Thailändisch lernen

Gestern in Singapur

        #21  

Member



Member hat gesagt:
Danke, aber ich denke mal das man sich nach einem Jahr schon nicht mehr zurecht findet bei den ganzen Baustellen da.
Ich hab keine Ahnung woher die ganze Kohle kommt als Einnahmequelle konnte ich nur den großen Hafen als Umschlagsplatz identifizieren in den Gewerbegebieten sind meist nur Servicefirmen ansässig (also nichts produzierendes)
Was soll`s, für so was ist mein Horizont wohl zu beengt.

cu Sausa

woher die ganze kohle kommt?

singapore hat sehr wohl eine grosse produktion. aber es passiert dort exakt das selbe wie in europa. arbeitsintensive produkte werden ausgelagert.

singapore steht heute mehr für hightec producte.
halbleiterfertigung, wafer etc
pharma

daneben eine der wichtigen bankenmetropolen der welt (asien)

und sehr oft, regionaler hauptsitz von firmen für den asiatischen raum.
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
woher die ganze kohle kommt?

singapore hat sehr wohl eine grosse produktion. aber es passiert dort exakt das selbe wie in europa. arbeitsintensive produkte werden ausgelagert.

singapore steht heute mehr für hightec producte.
halbleiterfertigung, wafer etc
pharma

daneben eine der wichtigen bankenmetropolen der welt (asien)

und sehr oft, regionaler hauptsitz von firmen für den asiatischen raum.

Ja und der anfang war der hafen - einer der größten der welt ... Seit sich Singapore mitte der "60" von Malaysia getrennt hat - hat man konsiq. am witschaftlichen und sozialen aufstieg gearbeitet und damit einen wohlstand geschaffen der als absolutes vorbild gelten kann ...Nicht unbedingt die sogenannte westliche demokratie kann sich weltwelt als sogenannten fortschritt immer wieder in den vordergrund schieben ... Es geht auch anders - Singapore - der chef hat zwar bald 40 jahre regiert - aber das ergebniss ist beindruckend ...Kaum arbeitslosigkeit,hoher bildungsstand,konfliktfreies zusammenleben verschiedenster kulturen,keine slums, hohe soziale standarts etc. ...War selbst anfang der "90" in Singapore und schon damals begeistert und das alles verboten ist ist auch ne mär - z. b. standen überall aschenbecher,die u- bahn top - damals 500 Mark kaugummikauen,eis essen ... Auch sie sind von der wirtschaftkrise betroffen - haben aber ne gute basis - alles in allen ein erfolgmodell und vorbild ... Ach und übrigens hab an wenigen orten der welt soviel schöne frauen gesehen ...::tu::bye: ...

So long Jens
 
        #23  

Member



da is unsere kleine mikrige "Kö" ja nix gegen
 
        #24  

Member



Und was mir auffällt wie "steril" und sauber alles wirkt. ich sehe nirgendwo Grafiti, Dreck auf denn Straßen oder gar Hundescheis. Kann mich nicht erinnern einen sauberen Ort gesehen zu haben. Aber die Strafen müssten auch bei vergehen ziehnlich hoch sein gel?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten