Thailändisch lernen

geplanter Trip nach Angkor Wat

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ja, da sind zwar keine Leute da, das aber auch aus guten Grund, und fotografieren ist in Angkor extrem schwierig, wie man an Deinem weiß ausgebrannten Himmel und den kontrastlosen Gesichtern leicht erkennen kann.
Der Dynamikumfang der Lichtwerte und die daraus resultierenden Probleme für Belichtungsmessung und Weißausgleich sind mir noch nie extremer begegnet als in Angkor.
Ich habe tausende Fotos gemacht und den Großteil für die Tonne und das mit einer vernünftigen Kamera, gescheite Fotos von Angkor zu kriegen ist alles andere als leicht. ....

Das stimmt in der Tat, die Lichtverhältnisse in Siem Reap habe ich selbst außerhalb der Mittagszeit als extrem schwierig empfunden. Ich war allerdings auch Anfang April da, es war knochentrocken, staubig und natürlich abartig heiß. Einen richtig blauen Himmel habe ich an keinem einzigen Tag gesehen. In Angkor Wat war selbst das erste Foto am Morgen jenes Tages ziemlicher Mist!

Das sieht dort um die Jahreszeit so aus, aufgenommen am frühen Vormittag ...

Anhang anzeigen DSCN2203.jpg

Das ist übrigens der Berg mit dem Phnom Kraom Tempel im Süden von Siem Reap in der Nähe vom Tonle Sap See. Kann ich dem TE empfehlen! Der Tempel ist zwar nichts Dolles, aber die Aussicht ist klasse (Ausweis nicht vergessen, auch dort wird kontrolliert, obwohl täglich vermutlich nur 3,5 Touris dort rauf krabbeln - mit Motorbikes kann man aber bis kurz unterhalb des Gipfels fahren).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten