Thailändisch lernen

Germanwings-Absturz. Einfach nur mega betroffen!!!

        #21  

Member

So wie es nun aussieht ist das kein Unfall mehr.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
So wie es nun aussieht ist das kein Unfall mehr.

Wenn es denn ein Suizid des Co-Piloten war, wird das Ganze ja noch tragischer und unfassbarer.
Die armen Schweine an Bord.:cry:

LG Jack
 
        #23  

Member

@ogeretla & jowejakarta,

danke für die klaren Worte, sehe ich zu 100% genauso !!!
 
        #24  

Member

So wie es aussieht, war es ein Massenmord.

Und selbstverständlich hat die Landesführung bei einem solchen Unglück die Pflicht ihre Anteilnahme unter anderem auch durch Präsenz vor Ort auszudrücken!
 
        #25  

Member

Sorry @jowejakarta, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, bekam ich eine Gänsehaut. Ich habe versucht, mich in den Gefühlszustand der Hinterbliebenen zu versetzen und wie sie sich wohl fühlen würden, solche Haarspaltereien hören zu müssen. Dann doch lieber Politiker mit angemessenen Beileidsbekundungen.

1. Für die Angehörigen ist es eine Katastrophe!

2. Gemäß allgemein anerkannter Definition (Wipikedia) ebenfalls: Katastrophe

LG Thaivisit
 
        #26  

Member

Hallo Kollegen,
fahrt doch bitte mal die Ego-Schiene und das Diskussions-Stadel (auf geringem Niveau) ein wenig zurück
und bleibt beim Thema.
Der Begriff "Katastropfe" bezeichnet, durchaus richtig, das Ereignis als solches.
Beim derzeitigen Ermittlungsstand ist für die Tat als solche, der Begriff "Mord" zu verwenden.
Darauf könnten wir uns doch aktuell alle einigen.
Um Exkurse in die deutsche Geschichte zu vermeiden und anderen kein erneutes Stichwort zu liefern,
sage ich ausdrücklich nicht "Massenmord".
Auch die immergleiche Politikerschelte trifft es in diesem Fall nicht!
Fakt ist:
Hier hat ein Psychopat den größten Schaden, der ihm möglich war, angerichtet!
Rational einfach nicht zu erklären!
Da saß das Problem und nicht die Lösung im Airbus-Cockpit.
Bei einer Anwesenheitspflicht von zwei Crewmitgliedern wie bei einigen Airlines vorgeschrieben
(genauso über amerikanischem Luftraum!) hätten die 149 Opfer wenigstens noch eine geringe Chance gehabt,
diesem herbeigeführten Absturz zu entgehen.
Aber bei von innen verriegelter, gesicherter Tür und alleiniger Anwesenheit im Cockpit war das gezielte
"in den Berg fliegen" von niemandem sonst mehr zu verhindern!
Einfach nur traurig!
Over and out!!
Memento mori!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Nach aktuellem Stand muss man ja noch froh sein hat Er die Sache möglichst schnell
beenden wollen.
Ja, ich mein die nächste Stadt en route wäre wohl Genf gewesen (Uno Hauptquartier) oder warum nicht ein Turm in downtown Frankfurt................

Einfach unfassbar!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
...Bei einer Anwesenheitspflicht von zwei Crewmitgliedern wie bei einigen Airlines vorgeschrieben
(genauso über amerikanischem Luftraum!) hätten die 149 Opfer wenigstens noch eine geringe Chance gehabt, diesem herbeigeführten Absturz zu entgehen.
Aber bei von innen verriegelter, gesicherter Tür und alleiniger Anwesenheit im Cockpit war das gezielte
"in den Berg fliegen" von niemandem sonst mehr zu verhindern!

Member hat gesagt:
...Ja, ich mein die nächste Stadt en route wäre wohl Genf gewesen (Uno Hauptquartier) oder warum nicht ein Turm in downtown Frankfurt...

Unabhängig davon, dass hier die Schuld des Kopiloten (noch) gar nicht festgestellt wurde und es sich daher um eine VORVERURTEILUNG handelt:

Es wurden Sicherheitsvorkehrungen getroffen, damit aus der Kabine niemand ins Cockpit gelangen kann um in den Flug einzugreifen. Passagiere und Fracht werden durchleuchtet um uA auch Bombenanschläge auszuschließen. Die Personalien der Fluggäste werden gecheckt und Sky Marshals fliegen mit... Nun werden Rufe laut immer 2 Personen im Cockpit zu haben weil man auch dem Piloten nicht (mehr) vertrauen kann... was kommt danach? Sollen künftig Kampfjets jeden Flug begleiten um bei Abweichung von der geplanten Flugrute eingreifen zu können und den Flieger im Notfall abzuschießen bevor er in eine Stadt "abstürzt"? Und wer überwacht eigentlich den Kampfjetpiloten?...

Oder ganz anders: Das "Risiko Mensch" ganz ausschließen und den Flieger wie eine Drohne fernsteuern? Aber auch dann gibt es sicher Stimmen die vor einem Versagen der Technik warnen? Wahrscheinlich zurecht, denn zunächst gingen die Spekulationen ja auch in diese Richtung...

Es mag zynisch klingen, aber Leben bedeutet Risiko! Und wenn Menschen Maschinen bedienen haben sie eben eine große Macht. Ich glaube nicht, dass dieses Risiko durch organisatorische oder technische Maßnahmen auszuschließen ist. Ich bin ferner überzeugt, dass wenn jemand ERNSTHAFT sowas vorhat WIRD er es auch schaffen die Sicherheitsvorkehrungen zu überwinden. Sicherheitsmaßnahmen halten "Gelegenheitstäter" ab, mehr nicht.

Morgen mischt dann ein Starbuckangestellter eine Giftampulle ins Kaffeewasser trinkt davon und auch die Gäste kommen um... Wo fängts an, und wo hörts auf?
 
        #29  

Member

Hallo Kollegen,
im Netz kursieren schon die ersten kruden Verschwörungstheorien, nach dem Motto:
Die französischen/deutschen Ermittler wollen Schaden von der gemeinsamen Firma "Airbus" abwenden.
Deshalb soll hier ein Unschuldiger vorgeführt werden!
Die Welt ist so krank......

Zum Einwand "Vorverurteilung" kann ich nur feststellen, das es keine Ermittlungen nach dem "Suizid" des Co-Piloten Andreas L. gegen ihn mehr geben wird und somit keine Verurteilung möglich ist.
Ich behaupte es deshalb nach dem Stand der bisher veröffentlichten Informationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
...Die Welt ist so krank......

Den Kopiloten auf Grund der Aussage des Staatsanwaltes auf Grund eines Audioindizes(!) als "psychopatischen Mörder" zu bezeichnen findest du iO und Theorien nach denen ggf die Mehrheitseigner von Airbus hier was vertuschen wollen (und auch die Macht dazu haben) unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Politiker ja immer die Wahrheit sagen ist also eine Verschwörungstheorie... k, got ur point.

Ich glaube nicht, Dich von irgendwas überzeugen zu können, aber wenn man sich die Aussage des Staatsanwaltes mal anhört was alles "offensichtlich" war (zB hat er aus dem Geräusch des zurückgleitenden Pilotensessels und der Tür vernommen, dass der Pilot offensichtlich auf Klo musste!!!). Er sagt nicht wie der Autopilot ausgeschaltet wurde aber es war OFFENSICHTLICH Absicht des Kopiloten! Wenn das alles also nach Auswertung von Geräuschen so schnell alles schon offensichtlich ist ist es wohl ALTERNATIVLOS! Und Atemgeräusche macht man ja nicht wenn man zB bewustlos ist.

Man stelle sich mal die Situation der Angehörigen der Opfer vor und insb die Eltern des Kopiloten wenn sich herausstellt, dass die UNSCHULDSVERMUTUNG hier fälschlicherweise nicht beachtet wurde!

Und um den Kreis rund zu machen: Diese Vorverurteilung kommt dadurch, dass man hier eben nicht auf das Ergebnis einer ordentlichen Untersuchung warten will/kann sondern eben den Medienhype bedient!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten