Gäste lese Limitierung!

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

• Ersteller

Member

Komme gerade von Thailand und hatte zwei Nette Wochen in und um Pattaya.
Habe meine Brücke im Unterkiefer bei German Dental Erneuern lassen.
War da schon im Januar und hatte die Brücke im Oberkiefer neu machen lassen.

Der Michael Schlatter ist wirklich in meinen Augen sehr sehr Kompetent.
War im Januar schon Erstaunt wie er in Sekunden meine Probleme auf dem Röntgenbild Erkannte und Lösungen Parat hatte.
Wo in Deutschland selbst in der Uni Zahnklinik Freiburg mehrere Ärzte das gleiche Sagten.

Geärgert hat mich nur das im Schlatter seine Kompetenz nicht auf den Thai Zahntechniker Übereinstimmt.
Die Zahnbrücke hatte ein Durchscheinen des Metallrahmens durch das Porzellan was ein absolutes Makel ist.

Die Behandelnde Zahnärztin wollte das so Unkomentiert Einzementieren.
Zum Glück ist der Michael Schlatter noch einmal zum Nachschauen ins Behandlungszimmer gekommen und hat den Fehler Sofort gesehen.
Es wurde gleich ein neuer Aufbrand gemacht und gut war.
Trotzdem war ich Sauer auf die Zahnärztin und den Zahntechniker die mir das so Einsetzen wollten.
Sowas darf nicht sein.
OK Trinkgeld für alle Beteiligten beliefen sich auf 0,00 Bath.
Die Tip Box blieb auch leer.

Member

Member hat gesagt:
Na dann erzähle mal was dich erwischt hatte und warum du das kaufen wolltest ?
Und was dir letztendlich bei welchen Symptomen geholfen hat.
DAS ist der Sinn dieses Freds.

Um konstruktiv auf deinen Beitrag einzugehen:

1.) Antibiotika zu schlucken, ohne zu wissen wogegen die Besucher deines Körpers unempfindlich sind, ist nicht zielführend und belastet deinen Körper unnötig. Unter anderem förderst du damit Pilzerkrankungen deines Darmes.

2.) Ein STD-Check wird in kleinen Cliniken in Pattaya angeboten, kostet dort als Paket rund 1.200 Bath und das Ergebnis hast du innerhalb von 24 Stunden. Alternativ kann man auch ein Hospital aufsuchen, z.B. das BHP, die Untersuchung mit STD-Test kostet dort um die 3.000 Bath. Das BHP hat den Vorteil, dass du dort qualitativere Medikamente erhaltst.

3.) Wenn die Vorhaut angeschwollen ist, ohne Ausfluss, dann benutzt man eine antibiotische Creme (z.B. Vobaderm oder Nystacal) und frisst nicht direkt Antibiotika.

4.) STD sind keine Kavaliersdelikte mehr, seitdem es resistente Stämme gibt bei Chlamydien und Tripper.

5.) Man kann selbstverständlich medizinisches Fachpersonal erst dann aufsuchen, wenn man sich 2 Wochen erfolglos selbst behandelt hat. Dann sollte man dem Doc als Info die Pakete der Pillen mitbringen, die man schon ausprobiert hat. Alternativ wartet man so lange, bis man wieder zu Hause ist und alles über die Krankenversicherung bezahlen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke @juhe.
Das mit den Cremes ist doch mal ein zielführender Tip. Werd ich mir merken wenn mal wieder was in der Richtung passiert.
Aber was bitte ist STD ?

Member

Gegen Durchfall habe ich letztes Mal 1Fl. Thaiwisky genommen. Funktioniert über Nacht, die Nebenwirkungen kenne ich.
Den flotten Otto habe ich mir übrigens geholt, als ich das Wasser auf "Mamas Farm" getrunken habe, schön vom Dach in die Tanks und von da in den Gemeinschaftspott.
Vor Jahrzehnten habe ich das selbe Problem nach einem Muschelsalat auf Gran Canaria mit einer 3/4 Flache Weinbrand zum Abendessen und dem Rest zum Frühstück erledigt. Die Sache ist reproduzierbar und auch Tip von Spaniern und Mexikanern.

Member

Member hat gesagt:
Bevor ich all das Zeugs was mir sonst die Apotheker Empfehlen reinschmeisse dann doch lieber Kurz und Schmerzlos zwei Antibiotika.

Davon haben wir ja hier mehrere Experten die das Zeugs wie Lutschbonbons nehmen.
Sollte Tag X kommen und ihr seid wirklich auf Antibiotika angewiesen will ich nicht in eurer Haut stecken.

Warum man sich bei einer Magenverstimmung oder ähnlichem sofort auf dieses Zeug zu Prophylaxe hereinschmeißt werde ich wohl nie verstehen.

Member

Member hat gesagt:
Warum man sich bei einer Magenverstimmung oder ähnlichem sofort auf dieses Zeug zu Prophylaxe hereinschmeißt werde ich wohl nie verstehen.
Ist zwar Scheiße, aber in gewisser Weise kann ich das schon nachvollziehen.
Wer nur 2 Wochen Urlaub hat, der verbringt sicher äußerst ungern 2 oder 3 Tage davon im Bett. Da wird gern mal eben zur Keule gegriffen, die Unwissenheit kommt dazu. Ein Dauerzustand ist das sicher bei den wenigsten.
Da finde ich es schlimmer bei Geschlechtskrankheiten auf Eigendiagnose und Selbstbehandlung zu setzen. Das ist gerade in gerade in Pattaya nun wirklich nicht nötig.

Member

Ich wäre vorsichtig mit der Einnahme irgendwelcher Pillen in Asien. Zu was das führen kann hat man leider diese Woche in Cambodia gesehen

Member

Member hat gesagt:
Wer nur 2 Wochen Urlaub hat, der verbringt sicher äußerst ungern 2 oder 3 Tage davon im Bett. Da wird gern mal eben zur Keule gegriffen, die Unwissenheit kommt dazu. Ein Dauerzustand ist das sicher bei den wenigsten.
Da finde ich es schlimmer bei Geschlechtskrankheiten auf Eigendiagnose und Selbstbehandlung zu setzen. Das ist gerade in gerade in Pattaya nun wirklich nicht nötig.

Kann ich nicht nachvollziehen! Was sind den 2-3 Tage Urlaub gegenüber einem Leben??? Geschlechtskrankheiten...gutes Beispiel...was macht man dann z.B. bei Syphilis wenn man imun gegenüber Antibiotika ist? Richtig - verrecken!

Member

Member hat gesagt:

Damit hast du sicherlich Recht. Aber es gibt andere Medikamente ohne Antibiotoka die dabei schneller helfen.

Member hat gesagt:

100% Zustimmung.

Ich finde es auch sehr interessant das hier Ferndiagnosen gestellt werden. :D:D:D

Member

Member hat gesagt:
Was sind den 2-3 Tage Urlaub gegenüber einem Leben??? !
Da hast du Recht. Darum habe ich auch von Unwissenheit gesprochen. Wer sich über den leichtfertigen Umgang mit dem Zeug im klaren ist, der handelt wohl bewusster. Aber im Urlaubsfeeling sicher nicht jeder.
Dazu kommt die Verharmlosung und die Verschreibungswut der Ärzte in Thailand.
Ich bekomme selbst des öfteren ein ganzes Pillensortiment mit auf den Weg. Die Hälfte davon kann man gleich wegschmeißen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten