Weißt Du überhaupt noch, was Du hier weiter oben geschrieben hast???
Member hat gesagt:
Du kannst meinem Beitrag doch überhaupt nicht entnehmen wen ich hier als "Staatsoberhaupt" angesprochen habe, da sowohl Merkel als auch Gauck im vorherigen Absatz genannt wurden.
Auf diesen Absatz hab ich mich u.a. doch auch gerade drauf bezogen!
Da hast Du doch hier unseren BuPrä kritisiert, warum er nun nach Berlin zurückgeflogen ist und blabla. Dir ist das doch völlig unverständlich!
Mir nicht. Er muss(te) zurück! Bums und aus.
Und ich muss Dich nochmals belehren!
Welcher weiteren Staatsoberhäupter haben denn noch was direkt mit dem Absturz zu tun? Der spanische König hat im Prinzip die ähnlichen repräsentativen Aufgaben wie unser Gauck. Ist das Staatsoberhaupt von Spanien.
Und Hollande ist das französische Staatsoberhaupt.
Und BEIDE waren dort vor Ort an der Absturzstelle. Bei uns war es jedoch "nur" Angie. Wo war Gauck? Noch in Peru bzw. aufm Heimflug nach Berlin. Der konnte also auch gar nicht so schnell dahin in die franz. Alpen. Wäre er in Berlin gewesen, wäre er 100%-ig zusammen mit Angie, in die Alpen geflogen.
Klingelt es nun mal bei Dir???
Member hat gesagt:
Und was Gauck nach DEINER MEINUNG "streggenommen" hätte tun müssen... na Du siehst ja wo Du da mit Deiner Meinung stehst. Ziemlich alleine offenbar, denn er hat es ja grad nicht so gemacht...
Du hast doch rumgejammert, warum er nun nach Berlin zurückkehrt!!!
Er muss, weil er das Staatsoberhaupt von D ist und das bei solchen (deutschen) Katastrophen so üblich ist bzw. das "Protokoll" dies so vorschreibt.
Und jetzt nach seiner erfolgten Rückkehr nach Berlin muss er nun nicht mehr in die Alpen, weil Angie und Co. nun schon dort vor Ort waren.
Du hast echt wenig Ahnung von diesem Geschäft!! Aber schei... auf das Thema Staatsoberhaupt und bla bla. Warum bin ich Blödie überhaupt auf diese völlig unsinnige Neben-Thematik von Dir drauf eingegangen?!
So weiter im Text:
Liest Du eigentlich, was Du selber hier schreibst?!
Member hat gesagt:
Hinterbliebene: Ich schrieb explizit von "Angehörigen aus der 2. Reihe" und nannte auch Beispiele... die von Dir angesprochenen Hinterbliebenen sind ja grad nicht gemeint... Dein Argument läuft also ins Leere... Bitte meinen entspr. Absatz nochmal in Ruhe lesen.
Das hattest Du hier zuerst geschrieben:
Member hat gesagt:
Letzter Punkt: Die "Angehörigen aus der 2. Reihe" (Schuldirektor aus Haltern, Bürgermeister von dort, Führungskräfte der Airlines) werden hier am Nasenring Ihrer Betroffenheit durch die Manege der Medien gezerrt! Wer glaubt das helfe diesen Menschen in Ihrer Trauer... der glaubt auch noch ganz anderes.
Was hab ich dazu direkt geschrieben?
Und der Bürgermeister aus Haltern ist gewählter Politiker, somit Person des öffentlichen Lebens. Und muss von daher ran ans Mikro.
Und ob der Schuldirektor aus Haltern nicht die Pressekonferenz selber einberufen hat oder doch womöglich dazu gezwungen/genötigt wurde, werden wir wohl nicht mehr herausfinden...
Was willst Du hier eigentlich?!
Member hat gesagt:
Wenn Du allerdings der Meinung bist 10.000 oder 150 oder "nur einer" wäre ganz egal kannst Du ja einen Sender gründen und die Todesanzeigen aller deutschen Nachrichten verlesen... Viel Erfolg!
Leg mir hier nicht was in den Mund, was ich hier nicht so geschrieben habe!!!!!!
Mir geht es hier um die 150 Toten. Nicht um mehr und nicht um weniger.
Und diese hohe Anzahl an Toten, direkt vor unserer Haustüre bzw. weil darunter auch soviele Deutsche sind (mit Schulkindern und pi pa po), macht es letztlich zur (auch deutschen) Katastrophe. Und macht mich voll betroffen, genauso wie seinerzeit 9/11 oder Yolanda und Co..