Thailand Geschenke für Thaifamilie

Member

Es handelt sich hier um eine Bauernfamilie im Isaan. Familien im Isaan sind bettelarm und drohen jederzeit zu verhungern, würden sie keine Geschenke erhalten.
Immer wenn ich den Isaan besuche, miete ich deshalb einen Viehtransporter.
Da packe ich alles rein was benötigt wird.
In Bangkok gibt es zwischen Phanthai Norasing und Lam Sam Kaeo einen großen Viehmarkt, der findet alle zwei Wochen bei Vollmond statt.
Dort kaufe ich in der Regel 1-3 Wasserbüffel, 5 Kühe, 10 Ziegen, 40 Hühner, und 1-2 Schweine.
Ganz wichtig ist es Reis in den Isaan zu tragen. Man kaufe daher vorher mindestens 100 kg Uncle Benz Reis im Kochbeutel.
Zudem werden 1-2 Tonnen Zement benötigt, ungefähr 200qm blaue Dachziegel, 200m blaue Plastikrohre und 10 Tonnen Kies.
Was allgemein üblich und erwartet wird, ist ein Obstkorb pro Person, dort legt man je mindestens 3 Durian, 1 kg Bananen, eine Flasche Saeng Som und 5 Limetten hinein. Darunter versteckt man einen Umschlag, im welchem man pro Nase 10 tausend Baht Scheine und eine 1 Baht Gold Kette legt.

Member

Member hat gesagt:
Es handelt sich hier um eine Bauernfamilie im Isaan. Familien im Isaan sind bettelarm und drohen jederzeit zu verhungern, würden sie keine Geschenke erhalten.
In Bangkok gibt es zwischen Phanthai Norasing und Lam Sam Kaeo einen großen Viehmarkt, der findet alle zwei Wochen bei Vollmond statt.
Dort kaufe ich in der Regel 1-3 Wasserbüffel, 5 Kühe, 10 Ziegen, 40 Hühner, und 1-2 Schweine.
Ganz wichtig ist es Reis in den Isaan zu tragen. Man kaufe daher vorher mindestens 100 kg Uncle Benz Reis im Kochbeutel.
Zudem werden 1-2 Tonnen Zement benötigt, ungefähr 200qm blaue Dachziegel, 200m blaue Plastikrohre und 10 Tonnen Kies.
Was allgemein üblich und erwartet wird, ist ein Obstkorb pro Person, dort legt man je mindestens 3 Durian, 1 kg Bananen, eine Flasche Saeng Som und 5 Limetten hinein. Darunter versteckt man einen Umschlag, im welchem man pro Nase 10 tausend Baht Scheine und eine 1 Baht Gold Kette legt.
Du bist das Idealbild eines Isaan-Ehemanns und -Schwiegersohns.

Member

Member hat gesagt:
Das nächste mal, wenn Du nach Thailand fährst, mußt Du auch mal mehr Rai kaufen. Das wird sonst sehr eng für das ganze Viehzeug.:)

Member

Member hat gesagt:
Gute Idee...🙋
...

Egal, fliege mit den Türken= 30kg. 🤗
Danke und ich habe zwar auch 30kg, aber nur für den Flug nach HKT, wo ich erstmal mein SHA Hotel besuche. Den Weiterflug habe ich noch nicht gebucht und wird sicher keine 30kg haben ...

Danke an Alle für die guten Tipps. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Danke und ich habe zwar auch 30kg, aber nur für den Flug nach HKT, wo ich erstmal mein SHA Hotel besuche. Den Weiterflug habe ich noch nicht gebucht und wird sicher keine 30kg haben ...

Danke an Alle für die guten Tipps. ;-)

Hi Dani,

wenn du die 30kg von D aus ausschöpfen willst, von Phuket zu deiner Familie sollte
es ja möglich sein ein Paket zu schicken.
🙋

Member

Member hat gesagt:
Gute Idee...🙋
Ich bringe gar keine Geschenke mit,
ausser für MIA, Geburtstag/Weihnachten.
Ansonsten läuft das so...
Drei Wochen vor Abreise erinnere ich MIA alle zu fragen was benötigt wird.
Erste Standard Antwort... Nichts 🤦
Nach und Nach füllt sich der Suitcase.
Bisher für nächsten Freitag geordert.
Smoothie Maker, Bettlaken, Eisenpfanne.
Parfum, Nahrungsergänzungsmittel, Kuchen, Käse, Schinken, Salami.
Ganz wichtig, Microwellenreis von Onkel Ben's 🤦

Da Ostern vor der Tür steht 'türlich noch jede Menge Schokohasen. (nicht bestellt)
Aber Mon Cherry und Dark chocolate...

Egal, fliege mit den Türken= 30kg. 🤗
Ich hatte auch immer überlegt irgendwas in die Richtung Salami oder Käse mitzunehmen, aber es sein lassen, nachdem ich gelesen hatte, dass die Einfuhr grundsätzlich verboten ist.

Klar, die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden ist gering, aber hast du vielleicht Infos, ob der Zoll schlimmstenfalls nur die Ware kassiert und sonst eher nichts passiert? Dann könnte man es ja doch mal riskieren 😅

Member

Member hat gesagt:
Der von Cousin Audi schmeckt mir persoenlich besser

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte auch immer überlegt irgendwas in die Richtung Salami oder Käse mitzunehmen, aber es sein lassen, nachdem ich gelesen hatte, dass die Einfuhr grundsätzlich verboten ist.

Klar, die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden ist gering, aber hast du vielleicht Infos, ob der Zoll schlimmstenfalls nur die Ware kassiert und sonst eher nichts passiert? Dann könnte man es ja doch mal riskieren 😅

Moin Moin,
ja, eigentlich ist Einfuhr verboten.
Ich bin erst einmal kontrolliert worden.
Da haben sich die netten Zöllner nicht die
Bohne um meine eingeschweißten
Lebensmittel gekümmert.
Hatte jetzt aber auch nicht 10 Pakete von jedem.
Normalen Käse und billige Salami nehme ich auch nicht mehr mit, gibt es inzwischen
in Thailand zu kaufen.
Kontrolliert haben sie damals nur die Calcium Tabletten.

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,
ja, eigentlich ist Einfuhr verboten.
Ich bin erst einmal kontrolliert worden.
Da haben sich die netten Zöllner nicht die
Bohne um meine eingeschweißten
Lebensmittel gekümmert.
Hatte jetzt aber auch nicht 10 Pakete von jedem.
Normalen Käse und billige Salami nehme ich auch nicht mehr mit, gibt es inzwischen
in Thailand zu kaufen.
Kontrolliert haben sie damals nur die Calcium Tabletten.
Schon interessant, mit was man so durchkommt. Ich habe jedesmal ein buntes Potpurri an Nahrungsergänzungsmitteln dabei, das imho verdächtig ausschaut. Hat nie jemanden interessiert beim Durchleuchten.

Member

Member hat gesagt:
der findet alle zwei Wochen bei Vollmond statt.

In der Gegend muss Farang gut schenken, dass die 2 Vollmonde im Monat einrichten müssen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten