, weil du dann
in ADD übernachten musst. Das Hotelzimmer direkt im Terminal habe ich umsonst bekommen. So sieht es da aus:

Anhang anzeigen PXL_20240404_190704089.jpg
 
        #1.602  

Member

Member hat gesagt:
Hatte auch schon überlegt „mal eben“ von Kenia nach Nosy zu jetten,
scheint aber nicht so easy zu sein
Ich warte auf dich😎
Mit Kenian Airways nach ADD und weiter mit ET nach NOS one way 5-600€ RT musst du mal kucken
 
        #1.603  

Member

@magicbiker und @Banderas, danke für Eure Nachrichten.

Mit „mal eben“ und „easy“ meinte ich die Route NB-MBA im bequemen Direktflug.
Da ich in meinem fortgeschrittenem Alter wenig bis keine Lust hätte
meine Urlaubszeit für eine 1400km-Distanz min. 9 Stunden Flug + ev. Zwischen-Übernachtung
zu verschwenden, war seinerzeit der angedachte Trip via ADD für mich obsolet.

Stellte mir das so vor: Morgens in MBA nach dem Frühstück zum Airport,
online CheckIn mit Handgepäck, Abflug, 2 Std. später zum Mittag in NOS,
Taxi to Ambatoloaka, 16h-Kaffee im Blue-Velvet, Abends AfroBar, ficken, fertig.
Hätte ja sein können….:byee:

So bleibe ich halt nur in MBA.
 
Booking.com
        #1.604  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker und @Banderas, danke für Eure Nachrichten.

Mit „mal eben“ und „easy“ meinte ich die Route NB-MBA im bequemen Direktflug.
Da ich in meinem fortgeschrittenem Alter wenig bis keine Lust hätte
meine Urlaubszeit für eine 1400km-Distanz min. 9 Stunden Flug + ev. Zwischen-Übernachtung
zu verschwenden, war seinerzeit der angedachte Trip via ADD für mich obsolet.

Stellte mir das so vor: Morgens in MBA nach dem Frühstück zum Airport,
online CheckIn mit Handgepäck, Abflug, 2 Std. später zum Mittag in NOS,
Taxi to Ambatoloaka, 16h-Kaffee im Blue-Velvet, Abends AfroBar, ficken, fertig.
Hätte ja sein können….:byee:

So bleibe ich halt nur in MBA.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es diese Strecke jemals geben wird. Aber vielleicht gründet ja mal jemand Air Superfun
und bietet die Strecke exklusiv für ältere Herren an. :mrgreen:
 
        #1.605  

Member

Member hat gesagt:
Stellte mir das so vor: Morgens in MBA nach dem Frühstück zum Airport,
online CheckIn mit Handgepäck, Abflug, 2 Std. später zum Mittag in NOS,
Taxi to Ambatoloaka, 16h-Kaffee im Blue-Velvet, Abends AfroBar, ficken, fertig.
Hätte ja sein können….:byee:
Bevor das hier zum Laberthread wird

In der Form wie Du das möchtest geht nur mit deinem Privatjet ( den hast du glaub ich „noch“ nicht) :1cool:
 
        #1.606  

Member

Vielen Dank zunächst für eure Hilfe!

Nun ist es ja so, dass man, wenn man noch nicht vor Ort war, u.U. Fragen stellt, bei denen Experten und bereits Vor-Ort-Gewesene innerlich schmunzeln. Ich habe durchaus recherchiert, aber manchmal "dreht man sich im Kreis"

Die Variante, von Nosy Be wieder nach Tana zurückzufliegen ... da scheint der Teufel im Detail zu liegen, oder? Ich habe kaum Verbindungen gefunden. Dazusagen muss ich, dass ich zwingend ein Gepäckstück aufgeben muss.
Gefunden habe ich lediglich das hier:

Anhang anzeigen 20240422_171733.jpg
 
Booking.com
        #1.607  

Member

Member hat gesagt:
Die Variante, von Nosy Be wieder nach Tana zurückzufliegen ... da scheint der Teufel im Detail zu liegen, oder? Ich habe kaum Verbindungen gefunden. Dazusagen muss ich, dass ich zwingend ein Gepäckstück aufgeben muss.
Gefunden habe ich lediglich das hier:
Tsaradia fliegt einmal pro Tag von NOS nach TNR. 20kg Gepäck sind inklusive. Aktuell kostet die Strecke ab 160 Euro aufwärts, je nach Tag.
 
        #1.608  

Member

Member hat gesagt:
Die Variante, von Nosy Be wieder nach Tana zurückzufliegen ... da scheint der Teufel im Detail zu liegen, oder? Ich habe kaum Verbindungen gefunden.
Du solltest lieber direkt auf die
Madagaskar Air Seite da kannst du besser die Flüge finden
 
        #1.609  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe paar Fragen an die Madagaskar-Erfahrenen unter euch.
Es soll mein erstes mal werden und ich habe auf privatem Wege bereits 2 hier aktive Mitglieder um Rat gefragt. Und manchmal bringt das Schwarmwissen ja auch noch gute Gedanken und Ideen hervor.

Ich möchte von Johannesburg aus nach Antananarivo fliegen und habe ein für mich akzeptables Flugangebot (292 €) gefunden. Dort möchte ich 2-3 Tage bleiben und dann von Antananarivo nach Nosy Be weiterfliegen. 215 € soll es incl. Gepäck als Direktflug kosten - für mich ebenfalls akzeptabel. Andere Flüge scheren ja über Reunion aus, dauern deutlich länger und sind teurer.

Später soll es dann von Nosy Be nach Nairobi weitergehen. Die Flüge von NOS nach Mombasa sind ja deutlich teurer und Nairobi wollte ich ja auch mal wieder mitnehmen, zumal ich mittlerweile dort paar Kontakte geknüpft habe.
Der günstigste Flug von Nosy Be nach Nairobi kostet ca. 650 €, dauert länger als einen Tag und geht wieder über Johannesburg. Das wiederum wäre ja gar nicht so schlecht. Einen weiteren Abend Johannesburg kann man sich ruhig nochmal gönnen (Ankunft gg. 17 Uhr, Weiterflug am Folgetag gg. 9 Uhr).

Meine Frage: Kennt jemand noch andere Flüge von Nosy Be nach MBA oder NBO? Bin mir sicher, dass hier viele Füchse die Abflugzeiten bzw. Verbindungen möglicherweise bereits im Schlaf aufsagen können. Es wird wohl nur auf den Hinflug von Nosy Be nach Kenia hinauslaufen, da ich dann paar Tage in Kenia bleiben möchte.
Ich habe einen Flug von TNR nach Nairobi gebucht, bleibe 2 Nächte und fahre oder fliege dann nach Mombasa. Fliege mit Kenya Airways. Die Flüge finden in Juni statt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten