Pattaya gesucht: Co-Working Space (Büro-Arbeitsplatz) in Pattaya

Member

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem zentral gelegenen Co-Working Space in Pattaya.
Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt (Jan/Feb 2026) evtl. länger am Laptop arbeiten, und bin auf der Suche nach einem Arbeitsplatz mit folgender Ausstattung:
  • guter Bürostuhl
  • Bürotisch
  • WLAN
  • externer Monitor
  • evtl. Drucker zur Mitbenutzung
  • möglichst Nähe LK Metro
  • kurzfristige Miete, am besten Tage/Stundenweise
Es muss kein Einzelbüro sein und braucht auch keinen Luxus. Einfach ein Ort, an dem man ungestört längere Zeit arbeiten kann ohne Rückenschmerzen am nächsten Tag.
Kann auch in einem Hotel/Apartment-Komplex sein.
Eine Internet-Suche hat nichts brauchbares ergeben. Wer kennt solche Objekte?

Member

Hört sich für mich nach einem besserem Hotelzimmer an.
Tisch und Stuhl wird sich deinen Wünschen entsprechend organisieren lassen.
Als Monitor nimmst den TV Screen.
WLAN und Drucker gibt's eh im Hotel.

Member

Member hat gesagt:
Hört sich für mich nach einem besserem Hotelzimmer an.
Tisch und Stuhl wird sich deinen Wünschen entsprechend organisieren lassen.
Als Monitor nimmst den TV Screen.
WLAN und Drucker gibt's eh im Hotel.
Leider keine Option. Ich habe ein Zimmer im The BASE von Privat gemietet.
Ganz abgesehen davon ist ein TV als PC-Monitor auch nicht das, was ich mir unter "ergonomischer Arbeitsplatz" vorstelle.

Member

Member hat gesagt:
Leider keine Option. Ich habe ein Zimmer im The BASE von Privat gemietet.
Ganz abgesehen davon ist ein TV als PC-Monitor auch nicht das, was ich mir unter "ergonomischer Arbeitsplatz" vorstelle.
Ok, verstehe ich. Aber warum bucht man ein Zimmer im Base mit deinen Ansprüchen?
Habe da auch schon mal gewohnt. Da ist ja nichts was deinen Ansprüchen gerecht wird.
Würde ich stornieren falls noch möglich.
Frag mal in der LK Group nach.

Member

Lass dir mal Bilder von deinem Condo schicken, die Zimmer im Base sind eigentlich alle gleich vom Grundriss.
Ich hatte im Base eine Küche als eigenen Raum mit einem brauchbaren Küchentisch. Der Stuhl war auch Ok, etwas schmal aber ok.
Zweiten Bildschirm habe so ein Klappteil mit links und rechts einem such mal bei Amazon nach "Laptop Bildschirm extender".
Gibt es auch für nur eine Seite. Für Beide Seiten musst du schauen ob dein Laptop Thunderbold4 USB hat. Sonst hast du auf beiden Bildschirmen links und rechts das gleiche. Druckstores gibt es einige in Pattaya, habe da auch super Preiswert viel in DIN A1 gedruckt und in einer Papprolle mit nach hause gebracht.
Co Workingspace wäre ich vorsichtig wegen Visum und Arbeiten und so...

Member

Mir wären keine coworking Spaces in Pattaya bekannt. Sowas gab es vor covid mal. Du kannst entweder auf airbnb nach einem condo mit Arbeitsplatz suchen oder so wie ich das Zeug einfach selber bestellen bei lazada. Stuhl und Tisch kosten 60€. Monitor kann man bei Bedarf gebraucht über Facebook Marktplatz kaufen. Und am Ende einfach wieder alles verkaufen. Wenn du ne Empfehlung für einen guten Stuhl brauchst kannst du gerne Bescheid sagen, dann schick ich dir den link.
So sieht das dann aus wenn’s fertig ist. Die Lichter sind natürlich Geschmackssache. :)

Anhang anzeigen IMG_9012.jpeg

Member

Vielen Dank für eure Antworten!

Member hat gesagt:
Aber warum bucht man ein Zimmer im Base mit deinen Ansprüchen?
Habe da auch schon mal gewohnt. Da ist ja nichts was deinen Ansprüchen gerecht wird.
Würde ich stornieren falls noch möglich.
Nein, das Apartment storniere ich sicher nicht :)
Hab in ebendiesem schon zwei mal gewohnt. Ist zwar klein, aber edel und vollständig ausgerüstet und blitzsauber. Ausserdem ist das Base für mich Top-Location.

Member hat gesagt:
Ich hatte im Base eine Küche als eigenen Raum mit einem brauchbaren Küchentisch. Der Stuhl war auch Ok, etwas schmal aber ok.
Ich kann an diesem Küchentisch nicht lange arbeiten. Und normaler Esszimmer-Stuhl ohne verstellbare Lehne ist keine Option. Ich spreche von mehreren Stunden/Tag vor dem Rechner.

Member hat gesagt:
Zweiten Bildschirm habe so ein Klappteil mit links und rechts einem such mal bei Amazon nach "Laptop Bildschirm extender".
Zweiten mobilen Display habe ich bereits, ist ein 16Zöller. Das geht zur Not, aber ein richtiger Monitor, mindestens 24 Zoll wäre angenehmer.

Member hat gesagt:
Co Workingspace wäre ich vorsichtig wegen Visum und Arbeiten und so...
Problematik ist mir bekannt. Ich verdiene (noch) kein Geld mit dem was ich mache. Reine Recherche und Vorbereitungshandlungen.

Member hat gesagt:
so wie ich das Zeug einfach selber bestellen bei lazada. Stuhl und Tisch kosten 60€. Monitor kann man bei Bedarf gebraucht über Facebook Marktplatz kaufen. Und am Ende einfach wieder alles verkaufen. Wenn du ne Empfehlung für einen guten Stuhl brauchst kannst du gerne Bescheid sagen, dann schick ich dir den link.
Vielleicht ist das wirklich eine "Notlösung", einfach einen günstigen Office-Stuhl kaufen. Wäre dir dankbar, wenn du deinen Link mit mir teilen magst.

Member hat gesagt:
Mir wären keine coworking Spaces in Pattaya bekannt. Sowas gab es vor covid mal.
Wahrscheinlich hast du leider Recht. Ich habe via Google auch keine brauchbaren Angebote gefunden.

Member

Member hat gesagt:
Zweiten mobilen Display habe ich bereits, ist ein 16Zöller. Das geht zur Not, aber ein richtiger Monitor, mindestens 24 Zoll wäre angenehmer.

Wahrscheinlich hast du leider Recht. Ich habe via Google auch keine brauchbaren Angebote gefunden.

24 Zoll gebraucht gibt es zum Beispiel bei amso.eu im Bereich von 50 Euro. Die Eizo 2450 oder 2457 sind sehr kompakt da fast randlos. Ohne Verpackung in den Koffer ca. 4 kg. Nur das Display gegen Stöße schützen.

Regus bietet Coworking Spaces in Naklua an. Für deine Anforderungen wahrscheinlich zu weit. Rechnet man die Zeit für Fahrten und Kosten ein, halte ich es für besser und flexibler Display, Stuhl und Tisch für das Condo zu besorgen.

Member

Member hat gesagt:
Problematik ist mir bekannt. Ich verdiene (noch) kein Geld mit dem was ich mache. Reine Recherche und Vorbereitungshandlungen.
Also meines Wissens nach ist es egal, ob man entlohnt wird oder nicht. Wenn du nicht zumindest das DTV remote work hast, wäre das Arbeiten von einem co-working space ein unnötiges Risiko, das man vielleicht nicht eingehen sollte. Dann lieber ein bisschen Rückenschmerzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten